Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 470
  1. #411
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Hmm, was soll ich den jetzt ankreuzen, wenn die Box seit 2 Tagen ohne Crash läuft???
    Ich glaube, ich warte noch.......
    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

    •   Alt Advertising

       

  2. #412
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Hmmmm....nur mal so zum Verständnis: Bis zu welcher Fehlerhäufigkeit würde man einen Treiber als "überwiegend stabil" durchgehen lassen? Hätte den 13.3er jetzt wegen des boot crash (obwohl es nur einer war) als instabil eingeordnet, auch wenn der Treiber aus dem image vom 02.06. wesentlich öfter einen crash verursacht hat. Würde ich mit dieser Einstufung dem 13.3 unrecht tun? Wie handhabt ihr das?

  3. #413
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Danke für den Hinweis, ich habe das in der Umfrage konkretisiert.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  4. Thanks Papi2000 bedankten sich
  5. #414
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, habe meinen QUAD-Dauertest erst mal abgeschlossen.

    Box: QUAD (inkl. Frontprozessor-Update)
    Device: WD3200BEVT (2,5"), fastmount, ext4, S-ATA (intern)
    Image: openatv-4.1-gbquad-20140629
    Testkernel: NEIN
    Treiber:
    3.3.8-2.0-gbquad-20140620-13.3-4.8.2
    Tuner: 2xDVB-S / 2xDVB-C
    Empfang: Unitymedia (DVB-C)
    Plugins: nix


    Mit über 100 Powertimern getestet während der serielle Log (Notebbook) lief. Zwischendurch immer wieder mal während der Ruhezeiten der Box mit der FB ein und ausgeschaltet.

    Fazit: Kein einziger Crash ist aufgetreten. Na das läßt doch hoffen

    Ein entgültiges Urteil erlaube ich mir trotzdem nicht. Es gibt hier ja Meldungen das auch der 13.3er gecrasht ist. Aber wenn´s bei mir so weiterläuft bin ich zufrieden.


    Gruß Gundo

    PS. Auch bei meiner QUAD+ sieht es momentan gut aus ... endlich ... hoffentlich bleibt es so.
    Geändert von Gundo (02.07.2014 um 17:58 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  6. Thanks husky bedankten sich
  7. #415
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.534
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Auch bei mir hat der 13.3-4.8.2 auf drei Quads und Quad_Plus zu keinem einzigen Bootcrash mit den jeweils aktuellen Images mehr geführt. Lediglich zwei der Quads sind nach Timeraufnahmen zwar wieder in Deep gefahren, danach jedoch nicht wieder planmäßig aufgewacht...
    Das waren aber in der Testwoche nur einmal, und ein Fremdeingriff/Fehlbedienung (durch meine Frau: Warum laufen die Dinger eigentlich dauernd, und welchen kann man benutzen?) ist da nicht ganz auszuschließen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #416
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann können wir ja bald auf den finalen Treiber hoffen
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  9. #417
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Zitat Zitat von ikarus Beitrag anzeigen
    Hmm, was soll ich den jetzt ankreuzen, wenn die Box seit 2 Tagen ohne Crash läuft???
    Ich glaube, ich warte noch.......
    ikarus
    2 Tage ist noch ziemlich kurz um das zu beurteilen, hab den 13.2 seit über einer Woche drauf, ca 80 Starts und Timeraufnahmen.
    Ein einziges mal ist die box nicht sauber runter gefahren, hat zwar den TV noch in den Standby versetzt, blieb dann allerdings an.
    Aber das scheint ein einmaliges Problem gewesen zu sein.
    Ansonsten läuft die Quad mit dem 13.2 stabil.
    Gruß
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  10. Thanks Gundo bedankten sich
  11. #418
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Grade eben das erste Mal seit einer Woche wieder einen Bootcrash (OpenATV Logo im Display bleibt stehen) aus dem Deep gehabt mit dem 13.2.er Treiber. Ich dreh ab....
    Ich nehm jetzt mal den 13.3er....
    Geändert von satfan (02.07.2014 um 20:50 Uhr)

  12. #419
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit Log wäre immer besser, es kann auch an ner anderen Stelle gehangen haben.

    Hier liefen 13.2 und 13.3 genauso Stabil.
    Ich hoffe das Giga entlich mal aus dem knick kommt, und einen Traiber bringt der auch fest ins Image kommt.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  13. #420

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Zitat Zitat von husky Beitrag anzeigen
    2 Tage ist noch ziemlich kurz um das zu beurteilen, hab den 13.2 seit über einer Woche drauf, ca 80 Starts und Timeraufnahmen.
    Ein einziges mal ist die box nicht sauber runter gefahren, hat zwar den TV noch in den Standby versetzt, blieb dann allerdings an.
    Aber das scheint ein einmaliges Problem gewesen zu sein.
    Ansonsten läuft die Quad mit dem 13.2 stabil.
    Gruß
    Ich habe den 13.3 drauf und muss leider sagen, dass der Hänger beim Shutdown kein Einzelfall ist. Gestern Abend ist meine Schlafzimmerbox hängen geblieben. TV ging noch in den Standby via CEC, dann war Ende. Im Display waren weiterhin alle Sendungsinfos zu sehen (also wie im TV-Betrieb). Meine Wohnzimmerbox hat das vor ca. einer Woche auch schon gehabt. Da hab ich auch noch an einen Einzelfall geglaubt. Ob das jetzt ein Fehler im Treiber oder im Image ist, kann ich nicht beurteilen. Hab so einen Fehler vorher noch nie gehabt. Log hab ich nicht...
    Geändert von Jule_666 (03.07.2014 um 08:29 Uhr)


Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com