Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 470
  1. #351
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    104
    Total Downloaded
    13,74 MB
    Total Downloaded
    13,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Box 2:
    Xtrend 7500
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX Class S2
     
     
    Box 5:
    Edision OS Mini
     
     
    Servus.
    Bei mir reicht auch kein wait 10 oder auch 15. Die eine Box hängt zu Ca. 20% die andere Ca. 30%. Die " alten" Treiber helfen bei beiden.
    Grüße

    Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #352
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    104
    Total Downloaded
    13,74 MB
    Total Downloaded
    13,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Box 2:
    Xtrend 7500
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX Class S2
     
     
    Box 5:
    Edision OS Mini
     
     
    Guten Morgen zusammen.

    Irgendwie glaub ich doch es ist noch was anders. Stand gerade auf und sah, eine Box hängt wieder.
    Funktionierte jetz längere Zeit (ca. 14 Tag) mit den Treibern vom 17.07.13 ohne Probleme.
    Habe gestern das Image aktualiesiert und danach die Treiber vom 02.11.13 eingespielt. -> Resultat war dann der Hänger beim Hochfahren vor einer Aufnahme.
    Habe natürlich kein Log. Ich werde jetzt wieder dir Treiber vom 17.07.13 ausprobieren.

    Grüße

    Moes

    P.S. es gibt da jetzt bei /Modules/extras ein File mit CDFS.ko ist das neu? Könntet das evtl. einen Booothänger mit den "altenTreibern" verursachen?
    Geändert von moe_s (17.06.2014 um 06:18 Uhr)

  3. #353
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    GBQUAD - Betadrivers
    ==============
    $ modinfo dvb.ko
    version: 20140620102700-14.1-4.8.2

    version includes BCM-Api and GCC-version

    * all drivers are build using gcc 4.8.2
    * three different BCM-Api's are used 13.2, 13.3 and 14.1

    Please check which one crashes or is more stable.

    http://archiv.openmips.com/beta/giga...13.2-4.8.2.zip
    http://archiv.openmips.com/beta/giga...13.3-4.8.2.zip
    http://archiv.openmips.com/beta/giga...14.1-4.8.2.zip
    Grüßle


  4. Thanks husky, satguy, samy bedankten sich
  5. #354
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na mal Daumen drücken, ich Teste als erstes die "14.1-4.8.2".
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. #355
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir sieht es bis jetzt relativ gut aus.
    Aufnahmen aus dem Deep und zwischen den Aufnahmen die Box mehrmals über die FB ein/aus-geschaltet.

    17 Aufnahmen aus dem Deep, bis jetzt ohne Crash.

    Zwei Crash`s hatte ich als ich die Quad über die FB eingeschaltet hatte. Aber alle Aufnahmen aus dem Deep bis jetzt alle OK.
    quad14_1.txt



    - ich lass den Test über Nacht weiter laufen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. Thanks KartalBeg, Gundo bedankten sich
  8. #356
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    - ich lass den Test über Nacht weiter laufen.
    Hab die Nacht und Heute weitere Aufnahmen getestet, sind jetzt 55 Aufmahmen aus dem Deep und nicht einen Crash!

    Wo sie noch ab und zu hängen bleibt, beim einschalten über die FB. Für mich ist aber erstmal wichtiger das die Aufnahmen aus dem Deep funzen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. Thanks Thomas4711, Gundo, arn354 bedankten sich
  10. #357
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sieht aber laut Log so aus, als wenn es an der gleichen Stelle wie immer crasht.
    Wenn mit der FB eingeschaltet wird, ist doch der Bootvorgang (bis zum "Crashpunkt") identisch wie beim Einschalten via Timer, oder nicht ? Werde meine logs zuhause noch mal genau vergleichen.

    Da ich nun ein Notebook habe, kann ich rund um die Uhr loggen ... wenn ich wieder aus dem Urlaub zuhause bin. Dann bin ich wieder dabei


    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  11. #358
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das log selbst zeigt nur als letzten Eintrag die hdd und zuvor einen ubi-error für rootfs. Nicht mehr oder weniger. Die SATA Kompatibilität wird man wohl Kernelseitig angehen müssen.
    Der eigentliche dvb.ko init kernel Fehler ist dort nicht vorhanden.

    Und ja - es macht einen Unterschied - ob
    a) die Box von einem Timer aus dem Deep eingeschaltet wird
    b) die Box mit dem Powerknopf aus dem Deep eingeschaltet wird oder
    c) die Box mit der Fernbedienung aus dem Deep eingeschaltet wird.
    Da sieht man im Log leider keinen Unterschied - dennoch "spielt" der Frontprozessor hier unterschiedlich mit.

    Zur Info, deine Quad läuft mit interner hdd und anderem Kernel seit 48h mit diversen Timern und Einschaltvorgängen ohne crash.
    Grüßle


  12. Thanks satguy bedankten sich
  13. #359
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da sieht man im Log leider keinen Unterschied - dennoch "spielt" der Frontprozessor hier unterschiedlich mit.
    Ok, gut zu wissen.

    Zur Info, deine Quad läuft mit interner hdd und anderem Kernel seit 48h mit diversen Timern und Einschaltvorgängen ohne crash.
    Das hab ich befürchtet. Hier crashte sowohl QUAD wie auch QUAD+ (S-ATA HDD/SSD). QUAD+ und die betagte USB 2.0 HDD (WD) laufen bisher ... die neuen Treiber konnte ich noch nicht testen. Dazu würde auch passen das es Probleme mit der SATA Kompatibilität gibt. Aber auch dann wenn man die problematischen SATA-HDD´s in ein USB-Gehäuse packt.


    Gruß Gundo

    EDIT: Es wäre mal interessant zu wissen mit welchen HDD/SSD´s (Typenbezeichnung, wie angeschlossen) die QUADs(+) crashen, und mit welcher nicht.
    Geändert von Gundo (22.06.2014 um 18:48 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  14. #360
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Gundo Beitrag anzeigen
    EDIT: Es wäre mal interessant zu wissen mit welchen HDD/SSD´s (Typenbezeichnung, wie angeschlossen) die QUADs(+) crashen
    Dann aber Bitte auch mit Log (seriell) vom Crash !
    Geändert von mike99 (22.06.2014 um 19:21 Uhr)
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com