Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    13,58 MB
    Total Downloaded
    13,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kann einfach die Mac Adresse nicht ändern

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze 2 Gigablue Quad und habe diese an meine Fritzbox per Lan angebunden. Auf beiden Boxen läuft "openmips-2.0-gbquad-20130409"
    Als ich nur eine hatte lief alles wunderbar, doch jetzt leider durch die gleiche Mac nicht mehr.
    Ich habe daraufhin Versucht die Mac per burn.bat zu änder und bin folgender maßen vorgegangen:

    - burn.bat für meine Quad angepasst und auf meinem frisch Formatierten Stick ins Verzeichniss /Gigablue/Quad/ reinkopiert
    - den aktuellen Bootloader habe ich ebenfalls dorthin kopiert und anschließend auf die Box geflasht aber die Mac war anschließend immer noch die Gleiche

    Danach habe ich es mit dem macchange.ipk versucht und die Macadresse nach dem installieren unter /etc/default/macchange geändert und die Box neu gestartet aber wieder leider ohne erfolg.

    Ich weis nicht mehr weiter, kann mir einer von Euch weiterhelfen?

    Gruß
    jogi90

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.789
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du dieses HowTo gesehen!?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,58 MB
    Total Downloaded
    13,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, genau diese habe ich gelesen und es hat nicht funktioniert.

  4. #4
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Stichwort: "unix-konformer Editor"

    Einen solchen verwendet??
    Beim Flashen auch en die "OK" Taste unter der Klappe gedacht?

    LG Niki

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,58 MB
    Total Downloaded
    13,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat endlich geklappt
    Fehler lag natürlich bei mir.
    Stick Falsch vorbereitet.

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.789
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von jogi90 Beitrag anzeigen
    Fehler lag natürlich bei mir.
    Stick Falsch vorbereitet.
    Danke für die Rückmeldung, ist ja eigentlich auch ganz einfach !
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com