Thanks Thanks:  4
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
  1. #41
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.527
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    update sollte reichen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Mitglied Avatar von Emir01
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    5,10 MB
    Total Downloaded
    5,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Quad Plus OpenATV 4.2 Up-to-date
     
     
    Box 2:
    Arch Linux - XFCE DE + dwm/awesome up-to-date 2014
     
     
    Zitat Zitat von cobra2 Beitrag anzeigen
    Mit Update von heute funktioniert es wieder
    kann ich bestätigen Helligkeit lässt sich wieder einstellen

  3. #43
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also bei mir hatte das Update nicht geholfen, erst nach Neuflash ging es wieder.

  4. #44
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    2,98 MB
    Total Downloaded
    2,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Moin,

    ich hab seit dem Update im LCD dauerhaft den Bootloaderscreen. Hab als erstes das Image vom 13.10. per Onlineflash draufgebügelt, kein Erfolg. Dann den neuen Bootloader vom 08.10., kein Erfolg bis auf ein anderes Bootlogo als drittes dann das Image vom 14.10. per USB-Stick geflasht und nun habe ich wieder das OpenATV Bootlogo aber immernoch nichts anderes im Display

  5. #45

    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Welche Pakete fixen das Problem denn?
    Ich habe heute Nachmittag (14.10.2014) den Branch 2.3 ausgecheckt und für die gb800ue gebaut, das Display ist so nicht dimmbar (nur direkt per echo an den Knoten in proc)

  6. #46
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    2,98 MB
    Total Downloaded
    2,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Wegen meinem Problem erstelle ich mal ein neuen Thread, hat ja in dem Sinne nichts mit der Dimmbarkeit zu tun

  7. #47
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Welche Pakete fixen das Problem denn?
    Ich habe heute Nachmittag (14.10.2014) den Branch 2.3 ausgecheckt und für die gb800ue gebaut, das Display ist so nicht dimmbar (nur direkt per echo an den Knoten in proc)
    Für UE und 3.9.6 benötigt es noch neue Treiber.
    Grüßle


  8. Thanks devzero bedankten sich
  9. #48

    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alles klar, dann warte ich mal. Komisch, dass es mit dem Schreiben nach proc funktioniert. Was macht das Image anders? werden da irgendwelche ioctls() benutzt, was nun kaputt ist?

  10. #49
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    3.9.6 hat wie auch vorher die 3.14.2 ne Änderung in den procs.
    Die Helligkeitsregelung von E2 hatte danach nur noch die Helligkeit der LED geändert. Der neue andere proc hat zwar funktioniert - aber dafür hätte man alle E2 boxbezogen anpassen müssen - daher wieder reverted bei 3.14.2 .
    Grüßle


  11. #50

    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da es auf der gb800ue noch nicht funktioniert, habe ich mir die Sache mal angeschaut und einfach mal einen dreckigen Hack probiert, der sogar auf Anhieb funktionierte.

    Wenn Ihr solch eine Box hat (mit OpenATV 4.2), im Konfigurationsmenü die LCD Helligkeit keine Wirkung zeit, jedoch echo 8 > /proc/stb/lcd/brightness das Display dunkler macht, dann kann ich Euch folgenden Workaround vorschlagen (einfach mal zum Test):

    Einloggen auf der Box per SSH/Telnet
    Code:
    cd /usr/lib/enigma2/python/Components
    mv Lcd.pyo Lcd.pyo_
    wget http://home.devzero.cologne/~devzero/openatv-gb800ue-displayworkaround/Lcd.pyo
    Box neustarten und hoffen - oder besser
    Code:
    init 2
    Enigma beendet sich, Konsole bleibt aktiv
    Code:
    enigma2
    Enigma startet wieder - wenn man jetzt in den Einstellungen des LCD schaut, sollte es dimmbar sein. Wenn ja, alles gut, einfach einstellen wie man es möchte und Box mal ausschalten und neustarten - sollte klappen. Wenn nicht, das Backupfile einfach den Download löschen und das Backupfile wieder umbenennen.

    Bitte mal Feedback geben.


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com