Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, also ich konnte das Backup flashen (3 Minuten) und die Box ging auch wieder. Als ich dann das Image vom 20.08. flashen wollte, tat sich wieder nichts. Es liegt also irgendwie am neuen Image. Ich kanns mir nicht anders erklären.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Deshalb hab ich ja gemeint das image nochmal runterladen evtl. ist ja was schief gelaufen.



  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab ich getan und extra woanders hin entpackt.

    edit\ Es föngt kurz an zu blinken beim neuen Image und dann hörts auf und nix passiert mehr. Habe grade das Image vom 19.08. probiert, selbes Ergebnis. Da wirste doch verrückt.
    Geändert von satfan (20.08.2014 um 22:13 Uhr)

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also, es hat sich wohl geklärt: Es war der USB-Stick! Mit dem alten Backupimage geht er, mit dem neuen Image nicht (hab ich noch nie gehört...). Hab einen anderen Stick genommen und jetzt hat das flashen funktioniert.

    Danke trotzdem!

  5. #15
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.537
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Für deine Quad hast du den
    http://image.openmips.com/4.2/loader...d_20140724.zip
    oder den
    http://www.opena.tv/bootloader/file-...d_20140724.zip
    Bootloader geflasht?
    Vor dem anschließenden Flashen des Images würde ich sicherheitshalber den Ordner "gigablue" auf dem Stick löschen, und das Image erst dann auf den Stick auspacken (Ordnerstruktur beibehalten).
    Beim Flashen des neuen Images dauert der erste Start sehr lange, weil ohne sichtbare Rückmeldungen irgendwann mal neue Certifikate generiert werden.
    Auch dürfen beim Flashen keine anderen USB-Geräte angeschlossen sein.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Auch dürfen beim Flashen keine anderen USB-Geräte angeschlossen sein.

    ohje ich habe den Stick hinten am Gehäuse noch nie abgezogen.
    Aber bisher hat das immer geklappt.....
    Na ja wird wohl besser sein

  7. #17
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Problem wird es wenn du ein Backup auf dem hinteren Stick drauf hast. Woher soll die Box dann wissen welches die Installieren soll? Der Bootloader nimmt stur das was auf dem ersten erkannten USBdevice liegt. Wenn du pech hast ist es immer das falsche und man wundert sich.
    Desweiteren stören Geräte wie Wlansticks und Fotorahmen die Erkennung der Sticks genauso auch externe HDDs mit Anlaufstömen jenseits der zulässigen 500mA.

    Daher können wir nur immer dazuraten.... alles ab was man net braucht

    LG Niki


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com