Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     

    neuer Treiber vom 16.04. - Audioproblem bei Mediaportal

    hab mir gestern den neuen Treiber vom 16.04. draufgespult und damit das 0-byte-record-Problem beseitigt...

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass beim Abspielen eines Filmes aus dem Mediaportal der Ton nur noch mit AAC downmix auf "An" geht. Gegenprobe mit dem alten Treiber vom 02.11.13 ergab, dass da der Ton immer übertragen wird. Mit aktivierten AAC downmix geht natürlich dann allerdings kein Dolby mehr.



    Dolby-Digital-Ton über HDMI auf meinen AV-Receiver übertragen geht nun, allerdings nur, wenn ich "Überspringe HDMI EDID Prüfung" auf "An" stelle. Hatte da beim vorherigen Treiber Probleme damit und dachte, es läge am HDMI-Splitter, den ich dazwischen habe und darum ein zusätlich ein optisches Kabel angeschlossen.

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "AC3-Downmix" und "AAC-downmix"? Denn wenn ich AC3-Downmix auf An stelle tut sich nichts, ebenso bei "PCM MultiChannel", bei dem ich auch nicht weiß, was man damit anfangen kann.

    Vielleicht findet sich da ja hier noch jemand, der mir das erklären kann

    VG
    awista
    Geändert von awista (18.04.2014 um 12:37 Uhr)
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja der DEV hat mal wieder mist gebaut bei dem Treiber und hat den Ton verhunst

    ist gemeldet bei dem DEV

  3. #3
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit der HDMI EDID Prüfung meldet der Receiver im Normalfall zurück was er für Audioformate kann.
    Wenn Du das überspringen einschaltest - dann gibt der Receiver rücksichtlos passthrough aus.
    Geändert von arn354 (17.04.2014 um 13:17 Uhr)
    Grüßle


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Dann muss der Treiber aber noch dazu lernen... Mein Yamaha KANN DTS-HD aber die Audioausgabe der Quad hängt sich dann auf...

    Sauber ist die Lösung im Treiber definitiv noch nicht.....
    Geändert von phillipssat (17.04.2014 um 14:46 Uhr)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com