Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    8,69 MB
    Total Downloaded
    8,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Simplitv wie einstellen?

    Ich habe heute die simplitv CI-Karte bekommen, eingesteckt und dann lief einmal 10 Minuten die Authentifizierung.
    Ich habe dann die CI dem dvb-t2-Tuner zugewiesen, bekomme aber keine Sender rein.

    Wie ist die Vorgangsweise beim Installieren der CI-Karte?
    Geändert von haidi (22.11.2016 um 21:17 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.432
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    wenn du keine Sender reinbekommst hast du aber ein Problem mit deinem Tuner.
    Ist der überhaupt geeignet für T2?

    P.S: siehe auch: http://www.opena.tv/allgemeine-image...ete-boxen.html
    Geändert von googgi (23.11.2016 um 08:27 Uhr)


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,69 MB
    Total Downloaded
    8,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sorry für mein gestriges, knappes Posting, ich hab vorher mit der Hotline von SimplyTV telefoniert, 1/2 STunde Warteschleife und dann will mir der Mensch erklären, dass es nur dann geht, wenn ich das CI-Dings im FErnseher habe, im Receiver geht es nicht. Abgesehen davon dass ich eine Hass habe, weil ich mich frage, warum man das terristische TV verschlüsseln muss. Der Spaß kostet einem pro TV-Apparat im Haushalt 50 Euro Anschaffungskosten.

    Ich hab di eGigablue Ultra UE mit DVB-S2 und DVB-T2-Tuner, das Ding scheitert schon an der Authentifizierung.

  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.945
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.3
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.3
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.3
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.3
     
     
    Nachtrag:
    Sorry,nicht richtig gelesen(Österreich!!),habe meinen post gelöscht.

    Fit fur den TV-Empfang der Zukunft? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Geändert von giopet (23.11.2016 um 09:24 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich verstehe auch durchaus deinen Ärger. Die Versczlüsselung der öffentlich rechtilchen Sender in Österreich auf DVB-T2 ist eine Frechheit.

    Der Mitarbeiter hat dich aus seiner Sicht nach richtig informiert. Der hat vermutlich eine Liste mit CI+zertifizierten Geräten. Und da wird die GB Ultra UE nicht drauf sein, da nicht zertifiziert.
    Hast du die DVB-T2 Programme in deriner Senderliste? Das hat mit Verschlüsselung vorerst nichts zu tun. Natürlich musst du bei einem evtl. Suchlauf auch die verschlüsselten Sender mit abspeichern lassen. Und auch den EPG solltest du trotz bestehender Verschlüsselung empfangen können, wenn du dich auf einen Sender stellst. Erst wenn das funzt, dann kannst du dich deinem SimpliTV Modul zuwenden.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,69 MB
    Total Downloaded
    8,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    In deiner oben verlinkten Liste steht für die Ultra UE, sie sei grundsätzlich geeignet, aber noch nicht getestet.
    Schlimmstenfalls stell ich sie in die Ebay-Kleinanzeigen und kauf mir was Neues - nur was?
    Das Ding sollte unter 200 Euro bleiben und sowohl SAT als auch DVB-T

    Da fällt mir ein, ich könnte ORF ja auch über Satellit empfangen - funktioniert das mit dieser Karte und der Gigablue Ultra UE auch?

  7. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Wieso schreibst das nicht gleich. Wenn du SAT hast, dann brauchst eh kein DVB-T2. Ja dazu brauchst du eine entsprechende ORF Karte für den Satempfang. Und die läuft auch mit einem entsprechendem CAM, ich empfehle Doscam, im internen Kartenleser. Wie das aber genau geht, darf hier nicht gefragt werden.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,69 MB
    Total Downloaded
    8,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch durchaus deinen Ärger. Die Versczlüsselung der öffentlich rechtilchen Sender in Österreich auf DVB-T2 ist eine Frechheit.

    Der Mitarbeiter hat dich aus seiner Sicht nach richtig informiert. Der hat vermutlich eine Liste mit CI+zertifizierten Geräten. Und da wird die GB Ultra UE nicht drauf sein, da nicht zertifiziert.
    Nein, er hat grundsätzlich verneint, dass man mit Receivern SimpliTV verwenden könne - wir haben nicht über die Gerätemarke gesprochen.

    Hast du die DVB-T2 Programme in deriner Senderliste? Das hat mit Verschlüsselung vorerst nichts zu tun. Natürlich musst du bei einem evtl. Suchlauf auch die verschlüsselten Sender mit abspeichern lassen. Und auch den EPG solltest du trotz bestehender Verschlüsselung empfangen können, wenn du dich auf einen Sender stellst. Erst wenn das funzt, dann kannst du dich deinem SimpliTV Modul zuwenden.
    Die alte Senderliste ist noch da, da kommen auch die Anzeigen, das HD, Breitbildformat etc. für das Programm gegeben ist.
    Ich habe mehrere Suchläufe durchgeführt und es gab immer die Anzeige, keine Sender gefunden.

    Ich wüsste jetzt nicht, wie ich beim Suchlauf verschlüsselte Sender aus- oder einschließe

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,69 MB
    Total Downloaded
    8,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich bekomme derzeit überhaupt keine DVB-T2-Sender im Sendersuchlauf, egal ob ich das SimpliTV-Modul drinnen habe oder nicht.

  10. #10
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.432
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    na dann stimmt was nicht bei deinen Parametern oder der Antenne.

    Mach mal einen manuellen Suchlauf und stell dabei die PLP-ID auf 1

    die Frequenzen findest du hier: Frequenzlisten - ORS
    Geändert von googgi (23.11.2016 um 23:18 Uhr)


  11. Thanks haidi bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com