Thanks Thanks:  3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Den Bootloader kannst du für 4.1. und 4.2 nehmen aber 4.2 macht eben bei einigen aktuell Probleme



    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schnief, heul. Ich nimm alles zurück. Sobald ich mehrere Sachen gleichzeitig mache rebootet er doch noch.

  3. #23
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann beschreib doch mal nochmal bitte was Du alles so gleichzeitig machst... meine Glaskugel ist gerade leider etwas trübe als das ich damit etwas reproduzieren versuchen könnte.
    Grüßle


  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    bei mir ist es genauso: Mit der 4.2 hatte ich 8 Spontan-Reboots in den 3-4 Stunden nach dem Flashen.

    Was habe ich gemacht? Hauptsächlich Aufnahmen abgespielt und darin gespult bzw. gesprungen.
    Auch die Aktivierung des Videotextes während des Abspielens (es liefen auch Aufnahmen parallel) hat mehrfach zu sofortigem Reboot geführt.

    Habe dann wieder mein 4.1-Update eingespielt (Bootloader blieb).
    An dem Abend war es dann erstmal ok, aber gestern hatte ich mit neuem Bootloader und 4.1 wieder 3 Reboots.
    Auch hier schien die Aktivierung des VT es zu beschleunigen, aber auch beim Abspielen von Aufnahmen (während wieder andere Aufnahmen liefen) passierte es.
    Teilweise auch ohne irgendeinen Bedienvorgang.

    Um nun wieder auf den letzten, stabilen Stand zu kommen:

    Ist der folgende Bootloader derjenige vor dem aktuellen?

    gigablue_bootloader_gbquad_20130507.zip
    Quelle: http://archiv.openmips.com/

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Seit ich meine Festplatte ausgebaut habe, läuft die Box nun wie geschnitten Brot... Seit zwei Tagen nun OHNE Absturz.
    Ich tippe auf Probleme mit den SATA Treibern...

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    2,50 MB
    Total Downloaded
    2,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi

    Leider hat der restore der 4,1 bei mir auch nicht geholfen. Ständige reboots...alle 10 Minuten.....Also habe ich heute den alten Bootloader wieder drauf. Seitdem geht es mit der 4.1. Temperatur kann ich ausschießen...Ich habe die Box Tag und Nacht laufen seit ca 2 Jahren und die Reboots gibt es erst seit dem neuen Bootloader und der 4.2

    Gruß
    C.

  7. #27
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da würde mich ein serielles Log interessieren - ein Downgrade des Bootloaders ging eigentlich nicht.
    Grüßle


  8. #28
    Mitglied Avatar von Powerusernrw
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW AC
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    801,41 MB
    Total Downloaded
    801,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Atemio 6100-HD
     
     
    Box 4:
    Red Eagle TwinBox LCD
     
     
    Box 5:
    Mk XP 1000
     
     
    Bei mir ist seit 4.2 openmips auch der fehler ständige reboots auch wo ich zurück auf 4.1 reboots ob man denn stromstecker zieht dann bootet die box neu.

    PS.Bei Aufnahmen rebootet die Box am meisten.
    mfg
    Gigablue Quad 4K MB OpenATV 6.1/TeamBlue 6.1/HDF 6.2
    Gigablue Quad OpenATV 6.1
    MK XP 1000 OpenATV 5.1
    Red Eagle TwinBox LCD OpenATV 6.1
    Atemio 6100-HD OpenATV 5.1
    Synology DiskStation DS716+
    Fritzbox 7490
    Technirouter 5/1x8 G-R Unicable / TechniSwitch 5/8 Kaskade
    LG 55EG9209, 55 Zoll, UHD 4K, 3D, OLED

  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von wambo Beitrag anzeigen
    ... Leider hat der restore der 4,1 bei mir auch nicht geholfen. Ständige reboots...alle 10 Minuten.....
    Also habe ich heute den alten Bootloader wieder drauf. Seitdem geht es mit der 4.1.
    Welchen Bootloader hast du genommen? Ist der noch online? Wäre dir für einen Link dankbar!

    Bei mir hat nämlich das Flashen des in Beitrag #24 von mir angegebenen Bootloaders zusammen mit der 4.1
    leider keine Abhilfe gebracht.

    Wie von Powerusernrw erwähnt, scheint es auch bei mir während laufender Aufnahmen besonders instabil
    zu sein, was mich gestern sehr geärgert hat, da ich so die Auflösung eines Krimis verpasst habe.

  10. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    66,03 MB
    Total Downloaded
    66,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte auch das Gefühl das mit dem Bootlader zusammenhängt ,sehen kann man ja nicht welcher verwendet wird oder ?Ich kann zwar den alten wieder flashen zumindest läuft alles durch beim Flashen , aber meine alten Backups haben alle diesen Fehler und den hatten sie vorher nicht .
    Mit openmips 4.1 läuft die Box jetzt noch am stabilsten bei mir .


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com