Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach Bootloader update startet Box nicht mehr

    Hallo,
    ich habe den neuen Bootloader geflasht was auch funktioniert hat er ist nach der Installation durchgestartet anschließend habe ich ihn ausgeschaltet und stromlos gemacht.
    Jetzt kann ich die Box nicht mehr anschalten es brennt nur die rote Standbylampe der Stick mit dem 4.2 Firmeware steckt drin aber auch abgezogen geht er einfach nicht mehr an.
    Was kann ich tun?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mach mal stromlos und versuch nach ein paat minuten nochmal



  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Oha was ist passiert? Stromausfall während des Flash - Vorgangs?
    Ich hoffe nicht, denn dann hat sich die Box soeben als Briefbeschwerer qualifiziert.
    Ist dann nur noch mit spez. Soft- / Hardware zu reparieren so weit ich weiss.

    Aber wenn du der Meinung bist das der Flash des Bootloaders OK war, würde ich das 4.2 Image noch einmal neu laden und es mit einem anderen Stick probieren. Damit kannst du ja erst mal nichts kaputt machen.
    Sicher das die Ordnerstruktur auf dem Stick OK ist?

    Kann dir hier nur Tipps geben, aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen.

    Gruß
    Mad

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von ibza130 Beitrag anzeigen
    der Stick mit dem 4.2 Firmeware steckt drin aber auch abgezogen geht er einfach nicht mehr an.
    Hat der Stick ne LED? Wenn ja wird er überhaupt noch angesprochen, heist beim Einschalten der Box sollte die Led blinken.

    Wenn er nicht mehr angesprochen wird, hats den Bootloader zerlegt.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #5

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Keine Panik würde ich Dir erstmal raten. Diesen Schockmoment hatte ich auch, als ich den Bootloader geflasht hab. Das Problem ist, dass das Image nach dem Flashen normal startet und dann, wenn man sie das nächste mal runtergefahren hat, nix mehr geht. Nur rote LED. Das liegt aber an der neuen Speicherverwaltung des Bootloaders. Nach Flashen des neuen Bootloaders muss man zwingend ein 4.2 neu flashen. Soweit dürfte bei Dir also alles ok sein.

    Warum das Flashen jetzt nicht funktioniert, kann ich natürlich von hier aus nicht sicher sagen aber lade Dir nochmal ein 4.2 runter, guck dass die Ordnerstruktur passt und versuche es nochmal. Ich hab mit einem SanDisk-Stick das Problem, dass der im vorderen USB manchmal keinen Kontakt hat. Das ist so ein Stick, bei dem die USB-Kontakte aus dem Gehäuse geschoben werden und dann frei liegen. Mal funktioniert der, mal nicht (sitzt aufgrund seiner Bauweise zu locker im Slot und hat nicht richtig Kontakt). Da man auch mit den anderen USB-Anschlüssen flashen kann, probier auch das mal. Denn in den hinteren Slots funktioniert mein Problemstick problemlos (andere Buchsen, etwas enger)

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So die Box läuft wieder, ich habe für das Firmeware Update einen anderen Stick benutzt mit dem ging es, warum der andere nur für den Bootloader funktionierte keine Ahnung.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Verdammt, ich habe das gleiche Problem.

    Da ich 4.3 drauf hatte, wollte ich jetzt die 4.2 samt Bootloader installieren. Bin dann beim Flashen vom Knopf gerutscht, den man ja beim Flashen gedrückt halten muss. Da stand dann "Yes" im Display. Ich habe dann einfach den Netzschalter auf aus gemacht, um es zu widerholen. Seit dem passiert nichts mehr. Es leuchtet die kleine LED im Display und der USB-Stick leuchtet durchgehend.

    Kann ich da noch was retten?

    Sehe gerade, ich habe einen Opticum odin, bin hier ja falsch :-(

    Kann das vielleicht jemand verschieben?
    Geändert von kermit76 (12.04.2015 um 10:53 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    151,53 MB
    Total Downloaded
    151,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe das gleiche problem im display kommt nur noch rote LED leuchte
    habe auf U751 hoch getaktet seid dem
    läüft nichts mehr...

  9. #9
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    751 hochgetaktet?
    Was für eine Box?
    Ich nehme an irgendeine andere - eine Quad wird das nicht sein.
    Grüßle


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    151,53 MB
    Total Downloaded
    151,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    751 hochgetaktet?
    Was für eine Box?
    Ich nehme an irgendeine andere - eine Quad wird das nicht sein.
    Box ist ein Opticum AX odin
    ich hoffe das der Bootloader nicht geschrotet habe...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com