Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    *gelöst* SE+ Problem mit 2. Tuner

    Hallo zusammen,

    ..ich hoffe jemand kann mir helfen meinen 2. Tuner einzurichten. Irgendwie bekomme ich das nicht hin und weiß nicht ob er defekt ist oder ich etwas falsch mache. Bisher hatte ich eine 800 SE und habe den Single-Tuner eingerichtet indem ich

    DiSEqc : A/B
    Port A automatisch
    Port B automatisch
    Setze spanung und 22 KH2 JA
    Diseqc nur bei Satelliten- wechsel senden Nein

    ...eingestellt hatte. Anschließend hat die Giga auf Port A Astra19,2 gefunden und bei Port B stand "nicht konfiguriert" - soweit so gut.

    Das gleiche habe ich jetzt bei meiner SE+ gemacht - Astra auf Tuner A funnzt ohne Probleme wie oben beschrieben und wird automatisch gefunden...Kanalsuche geht auch. Stelle ich das jetzt aber für Tuner B ein und lasse die Giga automatisch suchen findet sie sowohl auf Port A als auch Port B nix. Bei beiden steht "nicht konfiguriert".

    Nehme ich das gleiche Kabel mit dem ich Tuner A versorgt habe sagt mir die Giga für Tuner B immernoch 2x "nicht konfiguriert".

    Ich habe 2 getrennte Anschlüsse im Whz und 2 Kabel die zur Giga gehen. Dahinter ist ein Quattro LNB mit einem Multi-Switch Schalter damit ich in allen Räumen unabhängig voneinander schauen kann. Installiert ist gerade das letzte OpenATV Image...OpenMips hatte ich auch schon probiert aber da ist das gleiche Problem...

    Was mache ich falsch? Oder..ist der Tuner defekt?

    Bin leider ein absoluter Laie - falls Ihr mehr Infos benötigt um mir zu helfen dann bitte kurz nachfragen.

    Hoffentlich hab ich nur was falsch gemacht...danke für Eure Hilfe im Voraus

    Gruß
    Meikel
    Geändert von Niddle (14.12.2013 um 14:31 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn Du sicher bist das die Tuner-Konfiguration so bei beiden richtig ist und bei Tuner B trotz Kabeltausch kein Signal ausgegeben wird - dann solltest Du den Stecktuner mal einschicken.
    Grüßle


  3. Thanks Niddle bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.563
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Klar kann so ein Tuner mal defekt sein.
    Ich wundre mich mich nur immer über die Phantasie mancher User bei der Tuner-Konfig.
    Da wird DiseqC-Modus aktiviert, obwohl nur ein LNB vorhanden ist.
    Ist das bei dir ein Multischalter, der noch ein weiteres LNB aufnehmen könnte, und dort Nichts angeschlossen ist?
    Wenn das aber ein Mutlischalter 5/x ist, ist deine Tuner-Konfig falsch.
    Die müßte lauten:
    Tuner A: :Einfach, 19,2°E und fertig.
    Tuner B: "gleich wie Tuner A".
    Jetzt steuert die Box das richtig an.
    Wenn du testen willst, ob es klappt:
    Sofortaufnahme auf einem beliebigen FreeTV-Sender starten, du kannst immernoch alle Sender in deinen Favouriten auswählen.
    Weitere Aufnahme auf anderem FreeTV-Sender des selben Transponders starten, immernoch alle Sender verfügbar.
    Weitere Aufnahme auf einem FreeTV-Sender eines anderen Transponders starten.
    Jetzt sind zum Fernsehen nur noch die Sender nicht ausgegraut und anwählbar, die auf diesen beiden Transpondern sind.
    Damit dir die Zusammenhänge klarer werden, und die Auswahl leicht fällt, habe ich eine Übersicht besorgt, und angehängt.
    ebenen_192E 20130921.pdf
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. Thanks Niddle bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Prima, danke Euch beiden

    @Papi: Genau die Antwort hatte ich gesucht - jetzt weiß ich, dass ich zwar den DiseqC-Modus nicht benötige (wobei das mit einem Tuner auch funktioniert hat).

    So wie von Dir beschrieben hatte ich es jetzt mit der SE+ auch schon versucht - aber sobald ich dann eine Aufnahme starte kann ich die meisten Sender nichtmal sehen - bleibt dann dunkel. Ich schätze damit ist dann wohl der Tuner definitiv hin.

    Somit denke ich kann ich jeden Anwenderfehler hier ausschließen - vielen Dank nochmal :-)

    Gruß

    Meikel
    Geändert von Niddle (14.12.2013 um 14:34 Uhr)

  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Update: Der Tuner war defekt - die Ersatzbox ließ sich auf Anhieb ordentlich einrichten und beide Tuner finden Astra wie sie es sollen.

    @Papi: Frag mich nicht wieso..ich bin echt kein Experte bei dem was ich da auf dem Dach habe oder dabei was genau DiseqC ist und wozu man es benötigt. Da seid Ihr die Experten - aber - mit der o.g. Einstellung hab ich auf beiden Tunern auf Anhieb Astra gefunden und jetzt haut alles (mit der neuen Box) hin...Port A steht bei beiden Astra - Port B steht "nicht konfiguriert" - und so läufts nun :-)

    Gruß Meikel

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Update : Der 2. Tuner war defekt - bei der Ersatzbox läuft nun alles auf Anhieb wie gewünscht. Beide Tuner finden nun Astra *freu*

    Gruß
    Meikel


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com