Thanks Thanks:  4
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    97,60 MB
    Total Downloaded
    97,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus openatv 5.2 Beta
     
     
    guter Hinweis, da kann man wenigstens mit echo 8 > /proc/stb/lcd/brightness die eingeschaltet Helligkeit einstellen. Wie heisst den der Standbyname hier?
    Rebootfest machen:
    vi /etc/rc2.d/S100Display.sh
    #!/bin/sh
    echo 8 > /proc/stb/lcd/brightness

    esc, :wq

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Ich reagiere nicht genervt auf Fehler-Reports die sachlich, kurz, knapp und hilfreich sind.
    Wir können leider nur sagen, dass etwas nicht geht. Wie muss denn ein Fehlerreport konkret aussehen, damit du damit was anfangen kannst? Denn ein Log würde im Falle der fehlende LED-Einstellung wohl kaum helfen.

    Bei anderen Nörgeleien, Seitenhieben oder wie man das auch immer nennen soll - die man zwangsläufig mitlesen muss, es könnte ja doch vielleicht was nützliches drinstehen - da sieht das schon anders aus. Ja da bin ich genervt - weil keiner die Aufwände oder Zeiten sieht die GigaBlue, Captain oder ich in die ganze Sache stecken.
    Auch das ist IMHO wieder eine unnötige Spitze gegen über einem normalen User. Ganz ehrlich, Arn, dass du und Captain verdammt viel tun, rechne ich euch hoch an und hat meine Achtung. Aber das Gigablue nur Pleiten und Pannen bei den Treibern fabriziert ist doch mittlerweile bekannt. Und es ist die Aufgabe von GB hier mal Abhilfe zu schaffen und nicht meine Aufgabe GB zu danken, dass sie überhaupt was tun.

    - Startbug Deepstandby
    - Überhitzungsprobleme bei der normalen Quad
    - 0 Byte Recordings für über 6 Monate
    - Pink Screen

    Und jetzt das Ruckelprobleme aka Speicherüberlauf und der Helligkeitsbug.

    Sorry Arn, aber das ist eine ganz schlechte Leistung von GB und die Seitenhiebe gehen nicht gegen euch, aber ich habe Geld für ein Produkt gezahlt, was mir sehr viel Ärger gemacht hat und immer noch macht.

    Letztens habe ich gefragt, warum auf einmal Downmix nicht ging. Es lag an einer schnöden geänderte Standarsteinstellung bei HDMI CEC. Auch diese Info bekommt man nur durch Zufall. Und das verstehe ich hier wirklich nicht mehr.

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    3,68 MB
    Total Downloaded
    3,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Apropos Unfähigkeit des Herstellers: Hab ich doch entdeckt daß es HBBTV 2.6 gibt !
    Natürlich gleich installiert und getestet. Ging ganz normal, bis ich auf "Das Erste HD" oder ein paar andere Sender des Anbieters geschaltet hab....
    Der selbe Dreck wie zuvor... ca. zwei sekunden nachdem man hinschaltet kommt der Spinner für ca. zehn sekunden, und die Kiste reagiert auf nix mehr!
    Das ist seit Version 1.6 so. Liegt an irgend einer Ängerung von ARD vor ca. einem halben Jahr.
    Ich weiß noch das es an einem Freitag war..... Sogar mein DM500HD hat voll gemuckt.
    ABER: Am SAMSTAG hat DMM ein Update herausgebracht, und es ging wieder.
    Was hat GB nach einem halben Jahr zusammengebracht??? Nix, ausser die 1.7 dann 1.8 und einen Quantensprung auf 2.6
    Einzige Lösung damit die Kiste nicht einfriert... HBBTV deinstallieren.

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Drives are in the Image
    Ich habe gerade online Update gemacht, ca 60 UUpdates. Treiber sind aber immer noch vom 3.9.14. ??
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Einschließlich heutigem Update ist die Display Beleuchtungs Einstellung ohne Funktion.
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  6. #26
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da muss von giga was an den Treibern gemacht werden



  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Irgendwie hatten mich die Beiträge in diesem Thema verwirrt.... :-)

    Treiber vom 5.9. wurde erwähnt, vermutlich aber der vom 3.9.14 gemeint ??

    OK... dann eben etwas warten....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    703
    Themenstarter
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Treiber:05.09.14 GigaBlue UE Plus!
    Treiber:03.09.14 GigaBlue Quad

    Ist bei mir so!
    Beide haben den LED Display Bug.... nicht dimmbar LED Helligkeit nicht mehr einstellbar 05.09.2014

  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe mit der Version 4.2 nur Probleme angefangen schon beim Flashen von 4.1. Der WLAN-Stick von Gigablue geht nicht mehr was bei einer Box die nur über WLAN läuft der Horror ist und dauernd das Rad oben links das bei einfachsten Änderungen der Einstellungen die ganze Box blockiert. Bin jetzt wieder auf die letzte 4.1 Version zurück. Ein Traum, alles läuft 1a und superschnell ohne Abstürze. Ich habe keine Lust mehr auf tägliche Updates und bleib eine Weile bei dieser Version. Alles andere macht im Moment nur mehr Probleme, als das es solche löst - leider.

  10. #30
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Hier gehts um das Display... und ja hier wurde der nötige proc im Treiber entfernt ... vermutlich nur ein Versehen, weil eigentlich LED und LCD getrennt angesteuert werden sollen. (Siehe Bugmeldungen den Vorgängertreibers)

    Der Wlanstick wird aber dem morgigen Image wieder unterstützt.

    Lg Niki

  11. Thanks sierra9999 bedankten sich

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com