Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    392,24 MB
    Total Downloaded
    392,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Quad fährt nach flashen und nach Neustart nicht mehr hoch....

    Hab heute das aktuelle 4.1 Image für meine Quad aufgespielt , nehm ich jedenfalls an, Vorgang ist mir geläufig, nun gut, Box neu gestartet, im LCD Display und auf dem TV erscheint das erste Openatv Logo und dann wird der TV Bildschirm dunkel und das wars dann...normalweise erscheint nach ein paar Sekunden das helle openatv Logo bei dem sich oben links zuerst ein etwas größerer dann etwas kleinerer Kreis dreht....aber soweit kommt die Box erst garnicht....
    Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen....?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.579
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Welches Image war vorher drauf?
    Wie hast du genau geflasht?
    Welche Datenträger sind beteiligt?
    Neustart an der Box probiert (der Boothänger ist reproduzierbar)?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    392,24 MB
    Total Downloaded
    392,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    uuuups, das war falsch
    Geändert von Bernfriedle (03.06.2014 um 20:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    392,24 MB
    Total Downloaded
    392,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Papi2000;57585]Welches Image war vorher drauf? ohhh, das war das openatv Image 4.1 vom 02.06.2014 vielleicht noch als Zusatz, ich hab über TS Panel 4 nicht mehr benötigte Programme gelöscht und dann wird ja immer nach Neustart
    verlangt und beim Neustarten hatte ich den besagten Fehler, Danach hab ich dann das neue Image geflasht,funktionierte eigent immer einwandfrei wenn die Box mal so einen richtigen Hänger hatte.

    Wie hast du genau geflasht? so wie immer eigentlich, Image hier downgeloaded, entpackt, Gigablue Verzeichnis auf einen USB Stick der bis jetzt immer geklappt hat, Box ausgeschaltet, Stick eingesteckt,
    Box eingeschaltet, OK gedrückt wenn im Boxdisplay die Auffoderung kam. Bisher hat das auch immer einwandfrei geklappt.

    Welche Datenträger sind beteiligt? Falls du eingebaute HD meinst, da ist eine 1000 GB Western Digital Platte drine.

    Neustart an der Box probiert (der Boothänger ist reproduzierbar)? Ja, mehrmals., kommt immer derselbe Effekt außer das jetzt das Anfangslogo länger zu sehen ist.

  5. #5
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    TSpanel ist mit vorsicht zu genießen!!! Das kann Dein Image zerschießen.... Nicht benötigte Plugins deinstalliert man doch unter ==> grün => rot!!!

    Flashe mal neu und deinstalliere mit der dafür vorgesehenen Fuktion. Dann sollte auch alles weiterhin stabil laufen. Und lass bitte die Finger vom TSpanel...auch für Cams gibt es sehr gute alternativen. Aber dazu gibt es hier keinen Support mehr...aber google kann helfen
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    385
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    das klingt eher nach dem typischen Bootcrash, Box stromlos machen und erneut einschalten, dann sollte sie korrekt durchbooten (ist mir auch schon mehrmals passiert).

  7. #7
    Avatar von dridrudradro
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    239
    Total Downloaded
    6,82 MB
    Total Downloaded
    6,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE
     
     
    Hier auch.
    Box blieb nach Onlineflash und Reboot hängen.
    Box hart aus und wieder an und läuft.

    Quad ist und bleibt halt ne Krücke in dieser Hinsicht.


    ipa

    Boxen: mut@nt HD 2400 mit OpenATV / mut@nt HD 51 mit OpenATV / Gigabkue Quad und Ultra UE mit OpenATV


  8. #8
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Sowas kommt aber auch bei anderen Receivern vor!
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    392,24 MB
    Total Downloaded
    392,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sodele, erstmals danke für alle Ratschläge, das mit dem TS Panel deinstallieren wusste ich nicht. Eins vorneweg, die Kiste läuft wieder. Was hab ich gemacht ? Erstmals versucht mit aktuellen openatv imgage zu flashen, war aber nix. Aus irgendwelcher Idee heraus hab ich versucht openmips imge aufzuspielen. Nach dem 2ten Anlauf klappte das perfekt. Will aber kein openmips, also im openmips Menü openatv online geflasht, klappte fast gut aber auch nicht so richtig, also noch 2mal mit USB Stick und openatv Image versucht und alles wurde gut. Ein paar Sachen musste ich noch nachinstallieren und nun passt es wieder ..

  10. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.790
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Sowas kommt aber auch bei anderen Receivern vor!
    Das ist aber zZ. mal wieder ein bekanntes Quad Problem.

    http://www.opena.tv/gigablue-quad/57...-new-post.html
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com