Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     

    EPGRefresh hört nicht auf

    Hi,

    habe gestern meine Giga Quad von 4.0 auf 4.1 geflasht und heute noch Softwareupdate gefahren...

    EPGRefresh V2.1.2 ist eingestellt auf automatische Aktualisierung mit Pseudoaufnahme, Speicherort USB. Die epg.dat wird auch erzeugt. Habe aber feststellen müssen, dass die Pseudoaufnahme nicht mehr endet, d.h. der zweite Tuner wird nicht mehr freigegeben. Wenn ich in der Konfiguration auf "Funktionen" gehe, wird kein Kanal mehr angezeigt, der aktualisiert werden müsste. Habe das Plugin auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

    Kann das jemand nachvollziehen oder hab nur ich das Problem? Bei 4.0 hat alles noch problemlos funktioniert. Ich meine, gestern, vor dem Softwareupdate von heute auch noch, bin mir aber nicht sicher.

    VG
    awista
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das gleiche Problem.
    'EPGRefresh>Funktionen>Laufende Aktualisierung stoppen' ist ohne Funktion. Musste die Box neustarten um den Tuner wieder freizugeben.
    Starte ich die Aktualisierung manuel läuft alles einwandfrei.
    Pseudoaufnahme habe ich mal gegen Hauptbild getauscht. Auch hier wird EPGRefresh nicht beendet .

    Kann man EPGRefresh per Telnet starten/stoppen etc?
    Gibts es ein Log in der man mehr Informationen finden könnte ?

    Gigablue Quad mit Open ATV 4.1, EPG Refresh V2.1.2


    mfg
    fvp

  3. #3
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    http://schwerkraft.elitedvb.net/plug...11671f3d47a2e9
    Da wurde schon extra ein DEBUG eingebaut - EPGRefresh kommt nicht vom openATV.
    Ein E2-Log vom lauf des EPG-Refresh's wäre ja schonmal ein Anfang....
    Grüßle


  4. Thanks fvp, awista bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Themenstarter
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    danke für den Hinweis... kann das allerdings nicht so richtig einordnen, heißt das, man soll die Autotimer-Aktualisierung in den EPGRefresh-Einstellungen deaktivieren?
    Auch wenn EPGRefresh nicht von ATV kommt, bei 4.0 gab es damit noch keine Probleme, müsste dann aber doch was mit der Änderung auf 4.1 zu tun haben?

    Einen E2-Log würde ich gerne machen, wenn Du mir erklärst, wie das funktioniert

    VG
    awista
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Themenstarter
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Danke nochmal für den Tipp, hab das mal probiert... in den EPGRefresh Einstellungen "zusätzliche Sender von Autotimer verwenden" auf "Nein" und EPGRefresh hört nach dem Durchlauf der Sender wieder auf. Lag also tatsächlich an dieser Einstellung.

    Warum das allerdings nicht mehr funktioniert hatte die Einstellung vor dem Update auf 4.1 auch so und da ging es noch.
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  7. #6
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich wollte damit sagen, das in diesem Fall andere am EPG-Refresh programmieren und es beim EPG-Refresh halt Änderungen gab. Das hat nichts mit openATV 4.0 oder 4.1 zu tun.
    Grüßle


  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Von mir auch ein vielen Dank!
    Mit den Einstellungen
    - Zusätzliche Sender vom AutoTimer verwenden: Nein
    - AutoTimer nach Aktualisierung starten: Nein
    wird EPGRefresh korrekt beendet.

    Ich habe die im AutoTimer verwendeten Sender manuel im EPGRefresh hinzugefügt.
    AutoTimer prüft ja selbst alle 3 Stunden auf Änderungen im EPG.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com