Thanks Thanks:  6
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und Windows braucht auch manchmal Zeit bis es eine Freigabe einbindet. Einen Neustart von WIndows hab ich fast vorausgesetzt., Windows ist leider im Netz zickiger als Linux.



  2. Thanks WolleP bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,14 MB
    Total Downloaded
    2,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (2xS2, 1xC)
     
     
    Router, Rechner und Box rebooted.
    Keine gbquad im Explorer. Nur das Netzlaufwerk über net use x: \\gbquad\Harddisk.

  4. #23
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Probiere mal folgendes (UNIX fähigen EDITOR vorrausgesetzt z.B. Notepad++)

    In der Datei /etc/nsswitch.conf die Folgende Zeile um "wins" bereichern.

    Code:
    hosts:          files mdns4_minimal [NOTFOUND=return] dns mdns
    
    zu
    
    hosts:          files mdns4_minimal [NOTFOUND=return] wins dns mdns
    Desweiteren mal auf dem WindowsPC die Netzwerkeinstellung prüfen

    Netzwerkadapter -> RMT Eigenschaften -> das protokoll ipv4 wählen ->eigenschaften -->unten auf Erweitert dann in den TAB wins und hier prüfen das LMHOSTS lookup aktiviert ist.

    LG Niki

  5. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,14 MB
    Total Downloaded
    2,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (2xS2, 1xC)
     
     
    /etc/nsswitch.conf habe ich bereichert.

    Und desweiteren meinst du das?: War schon so eingestellt.

    Keine Änderung.

    (Harte Nuss was? Aber vielen Dank für eure Mühe. Das nenne ich Einsatz. Respekt!!)




    Samba: Kein Zugriff auf Box mit Windows-Explorer-zwischenablage01.jpg

  6. #25
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    da haut doch was mit der Namensauflösung nicht hin...... finde ich, weil über IP geht ja alles.

    Wenn du auf dem PC in der Comandline Ipconfig /all eingibst, wird dann deine Router IP auch als DNS angezeigt ?
    Welcher DNS ist in den Netzwerkeinstellungen der Box hinterlegt?

    Kommt da eine Antwort wenn du ping boxname eingibst ?

    ipconfig /flushdns <- leert den DNS Cache
    ipconfig /registerdns <- registriert alle DNS Namen neu auf deinem PC

    Und wenn alles nichts hilft kannst du die IP der Box mit Namen noch in der HOSTS Datei auf dem Rechner eintragen , das funktioniert in jedem Fall

  7. Thanks WolleP bedankten sich
  8. #26
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Nach der Änderung der conf auch die Box neugestertet?

  9. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,14 MB
    Total Downloaded
    2,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (2xS2, 1xC)
     
     
    @niki:
    Klar ... immer schön reboot! :-)

    @MadOnion:
    "da haut doch was mit der Namensauflösung nicht hin...... finde ich, weil über IP geht ja alles."
    naja ... über \\gbquad\Harddisk aber ja auch !?

    Mit ipconfig /all wird unter Dratlos (und die wird verwendet) angezeig: DNS-Server: 192.168.x.x
    Die gleiche IP, wie auf der Box unter DNS-Einstellungen - Nameserver1

    ping: geht ganz fantastisch

    flushdns und registerdns: durchgeführt - reboot - keine Box im Explorer

    Die HOSTS Datei: Ist das die unter C:\Windows\System32\drivers\etc ? Die hat als Änderungsdatum: 10.06.2009 !?!?
    Ich habe sie so geändert und rebootet:
    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost
    192.168.2.148 gbquad

    aber keine Box im Explorer:
    nur
    PC
    Router
    Mediaplayer
    Samba: Kein Zugriff auf Box mit Windows-Explorer-zwischenablage01.jpg
    Geändert von WolleP (19.09.2014 um 18:58 Uhr)

  10. #28
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Die Registry Einträge wie in meinem Link Beschrieben sind gesetzt?

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CCS\Services\Netlogon\Pa rameters]
    "RequireSignOrSeal"=dword:00000001
    "RequireStrongKey"=dword:00000001
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\LanManWorkstation\Parameters]

    "DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
    "DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000
    Was mich aber wundert dass net use net geht. Denn das muss funktionieren wenn du schon manuell auf die Box zugreifen kannst.
    Geändert von -=niki=- (19.09.2014 um 21:46 Uhr)

  11. #29
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn die Box zuerst mit Kabel am Router war, hat der sich zu dem Hostnamen mit der LAN-MAC die IP reserviert. Die Reservierung behält er unter Umständen für längere Zeit. Wenn du jetzt per WLan mit demselben Hostnamen ankommst, hat der Router den Namen mit zwei unterschiedlichen IPs in der Liste. Das gibt oft Müll. Schau mal in deinem Router nach, ob die dort mehrfach gelistet ist, und lösche alte Einträge. Hast du die IP manuell vergeben, oder per DHCP?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  12. Thanks WolleP bedankten sich
  13. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,14 MB
    Total Downloaded
    2,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad (2xS2, 1xC)
     
     
    @niki:
    Die Registry-Einträge sind so, wie sie im Link stehen bzw. du sie angegeben hast. Sie sind unverändert so, wie sie (wohl) immer waren.

    net use x:\\gbqaud\Harddisk geht ja! (Post Nr. 15) Dadurch habe ich ja auch meine Netzlaufwerkverbindung.
    Aber die Box erscheint nicht als Computer unter "Netzwerk" (wie oben im Bildchen zu sehen). Das war früher aber mal so.
    Und grundsätzlich müsste es ja auch gehen, dass man an die Box ohne DOS-Kenntnisse kommt.


    @Papi2000:
    Die Box war nie über WLAN angeschlossen. Ausschließlich über Kabel.
    Die Box hat nur seine eine eigene IP vom Router über DHCP. Die, die ich auch an der Box sehe, wie auch im Router. Die 192.168.2.148


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com