Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 470
  1. #241
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von FrankSteiner Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade zum ersten Mal seit 4 Wochen einen Haenger beim Booten. Nach 2 Minuten hab ich abgeschaltet, weil wie gesagt bei uns kein Bild mehr am TV ankommt, waehrend die Box bootet. Ich hab also mal auf sleep 15 erhoeht. Ist ja evtl, von Box zu Box verschieden.
    Allerdings hab ich auch immer noch openATV 3.0
    Nen Log wäre jetzt natürlich schön, obs genau an der bekannten Stelle hing.

    Hatte das auch schon, da kam auch nichts auf dem TV, aber eine andere Fehlermeldung im Log.

    Flash mal 4.0 (wenn du Zeit hast) läuft meiner Meinung nach stabiler.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


    •   Alt Advertising

       

  2. #242
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    https://github.com/oe-alliance/oe-al...e2d9ecc82c8e35 - da steht auch das changelog, allerdings ist da nicht jeder mini-change aufgeführt.
    Gravierender ist das mittlerweile treiberseitig die Transcoding proc-Einträge vorhanden ist - da aber noch der E2-Teil fehlt, ist das auch noch nicht explizit erwähnt.

    Könntet Ihr bitte beim Thema Bootcrash bzw. Initialisierungsproblem dvb.ko hier bleiben? Macht für anderen Kram bitte neue Themen auf, Danke.
    Grüßle


  3. #243
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von mike99 Beitrag anzeigen
    Flash mal 4.0 (wenn du Zeit hast) läuft meiner Meinung nach stabiler.
    Möglicherweise, jedenfalls habe ich seit dem "sleep = 5" (ATV4) keinen Bootcrash mehr gehabt. Stellt sich für mich aber trotzdem die Frage, wieso haben andere User ohne "sleep" keine Bootcrash´s ?
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo Gundo,

    ich hatte mit meiner Quad plus bis vor ca. einer Woche auch keinen Bootcrash... Brav wie ich bin mach ich alle 2-3 Tage ein Update und dann ging es vor ca. einer Woche los mit diesem Problem. Ob das Problem wirklich mit einem Update zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, zumindest war dieses Problem da.
    Um eben eigenen Fehler ausschließen zu können, habe ich komplett neu geflasht - Resultat direkt nach dem flashen ist die Box nicht mehr hoch gekommen, erst nachdem ich den Netzschalter betätigt habe fuhr die Box in den Einrichtungsassistenten. Daher schließe ich ein "Eigenverschulden" definitiv aus. Auch an meiner Peripherie hat sich nichts verändert... Evtl. hat das ganze mit der Umgebungstemperatur zu tun - reine Vermutung - da habe ich auch keinen Einfluss darauf das es im Sommer wärmer wird als im Winter :-)

    LG

    Roland

  5. #245

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Das hat wohl mit den weiteren Gegebenheiten zu tun. ich habe zum Beispiel zwei Boxen. Eine davon crashed ganz ganz selten (Seit der rcu-treiber-bug behoben ist). Mit sleep 5 ist das noch gar nicht passiert. Die andere ist bisher noch nie hängen geblieben (Kann Zufall sein). Anscheinend bleiben die Boxen oft hängen, bei denen mehrere zusätzliche Geräte angeschlossen sind. Damit meine ich extra Tuner, Festplatte, Sticks, Cardreader usw...

  6. #246
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber nichts Genaues weiß man nicht
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  7. #247
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.541
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Natürlich hat das Crashverhalten auch mit der zusätzlich verbauten Komponenten zu tun. Und sicher ist auch ein thermischer Effekt auf das Initialisierungsverhalten vorhanden. Das beginnt ja schon bei der Temperaturabhängigkeit der Schaltschwellen der ICs, Ich hatte bisher ohne sleep-Erweiterung nur Bootcrashs im ppm-Bereich. Ich habe dann mal zum Spaß den sleep mit 5 - 10 durchprobiert. Immer an drei Boxen, mit leicht unterschiedlicher Hardware, jeweils zwei bis drei Tage. Bei 10s angekommen, hat jetzt eine der Quads einmalig den Displayfehler "nur noch Streifen im Display" gezeigt, wie sie eigentlich nur nach einem VFD-Update auftreten.
    Daher ist der sleep auch nicht die Superlösung allgemein, und sollte zumindest auch im Wert nicht übertrieben hoch angesetzt werden. Das nur am Rande eingeworfen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #248
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Diesen Displayfehler mit den hellen weißen Streifen hatte ich bei meinen QUAD´s schon immer gehabt. Da Der aber sehr selten bei mir auftritt, und auch keine Funktionseinschränkung bei Timeraufnahmen hat, leb ich halt damit.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  9. #249

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ja, der Displayfehler kommt auch bei mir schon mal vor. Aber das ist aus erst selten und völlig egal. Sehe da auch keinen Zusammenhang mit sleep 10.

  10. #250
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Gundo Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich bin ja auch ein Befürworter dafür das erst mal die Basics laufen müssen, und dazu gehört selbstverständlich das einwandfreie Starten der Box. Das ist sowas von Basic, mehr geht gar nicht. Und wenn man dann lesen muß es wird mich Hochdruck am Transcoding gearbeitet und es hat oberste Priotität, tja dann hab ich dafür nur pures Unverständnis parat.
    [...]
    Volle Zustimmung, zumal meine Quad gesterrn erst gar nicht gestartet ist, obwohl 2 Aufnahmen anstanden!
    Da hilft dann auch kein "sleep 10" mehr (und Transcoding erst recht nicht) :-(

    Nach manuellem Einschalten starteten dann auch die Aufnahmen bzw. der Rest davon.
    Wenn das nicht zuverlässig funktioniert, sind alle anderen tollen Features exakt NICHTS mehr wert.

    Soll sich aber bitte hier niemand angemeckert fühlen, die Verantwortlichen sitzen ja bekanntlich woanders.
    Allerdings warte ich schon seit Monaten wegen einer anderen Sache auf Antwort von Impex, anscheinend mögen die keine Beschwerden.


Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com