Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 39 von 47 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 470
  1. #381
    Anfänger
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    3,16 MB
    Total Downloaded
    3,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mein Fazit: Besitze eine Gigablue Quad Plus. Hatte im Schnitt bei jedem 3. Neustart einen Bootcrash. Gestern spielte ich - wie in der Anleitung oben beschrieben (THX!) - den Treiber 13.3. auf die Box. Als ich die Box heute in den Deepstandby geschickt und wieder aufgeweckt habe, gabs wieder einen Bootcrash. Werde nun den Treiber 13.2. testen.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich heute -wie jeden Tag- ein Softwareupdate im Softwarepanel (OpenATV-Image) vollzogen habe! Ist es möglich, dass dadurch der eingespielte Treiber 13.3. wieder überschrieben wurde? Weiss das zufällig jemand?
    Geändert von tsma (26.06.2014 um 11:33 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #382
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da der Treiber noch nicht im Image ist kann das schon sein. Am besten mal online Flashen, dann den Treiber austauschen und dann nochmal versuchen.



  3. #383
    Anfänger
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    3,16 MB
    Total Downloaded
    3,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Info. Der Treiber 13.2. läuft -bis jetzt- nach einigen Neustarts und einigen Deepstandby/wiederaufwecken problemlos. Mal schauen, obs so bleibt. Werde nun auch den Powertimer mit Auto-Deepstandby nach einer Stunde wieder aktivieren. Ich halte euch bei einem eventuellen Bootcrash wieder auf dem laufenden.

  4. Thanks ikarus bedankten sich
  5. #384
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Habe auf den 13.3 bei meiner Quad Plus gewechselt und bis jetzt nach etwa 20 reboots und 2 mal Aufwachen aus dem deep standby keinen einzigen Hänger mehr. Zuvor kam das immer wieder mal sporadisch vor mit dem Treiber aus dem image vom 22.06.

  6. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    Ja, Quad und Quad plus haben die selben Treiber. Alten Treiber aus dem Image sicherheitshalber vorher sichern.

    Achso, ok. Dann werde ich doch mal tauschen. Ist das eigentlich nur bei meiner Box so, dass sie sich sporadisch aufhängt, wenn man sie in den Deep Standby schickt? Bis jetzt lese ich nämlich immer nur vom Bootcrash.

    Mich wundert es etwas, dass das Thema im Plus-Forum nicht behandelt wird.

  7. #386
    Anfänger
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    3,16 MB
    Total Downloaded
    3,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Habicht

    Bei meiner Quad Plus trat der Bootcrash auch sporadisch auf. Sie crashte mit dem OpenATV Image im Schnitt jedes dritte Mal. Der Fehler ist nicht Imageabhängig. Auch Openmipsbenutzer sind betroffen, sowohl bei der Quad als auch bei der Quad Plus, da die Boxen -nach Aussage einiger Profis hier im Forum- denselben Treiber verwenden. Viele Leute bemerken diesen Fehler allerdings nicht, da sie die Box nicht in den Deepstandby fahren, sondern im Standby belassen. Seit ich den 13.2. Treiber eingespielt habe, gehört der Bootcrash -bis zum jetzigen Zeitpunkt- der Vergangenheit an.

  8. #387
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab hier weiterhin den 13.3 im Test am laufen, läuft genau so gut wie 13.2.

    Es wird demnächst auch noch eine neue 14.1 Testversion kommen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #388
    Anfänger
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    3,16 MB
    Total Downloaded
    3,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Mike99

    Der Treiber 13.3. lief bei mir bis zur heutigen Onlineaktualisierung einwandfrei. Danach crashte die Box beim Booten wieder. Die Vermutung liegt nahe, daß der 13.3. Treiber durch die Onlineaktualisierung von OpenATV wieder überschrieben wurde!?

  10. #389
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von tsma Beitrag anzeigen
    Die Vermutung liegt nahe, daß der 13.3. Treiber durch die Onlineaktualisierung von OpenATV wieder überschrieben wurde!?
    Ganau, das kann möglich sein. Am besten erstmal kein OnlineUpdate machen wenn der Treiber drin ist (ist ein Test, der nicht im Image ist).
    Oder nach dem Update den Treiber noch mal rüber Kopieren.

    Hab auch noch das Image von vor ein paar Tagen drauf.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  11. #390
    Anfänger
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    3,16 MB
    Total Downloaded
    3,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Mike99

    Danke für den Tip!


Seite 39 von 47 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com