Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     

    keine Verbindung mit FTP, telnet

    Hi,

    habe heute über das Menü "Software Management" Software aktualisieren durchgeführt (ca. 75 files) .

    Danach war die Bedienung der Box ziemlich träge, der Spinner zeigte sich bei jeder Tastenbedienung und die Uhrzeit wurde falsch angezeigt. Hatte dann über Menü neugestartet, da blieb die Box aber beim runterfahren stehen. Mit Netzschalter ausgeschaltet und die Box fuhr wieder hoch und lief auch wieder normal. Bin dann später mal mit OpenWebif auf die Box und wollte streamen. Irgendwann ging aber der Spinner nicht mehr weg und die Box reagierte nicht mehr. Also reboot per telnet und die Box fing wieder so an zu zicken wie vorher beschrieben. Erst nach mehrmaligen rebooten reagierte sie wieder normal.

    Jetzt komm ich aber weder mit telnet noch mit FTP auf die Box. FileZilla sagt "ECONNREFUSED - Connection refused by server", DCC "Error 10057 in function Send Socket is not connected" Anpingen kann ich die Box, im Netzwerk über Explorer auch drauf zugreifen. Über das Menü auf der Box steht unter FTP-Einstellungen und Telnet-Einstellungen der Status jeweils auf Beendet und lässt sich auch nicht starten. Samba ist aktiv. Auch mit EMC kann ich auf meinem PC Filme abrufen.

    Was könnte da passiert sein? Ich hatte ein Passwort vergeben, vielleicht hat sich das irgendwie geändert? Ohne hab ich schon versucht, ohne Erfolg... wie kann ich das Passwort ohne telnet zurücksetzen oder ändern?

    Aber wahrscheinlich ist wohl ein neuflash angesagt?

    VG
    awista
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es gibt unter systemerweiterungen setpasswd als plugin zum herunterladen



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Themenstarter
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    hab ich eben installiert und Passwort neu vergeben, leider ohne Erfolg... am Passwort scheint es wohl dann doch nicht zu liegen...
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Das Plugin Setpassword funzt auch auf meiner LX1 nicht. Es bleibt das bestehende Passwort erhalten.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von TingelTangelBob
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wietze / Niedersachsen
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    160,63 MB
    Total Downloaded
    160,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimus OS 2+
     
     
    Moin.

    Hatte bis gestern das Image vom 15.06.2014 drauf und hatte das gleiche Problem. Einfacher Fehler, beide Dienste liefen nicht und ließen sich auch nicht starten.

    Einfach mal blaue Taste, Netzwerk-Netzwerkdienste und dann schauen ob die Dienste laufen, wenn nicht hilft nur anderes Image und ich hab vorsichtshalber keine Einstellungen wiederhergestellt, seitdem läufts.

    Schönes WE

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Themenstarter
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    hab jetzt neugeflasht. erst das Image vom 20.06., da lief aber irgendwie nichts richtig, träges ansprechen, Box blieb beim runterfahren hängen, teilweise wieder kein Zugriff über FTP, Telnet... hab dann mehrmals neugeflasht, auch das Image vom 19.06., das lief besser. Zur Probe nochmal das vom 20.06. drauf und die Probleme waren wieder da.

    Hat da jemand ähnliche Probleme? Scheint irgendwie an der Software vom 20.06, (bzw. 19.06., da wurde wohl alles geändert) zu liegen, denn mit der Aktualisierung darauf fingen meine Probleme erst an...

    Hab jetzt das Image vom 19.06. droben, aber wegen des PiP-Problems dann mit Software von heute aktualisiert. Scheint jetzt erst einmal zu laufen, zumindest das PiP-Problem ist beseitigt...

    VG
    awista
    Geändert von awista (20.06.2014 um 15:30 Uhr)
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com