Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schön das du im 3 posting schon schreibst das du ntfs platte hast



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.303
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Zitat Zitat von trunax Beitrag anzeigen
    Meine ist im NTFS formatiert
    Auweia, das tut ja schon beim Lesen weh

    ext4 formatieren und alles wird gut.!


  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    168
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,92 MB
    Total Downloaded
    5,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-10000
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimuss OS2+
     
     
    Box 4:
    Octagon SF4008
     
     
    Dafür muss ich aber meine Platte mit 500 GB Aufnahmen platt machen und diese wollte ich nocht teilweise anschauen!!! Es ist nur schade, dass das, was vorher lief jetzt nicht ordentlich läuft!
    Außerdem mit Xtrend 9200 und OpenATV 4.1 kann ich Fehler dieser Art (außer, dass die Box fast 2 Minuten zum Starten braucht) nicht beobachten. Weder Probleme mit Synchronisation Ton und Bild nach vielfachen Spulen noch irgendwelche Verzögerungen oder Hänger! Und mit ihm nutze ich auch NTFS-Platte!
    Geändert von trunax (07.08.2014 um 21:08 Uhr)

  4. #14
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann bitte mal als Profi ein serielles Log vom Start-Vorgang.
    Wenn die hdd ein recovery benötigt, dann dauert der Boot länger.
    Grüßle


  5. #15
    Mitglied Avatar von metalhead1976
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    80
    Total Downloaded
    353,18 MB
    Total Downloaded
    353,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo Bj. 2010
     
     
    Box 2:
    Atemio 510 Bj. 2011
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     
    Hi,
    möchte mich gerne mal in die Diskussion einklinken.
    Bei meiner VU+ Solo dauert der Start mit angeschlossener USB-Platte auch über 2 Minuten. Ohne Festplatte ist es jedenfalls fixer.
    Starte ich einen Film habe ich auch den genannten Spinner für ca. 10 Sekunden bis der Film endlich startet.
    Meine Festplatte ist in ext2 oder ext3 formatiert, weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht.
    Da andre die auch eine USB-Paltte nutzen auch solche "Probleme" haben scheint da möglicherweise doch etwas nicht ganz korrekt zu sein.

    @arn354 Wie stelle ich denn fest ob die Festplatte ein Recovery benötigt? Bedeutet Recovery dass die Daten dabei gelöscht werden?
    VU+ Solo


  6. #16
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dass NTFS an E2-Boxen immer mal Ärger macht, liest man heute nicht zum ersten Mal.
    NTFS = Windows
    Enigma2 = Linux
    Habt ihr auch den richtigen Treiber im System (ntfs-3g?)
    Wohin habt ihr die Platte gemountet?
    FAST oder FIX?

    Recovery? Wird mit
    Code:
    cat /var/log/messages |grep -i sd
    ...
    Jan  1 01:00:27 GBquad-3 user.info kernel: EXT4-fs (sda1): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
    Jan  1 01:00:27 GBquad-3 user.info kernel: EXT4-fs (sdb1): recovery complete
    Jan  1 01:00:27 GBquad-3 user.info kernel: EXT4-fs (sdb1): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
    ...
    gelistet.
    Geändert von Papi2000 (07.08.2014 um 22:24 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #17
    Mitglied Avatar von metalhead1976
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    80
    Total Downloaded
    353,18 MB
    Total Downloaded
    353,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo Bj. 2010
     
     
    Box 2:
    Atemio 510 Bj. 2011
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     
    Aug 8 00:27:32 vusolo user.warn kernel: EXT4-fs (sda1): warning: mounting unchecked fs, running e2fsck is recommended
    Aug 8 00:27:32 vusolo user.info kernel: EXT4-fs (sda1): mounted filesystem without journal. Opts: (null)
    Aug 8 00:27:32 vusolo user.info kernel: EXT4-fs (sdb1): recovery complete
    Aug 8 00:27:32 vusolo user.info kernel: EXT4-fs (sdb1): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)

    sda1 ist die USB-Festplatte
    sdb1 ein USB-Stick mit Picons
    VU+ Solo



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com