Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    107,09 MB
    Total Downloaded
    107,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD800 SE Plus
     
     

    Thumbs up Festplatte lässt sich nicht unter ATV 5.1-5.3 installieren..

    Hallo zusammen,ich habe das Problem das mein Gigablue HD800 SE Plus seid dem Update von ATV 5.0 auf 5.1- 5.3 meine Festplatten nicht mehr installieren noch formatieren kann .Es kommt immer ein I/O Fehler Devices error.....Wenn ich die Box auf 5.0 zurück Flashe kann ich die HDD wieder installieren , formatieren mounten und alles ist schön...Aber 5.0 bringt mir nichts mehr weil kein Support mehr.....Kann mir einer vielleicht bei dem Thema hier helfen????Da muss ein Fehler im Image-Update sein ,vermute ich....habe verschiedene Hdds versucht mit Pc in Fat 32 ,ext3, ext4 formatiert auf Pc laufen alle . Nur keine auf der Box.....immer der gleiche Fehler....Das Image ATV 5.1 bis 5.3 ist ,was zu mindestens die Gigablue hd800 Plus angeht, glaube ich fehlerhaft.....
    Die genaue Fehlermeldung lautet:
    -20161016_135552-1-.jpg
    Geändert von uhi2000 (16.10.2016 um 13:57 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.004
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Um was für eine Platte handelt es sich denn genau?
    Wie ist die formatiert?
    Was bringt dmesg (Konsole/PuTTy, letzte 15-20 Zeilen), wenn du die Platte im laufendem Betrieb erst einsteckst?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    59,94 MB
    Total Downloaded
    59,94 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero - OpenATV 6.2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero - OpenATV 6.2
     
     
    Und falls es sich um ne passive Platte handelt wäre es noch ne Idee sie mal an nem aktiven Hub zu betreiben...

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    107,09 MB
    Total Downloaded
    107,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD800 SE Plus
     
     
    Es handelt sich um eine 250GB extern.Ich habe sie auf dem Pc als Fat 32 ,dann als ext3 und dann als ext4 formatiert.Aber daran kann es nicht liegen.Bei dem Image 5.0 kann ich die Platte sofort über die Festplatten Einstellung ,installieren udd formatieren und alles läüft super.Aber bei dem Image 5.1 oder 5.3 kommt beim installieren sofort die Error Meldung.Logisch muss ein fehler bei dem Image 5.1 bis 5.3 liegen.....sonst dürfte es auch nicht bei 5.0 laufen......
    Geändert von uhi2000 (18.10.2016 um 19:25 Uhr)

  5. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.209
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Logisch muss ein fehler bei dem Image 5.1 bis 5.3 liegen.....
    dann machen die anderen paar tausend was verkehrt. da geht es ja. aber mal ernsthaft- ohne das du paar infos lieferst, wird das nix. http://www.opena.tv/gigablue-se-plus...tml#post255413


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com