Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    Nord Deutschland
    Beiträge
    67
    Total Downloaded
    5,88 MB
    Total Downloaded
    5,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     

    18 gb daten von externer festplatte auf interne platte kopieren.

    Ich habe auf meiner externen Media Festplatte einen Ordner mit 18 gb daten. (Mkv dateien Filme)
    Die möchte ich auf meine Gigablue Quad auf die eingebaute festplatte kopieren.
    Nur hab ich keinen plan wie ich das machen soll. Mit welchem programm( plugin) und wie muss ich vorgehen?
    Danke schon mal.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das machst am besten mit ftp programm, ich verwende dafür winSCP, das kopiert auch lokal, also zB von /media/usb auf media/hdd



  3. #3
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn du unter windows deine arbeitsgruppe nicht geändert hast siehst du die box bei dir in der netzwerkumgebung
    dann brauchst du kein ftp programm

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.541
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Es gibt auch das Plugin tuxcom. Sieht aus, wie früher NortonCommander. Das habe ich für solche Aktionen auch ab und zu gern für Dateioperationen per Fernbedienung genutzt. Leider funktioniert es schon geraume Zeit auf der Quad nicht mehr. Scheint ein Overlayproblem zu sein.
    Geändert von Papi2000 (08.05.2014 um 20:55 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Du kannst dir aber auch z.B. das Plugin "dreamexplorer" installieren. Damit kannst du direkt auf der Box (ohne Netzwerk) Files kopieren oder verschieben.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    Nord Deutschland
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,88 MB
    Total Downloaded
    5,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe mir den Dreamexplorer installiert. Der ist genau so wie ich mir das vorgestellt habe.Die Gigablue ist ja in meinem Netzwerk und über Windows( Mac) kann ich auch dateien überspielen ,aber bei 18 gigabyte dauert das ewig und hatte auch schon abbrüche weswegen ich die datei nochmals überspielen muste. Aber der Dreamexplorer ist super.
    Danke schön.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com