Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 470
  1. #291
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    da könnt ihr schimpfen wie ihr wollt. der dev liest hier nicht mit. ich denke arn wird jeden brauchbaren log an den dev weiterleiten. alles andere ist vielleicht für seelenheil ne bereicherung, aber bringt nichts um den fehler einzugrenzen. das und nichts anderes wollte ich damit sagen.


    gundo schickt ja jetzt seine box. wir können nur hoffen das nicht ein hardwaredefekt bei ihm schuld ist und so der fehler mal lokalisiert werden kann.

    ich kann nur sagen ich hatte ein jahr lang auch eine quad und sie ist nie hängengeblieben und tut heute noch seinen dienst bei einem kumpel von mir. (ich weiss das hilft euch nicht weiter, aber das ist genau das gleiche)

    •   Alt Advertising

       

  2. #292
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Jule_666 Beitrag anzeigen
    3.8.3. gibt´s für die Quad nicht, richtig? Ein Quad-Image mit 3.5.1 Kernel ist das was ich meine. Das müsste mal einer der stark betroffenen testen.

    Ich müsste es mal flashen. Ist schon ewig her!!! Aber so einen Ordner habe ich. Kann aber auch ein vertipper sein
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #293
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist jetzt der vorerst letzte crash.log ... weiter mache ich wenn was Grundlegendes im Image verändert wurde.

    QUAD-DVB-C__crash6.rar

    Ich hoffe der "sleep 5" richtet es wieder bei meiner QUAD mit DVB-C Empfang.

    EDIT: Jetzt geht´s aber Schlag auf Schlag ... sogar der "sleep 5" hat zum ersten Mal versagt:

    QUAD-DVB-C__crash7.rar
    Geändert von Gundo (28.05.2014 um 17:48 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  4. #294
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier auch noch ein Log, leider nicht vollständig (da ich noch nicht aufgezeichnet hatte).
    Lass aber die Nacht weiter laufen.

    quad8.txt
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #295
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab noch ne weile getestet, jetzt noch zwei vollständige Logs.
    Image von Heute, Box 2x sat, 2x DVB-C/T Tuner, interne HDD nichts an USB angeschlossen.. Momentan ist noch sleep 3 drin.

    quad9.txt
    quad10.txt


    ps
    - kann den Frust einiger verstehen, aber hier gehts um das Thema Bootcrash mit "serial-log",
    für Diskusionen macht Bitte ein neues auf (wird hier sonst zu unübersichtlich)
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. Thanks madie, husky bedankten sich
  7. #296
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, morgen geht die QUAD zur Post.

    Ich habe heute ein letztes Mal diese QUAD mit dem Image "openatv-4.1-gbquad-20140530" geflasht. Keine Devices (hdd,usb oder sonstiges), keine zusätzlichen Plugins, nur das "nackte" ATV-Image und die beiden onboard DVB-S Tuner (Sat-Empfang Astra 19,2°).

    Und zur Feier des Tages ist die Kiste auch so abgesemmelt (Bootcrash). QUAD-DVB-S__crash2.zip
    Wunderbar deswegen, das ich nun sämtliche Devices ausschließen kann.


    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  8. #297

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ist zwar jetzt nur ne in den Raum geworfene Vermutung, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das was mit HDMI-CEC zu tun hat. Bei mir bleibt nur die neuere (Schlafzimmerbox) ab und zu hängen. Im Schlafzimmer hab ich CEC am TV und der Box an. Im Wohnzimmer nicht (TV und Box aus). Haben die hier betroffenen das an? Hierbei ist wichtiger, ob es am TV an ist. Meine Box verhält sich etwas komisch mit CEC. Dauert ca. 1 Minute nach dem Start bis sie richtig auf die Fernbedienung reagiert. Sobald ich CEC am TV abschalte ist das weg (unabhängig von den Einstellungen in E2). Vielleicht stören die CEC-Signale vom TV beim Bootvorgang. Abhängig vom TV halt mehr oder weniger...

  9. #298
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Jule_666 Beitrag anzeigen
    aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das was mit HDMI-CEC zu tun hat. Bei mir bleibt nur die neuere (Schlafzimmerbox) ab und zu hängen. Im Schlafzimmer hab ich CEC am TV und der Box an. Im Wohnzimmer nicht (TV und Box aus). Haben die hier betroffenen das an?
    Mein TV kann kein HDMI-CEC, an der Quad hab ichs aus. Sollte also nicht der Grund sein, da ich auch die Crash`s habe.

    Momentan hab ich ein September image drauf bis jetzt kein Crash, werds aber noch weiter beobachten.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  10. Thanks Jule_666 bedankten sich
  11. #299
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    Mein TV kann kein HDMI-CEC, an der Quad hab ichs aus. Sollte also nicht der Grund sein, da ich auch die Crash`s habe.
    Bei mir ebenso ... da ich nun auch alle ext. Devices ausschließen kann, muß es am Image/Treiber liegen, oder die Box hat einen Defekt (Serienstreuung ?). Eine andere Möglichkeit gibt´s doch gar nicht mehr.
    Und da diese Bootcrashs bei mir früher nicht aufgetreten sind, liegt es wohl eher am Image/Treiber. Aber ab wann sich dieser Fehler eingeschlichen hat kann ich einfach nicht mehr feststellen.


    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  12. #300
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    VU+ Duo
     
     
    Bei mir ist es heute auch wieder gecrasht. Interessant wäre mal ne Umfrage, damit man den prozentualen Anteil abschätzen kann. Meiner Meinung nach haben das Problem doch viel zu wenige, als dass es nicht nur bei ganz bestimmten Boxen auftritt.


Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com