Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    71,54 MB
    Total Downloaded
    71,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Ultra UE
     
     

    Kein DMAX HD mehr nach Tunerwechsel DVC-C/T1 zu DVB-C/T2

    Hallo,

    habe schon hier im Forum gesucht, aber iwie keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden.
    Ich habe den Tuner getauscht und seit dem auch 100% Stignalstärke. (Haus und Kabelanschluß von KDG/Vodafone 2014 alles neu)

    Nur DMAX HD bekomme ich seit dem nicht mehr rein. 0%. Das verstehe ich nicht. Manuelle Suche bringt rein gar nichts.

    Habe die neueste Version von openATV drauf. Mache regelmäßig updates. Keine Besserung in Sicht. oO

    An dem Signal kann es nicht liegen, und mit dem alten Tuner bekomme ich DMAX HD auch. Nun kann ich auch einfach den alten Tuner wieder einbauen, aber ich möchte schon gerne den neuen weiter nutzen.

    Habt ihr eine Idee?

    LG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    cup
    Gast
    Warum hast Du den Tuner getauscht? Der neue bringt Dir doch hier in DE gar nichts. Deine Box kann ja kein HEVC H.265.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    71,54 MB
    Total Downloaded
    71,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Ultra UE
     
     
    Weil ich mit dem neuen Tuner bei jedem Sender nun 100% Signal habe. Mit dem alten Tuner war das immer schwankend. Trotzdem hatte ich immer gutes Bild. Wie gesagt, ich kann auch wieder auf den alten wechseln, den neuen hatte ich von nem Bekannten bekommen.
    Wenn es keine Lösung gibt, mit dem neuen T2 Tuner DMAX HD zum emfpangen, dann tausche ich die Tuner wieder. Finde es halt nur komisch und kann es mir nicht erklären...

  4. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.851
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da musst Du mal Impex fragen - wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann ist der DVB-C/T2 nur für 7356 und neuer. 7358 nur eingeschränkt.
    Es geht um DMAX HD - was hat der den für Serviceinfos? Evtl. kann ein Kollege von mir mit einer 7358 und dem Tuner mal verifzieren.
    Grüßle


  5. Thanks Kaiser06 bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    71,54 MB
    Total Downloaded
    71,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Ultra UE
     
     
    Kannst du mich bitte kurz aufklären was du genau mit 7356 und 7358 meinst? Meinst du mit Serviceinfos die KDG/Vodafone Frequenz?

    LG

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    147,65 MB
    Total Downloaded
    147,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    ich habe den gleichen Tuner (v.02) in der Ultra UE Box.

    Neuestes Flash und 100 % Signal Stärke.

    Bei mir funktioniert DMAX HD nur sporadisch. Wenn der Sender läuft liegt die SN bei 100 %. Viel gravierender ist aber die Tatsache das mit dem Tuner ZDF HD gar nicht mehr funktioniert.
    Die Frequenz: 450 / QN 6900 liegt bei 0 %. Das gleiche tritt bei einem Kumpel mit einer 800 UE auf.

    Mit dem alten Tuner läuft alles fehlerfrei.


    Treiberproblem?

  8. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.851
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Beim Kollege geht DVB-C DMAX-HD mit 7358, 7356.

    7358 ist die Kurzform der Chipsatzbezeichnung BCM7358 bzw. Geräteplattform - gb800ueplus, gb800seplus, gbipbox nutzen die gleiche Plattform und eben auch den gleichen Treiber blabla-gb7358-blabla
    Grüßle


  9. Thanks Kaiser06 bedankten sich
  10. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.039
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bei Störungen im Kabel Empfang, der sich auf ein paar Sender beschränkt, auch mal an die Dosen Denken. Es gab ungeeignete DVB-C Dosen, die RF-Sperrfilter für die unteren Frequenzen eingebaut hatten. Das würde Empfang auf Frequenzen 113 bzw. 121MHz betreffen. Weitere Störgröße könnten DECT-Telefone und WLan-Equipment sein, die einstreuen, und selektiv ein/zwei Frequenzen behindern.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. Thanks Kaiser06 bedankten sich
  12. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    147,65 MB
    Total Downloaded
    147,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir war es tatsächlich eine ungeeignete Dose. Der Einbau der alten Dose hat das Problem gelöst. Seit dem läuft alles bei 100 % Sendeleistung. Danke für den Tipp!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com