Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 470
  1. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    196,47 MB
    Total Downloaded
    196,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus 2x DVB-C
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 1x DVB-C
     
     
    Hallo ich habe das Open ATV 4.0 für die Quad am 16.05.14 komplett neu aufgesetzt und seitdem ständig einen Bootcrash. Zuvor lief die Quad mit dem "alten" Image stand 09.09.13 ohne Crash.

    •   Alt Advertising

       

  2. #312

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ja, das hat sich irgendwann eingeschlichen. Woran genau es liegt, ist leider noch immer nicht klar. Es wurde soviel umgestellt, dass das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Es wird weiter dran gearbeitet. Wird aber sicherlich noch was dauern ist zu befürchten. Du kannst das aktuelle Image drauf lassen und einfach einen älteren Treiber einbauen.

  3. #313
    Anfänger
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    3,16 MB
    Total Downloaded
    3,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe seit kurzem eine Quad Plus mit OpenATV 4.1. Leider habe ich dasselbe Problem mit dem Boot Crash, wie in diesem Thread geschildert. Auch das einfügen von sleep 5 auf Seite 22 brachte keine Besserung. Wollte nachts einen Film aufnehmen. In der Früh hab ich dann gesehen, dass noch das ATV-Logo im LCD-Display der Box war. Dann wusste ich schon, was wieder los ist. Hoffentlich gibt es bald einen Fix für dieses Problem.

  4. #314
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben und lasse die Box vor anstehenden Aufnahmen immer im normalen Standby.

  5. #315
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    384
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    mir kommt es vor dass diese Bootcrashs seit der letzten Kerneländerung (glaube ab 2.6.14 über normales Softwareupdate) deutlich häufiger auftreten als vorher, hat das jemand anders auch so beobachtet?

  6. #316
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Jule_666 Beitrag anzeigen
    Ja, das hat sich irgendwann eingeschlichen. Woran genau es liegt, ist leider noch immer nicht klar. Es wurde soviel umgestellt, dass das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Es wird weiter dran gearbeitet. Wird aber sicherlich noch was dauern ist zu befürchten. Du kannst das aktuelle Image drauf lassen und einfach einen älteren Treiber einbauen.
    Und welcher soll das sein ?

    "Mike99" hat ja den 5.11er Treiber bisher positiv getestet, allerdings unter ATV3. Keine Ahnung ob man den so einfach in ATV4.1 einbinden darf.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  7. #317

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Du kannst alle Treiber benutzen, die für den kernel 3.3.8 compiliert wurden. Ich hab ewig den Treiber vom 20.08.2013 benutzt. Der hat ein paar Fehler in der grafischen Darstellung, die aber eher zweitrangig sind (und mir gar nicht weiter aufgefallen sind). Aber damit hab ich nie eine Bootcrash gehabt. Da gabs auch noch keine Probleme mit 0 MB Aufnahmen. All diese Probleme sind erst im November 2013 aufgetreten. Lt. arn wurde da auf eine neue BCM-API umgestellt, der Buildtree Quad/Quadplus harmoniert und und und... Es gab also wirklich massive Änderungen zu der Zeit. Und da scheint irgendwo in den unendlichen Tiefen, die ich nie durchschauen werde, irgendwas zu klemmen. Meine Hoffnung ist, dass die von Dir verschickte Problembox jetzt in die richtigen Hände kommt und der Fehler dann behoben wird. Das ist Priorität Nr. 1 bei Gigablue und auch wenn es dauert, es wird irgendwann wieder funktionieren.

  8. #318
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Zitat Zitat von satguy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es heute auch wieder gecrasht. Interessant wäre mal ne Umfrage, damit man den prozentualen Anteil abschätzen kann. Meiner Meinung nach haben das Problem doch viel zu wenige, als dass es nicht nur bei ganz bestimmten Boxen auftritt.
    Nöh, ich habe das Problem gelegentlich auch.
    Aber da ich nicht so oft aufnehme habe ich es bislang einfach geschluckt.
    Im Laufe der Zeit wird man ja leidensfähig.
    Auch hatte ich etwas meinen TV in Verdacht, da es auch mir erschien, das es einen Unterschied macht, ob der TV bereits an ist oder nicht.
    Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, wieviele Quadbesitzer von dem Fehler betroffen sind?
    Ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  9. #319
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wäre interessant. Es müßten aber die User ausgeschlossen werden, die ihre QUAD immer im Stand-by lassen. Das machen nämlich viele.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  10. #320
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    So, ich habe mal eine Umfrage gestartet.
    Bitte auch beteiligen, wenn nicht betroffen.

    Grüße,
    ikarus

    PS: keine Ahnung, wie das richtig geht mit Umfrage und Tabelle und so :-(
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett


Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com