Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von FrankSteiner Beitrag anzeigen
    Das mit dem sync probier ich mal, mit dem init ist natuerlich auch schon viel einfacher als meine Loesung, vielen Dank Eine Sache funktioniert aber aber noch nicht ganz richtig: wenn die Box bootet, startet sie zwar auf Das Erste (hab ich als Einschaltsender definiert), aber wenn ich mit den Programmtasten durchzappen will, bin ich nicht in meiner Favoritenliste, sondern in "Alle". Ich hab aber nur eine einziges Bouquet/Favoritenliste, und wenn ich die mit der Fav-Taste anwaehle und einmal bestaetige, dann bin ich beim Zappen in dieser Liste. Aber beim naechsten reboot hab ich beim Zappen (und beim EPG) wieder alle Sender, bis ich erneut mit der Fav-Taste einmal meine Favoritenliste anwaehle.
    Weiss jemand, wie ich das fixe?
    Das müsste config.tv.lastroot sein. Bei mir:
    config.tv.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.hd.tv" ORDER BY bouquet;
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,96 MB
    Total Downloaded
    4,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    jau, die war in der Tat von den alten Einstellungen uebernommen und hat irgendwie ncht gepasst. Hab sie entfernt und dann nochmal die Favoriten bearbeitet und danach gings. Danke!
    GigaBlue Quad, 2x DVB-C (Kabel Deutschland), kein Sat-Empfang, OpenATV 6.0

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    122
    Total Downloaded
    999,7 KB
    Total Downloaded
    999,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Auf der Konsole behalf man sich ja immer damit, mit "init 4" Enigma2 zu stoppen, die Befehle durchzuführen (gerade die gelockten Dateien, die sonst von E2 wieder überschrieben würden.
    Bei neuen E2 gibt es die Möglichkeit, die Änderung an einer Datei durchzuführen (bei laufendem E2), und dann auf der Konsole einen "sync" anzustoßen. Ich habe so z.B. meinen Ort in /etc/enigma2/settings für Metrix_atv ersetzt, den "sync" gemacht, und die Änderung war nach Neustart der Box über das Menü immernoch drin. Für welche der Dateien das geht, kann ich dir nicht sagen.
    Zu deiner Senderliste noch:
    Es gehören neben den

    /etc/enigma2/bouquets.*
    /etc/enigma2/userbouquet.*.*
    lamedb

    noch die

    /etc/tuxbox/cables.xml
    /etc/tuxbox/satellites.xml
    /etc/tuxbox/terrestrial.xml
    zum Empfang (mit den Einstellungen aus der /etc/enigma2/settings").
    In den drei Letzgenannten sind die Grundeinstellungen für einen Fullscan hinterlegt, den man damit im Bedarfsfall auch personalisieren kann. Also z.B nur die Transponder-/Frequenzdaten eintragen, die man auch mal bei einem Komplettscan durchforsten möchte. Neu belegte Transponder/Frequenzen muß man dann allerdings per manuellem Transponderscan selbst kurz einpflegen.
    Und wenn es nur um die angelegten Favoriten geht? Ich möchte aus einem Einstellungsbackup die Favoriten ins neue Image übernehmen. Den Rest richte ich neu ein.

    /etc/enigma2/bouquets.*
    /etc/enigma2/userbouquet.*.*
    lamedb

    kopieren, dann "sync" per telnet ausführen, neustarten und einen Sendersuchlauf machen? Oder Sendersuchlauf eben ganz am Anfang.

  4. #14
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wozu schreibe ich das? Glaube, was du zitiert hast (http://www.opena.tv/gigablue-quad/69...html#post56885), oder lasse es, und mache dein Ding.
    Geändert von Papi2000 (23.01.2017 um 18:14 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.275
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    /etc/enigma2/bouquets.*
    /etc/enigma2/userbouquet.*.* reicht, wenn du eh vor hast einen sendersuchlauf zu machen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  6. Thanks fly bedankten sich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com