Thanks Thanks:  1
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Hat der neue Kernel im aktuellen openATV 4.2 bereits Einzug gehalten für die Quad/QuadPlus? Bei openMips 4.2 beta wird er scheinbar ab morgen Abend verfügbar sein, seit ihr evtl. bereits hier die Vorreiter?

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Zitat Zitat von Jule_666 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein 3.14.12 seit ca. ner Woche zum "Alltagstest" auf einer Box. Läuft bisher absolut stabil. Es werden wohl aber noch einige Anpassungen kommen, bevor es einen Release geben kann. Ich schätze, das wird noch einige Zeit dauern. Weiß aber auch nix genaueres.
    Schreibfehler ? Oder ist tatsächlich schon ein aktualisierter 3.14.12 im Umlauf ?Bisher war ist ja nur die etwas ältere 3.14.2 aufgetaucht.... zwischen .2 und .12 wurde natürlich bereits sehr viel gefixt.... (aktuell ist derzeit .17 https://www.kernel.org/pub/linux/ker...ngeLog-3.14.17 )
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    384
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    Steht doch in der Ankündigung dass der neue Kernel inkludiert ist oder liest das keiner von euch?
    • GBQuad GBQuadplus - Kernel 3.14.2
    • GBQuad GBQuadplus - Treiber 3.14.2

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Zitat Zitat von Chris75 Beitrag anzeigen
    Steht doch in der Ankündigung dass der neue Kernel inkludiert ist oder liest das keiner von euch?
    • GBQuad GBQuadplus - Kernel 3.14.2
    • GBQuad GBQuadplus - Treiber 3.14.2
    Sorry, habe den thread zwar gelesen aber irgendwie hat diese Info keinen Platz in meinem "Schieberegister" gefunden, dabei ist es ja ausführlich aufgeführt *schäm*

  5. #25

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Schreibfehler ? Oder ist tatsächlich schon ein aktualisierter 3.14.12 im Umlauf ?Bisher war ist ja nur die etwas ältere 3.14.2 aufgetaucht.... zwischen .2 und .12 wurde natürlich bereits sehr viel gefixt.... (aktuell ist derzeit .17 https://www.kernel.org/pub/linux/ker...ngeLog-3.14.17 )
    Sorry, Schreibfehler...

  6. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    OK. Frage war auch nur theoretischer Natur.
    Finde es toll,dass nun endlich ein ziemlich aktueller Kernel genutzt wird.

    KÖNNTE man (auch nur Neugierde) einen Kernel 3.14.2 problemlos gegen einen 3.14.17 tauschen ?
    Bis auf Bugfixes sollten die doch absolut kompatibel sein... oder ?

    Treiber etc. müssten ja dann trotzdem noch laufen... oder ?
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  7. #27
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Nein Kannst du nicht... die Kernel bzw. Die Treiber müssen aufeinander abgestimmt sein.
    Welcher Kernel verwendet wird wird ja auch net grad ausgewürfelt. Die verwendete API ist hier der Ausschlaggebende Punkt. Dann muss der Kernel auch noch so gebogen werden dass er mit der Box läuft. Sowas macht man nich mal so eben jedenfalls net auf den STBs. Beim PC mag das anders aussehen.


    LG Niki


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com