Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein netzwerk nach flash open atv und open rsi

    Hallo,

    habe nach update von openatv und open rsi keine netzwerk verbindung mehr... mit open mips funct alles.. beim erst start zeigt die box im wizard direct kein netzwerk vorhanden, netzwerkkabel ist drin und connect lampe blinkt.
    besitze 2 gerate beide gleiche problem

    jehmand eine ahnung woran es liegen konnte ?

    gr marc
    Geändert von macrk (22.11.2013 um 13:21 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    schwer zu sagen...dhcp usw ok? und überprüfe mal ob beide geräte unterschiedliche mac-adressen haben
    Gruß Frank

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    510,0 KB
    Total Downloaded
    510,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Netzwerkprobleme Gigablue HD 800 SE plus

    Hallo,

    ich greif den Faden hier mal auf. Leider bin ich mit meinem Problem trotz Recherche nicht weiter gekommen.
    Ich hatte auf der Box oben tv 4.1. Mit diesem Image hatte ich ständig Netzwerkprobleme. Das stellte sich wie folgt dar:

    Netzwerktest:
    Lanverbindung okay
    Netzwerk verbunden
    DHCP ein
    IP-Adresse Fehler
    Nameserver Fehler

    Nachdem ich auf 4.2 gewechselt bin, lief anfangs alles ohne Probleme. Danach ging das ganze wieder los --> kein Netzwerk (gleiche Problemlage wie beschrieben). Mit fester IP und abgeschaltetem DHCP funktioniert es auch nicht.
    Sonderbar ist, wenn ich die Fritzbos (7360) abschalte geht es danach, aber auch nur kurze Zeit.
    Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem?
    Kurz zur Info, in dem Netzwerk sind an die Box ein PC (mit Kabel) und ein WLAN Accesspoint mit mehreren Geräten (Atemio 510, Laptops und Smartphones) angeschlossen.

  4. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hat du evtl. die IP Adresse doppelt vergeben?
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    510,0 KB
    Total Downloaded
    510,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, kann ich ausschließen! Ich hab jetzt schon herausgefunden, dass es wohl Probleme mit der Mac-Adresse gibt.

  6. #6
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und welche sollten das sein?
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    510,0 KB
    Total Downloaded
    510,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich bin nicht so firm in der ganzen Sache. Das muss wohl mit dem Bootloader zusammenhängen. Allerdings wurde gewarnt dort "rumzufummeln".

  8. #8
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Problem betrifft ältere GB Modelle... Und dann auch NUR, wenn Du zwei Boxen hast. Die hatten mal eine Zeit die selben MAC Adressen 😉 Wir haben aber auch schon User gehabt, die die selbe IP zwei Geräten zugewiesen haben. Alles ist Möglich
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    510,0 KB
    Total Downloaded
    510,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab das Log von der Fritzbox durchgeschaut. Nichts doppelt. Wenn ich jedoch den inaktiven Eintrag für die GB dort entferne, funktioniert die Verbindung, aber wieder nur bis zum ausschalten der GB. Danach bekomm ich nach dem einschalten wieder keine Verbindung.
    Kann es möglicherweise mit dem WLAN-Accesspoint zusammenhängen? Ich weiß nicht ob dort ein eigener DHCP läuft.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com