Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 470
  1. #221
    spicecracker
    Gast
    Heute gab's neue Treiber, mal sehen, ob sich was getan hat, ansonsten mit dem Sleep Eintrag ist ja alles bestens :-)

    •   Alt Advertising

       

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo spicecracker,

    danke für die Info mit denneuen Treibern. Kommen die automatisch mit dem Onlineupdate oder sprichst du von einem neuen "Betatreiber" <- da habe ich allerdings nichts gefunden.

    Danke

    Roland

  3. #223
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    4,96 MB
    Total Downloaded
    4,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Ueplus nutzt gleichen dvb-buildtree - bei ueplus schreibt keiner was von. Von daher lieger Kernel näher.
    Hmm, mal ganz doof gefragt: wieso kann man den 3.8.7-Kernel nicht auch fuer die Quad nutzen, wenn das Treibermodul identisch ist? Liesse sich testhalber ein openATV image fuer die Quad bauen, in dem nur der Kernel + /lib/modules gegen die der UEplus getauscht sind? Wuerde mich ja mal interessieren, ob man das flashen koennte.
    GigaBlue Quad, 2x DVB-C (Kabel Deutschland), kein Sat-Empfang, OpenATV 6.0

  4. #224
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @exodus88

    Hi Roland,

    Ich kann ja deinen Frust / Ärger gut verstehen. Aber für diese Misere ist hauptsächlich "GigaBlue/ Impex-Sat/ deren Dev oder wer auch immer für diese Firma angestellt arbeitet" verantwortlich. Die Mods hier, wie auch die User, tun was möglich ist. Die Logs bzw. Fehlermeldungen werden mit Sicherheit weitergegeben. Nur wenn der Dev nicht den Hintern hochbekommt oder es immer so lange dauert bis was passiert, da kann man nur die Konsequenzen ziehen und GigaBlue den Hintern zeigen. Die richtige Adresse für Beschwerden ist eigentlich Impex-Sat oder das sogenannte Supportforum bei COM. Aber ....

    Ich bin ja auch ein Befürworter dafür das erst mal die Basics laufen müssen, und dazu gehört selbstverständlich das einwandfreie Starten der Box. Das ist sowas von Basic, mehr geht gar nicht. Und wenn man dann lesen muß es wird mich Hochdruck am Transcoding gearbeitet und es hat oberste Priotität, tja dann hab ich dafür nur pures Unverständnis parat.

    Wegen deiner Empfangsprobleme bei DVB-C können wir mal ansetzten. Hattest du deswegen auch schon einen Thread aufgemacht ? Ich empfange ja DVB-C Unitymedia ( ist ja eigentlich mittlerweile auch Kabel Deutschland ) auch mit 2 DVB-C Tunern. Bei mir treten keinerlei Empfangsprobleme auf. Weder mit DUO2 noch mit QUAD. Aber dafür mußte ich auch so einiges machen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Zum Thema "Dauerbaustelle" ... ja, das ist wohl was drann. Was meinst du welche Fehler ich noch entdeckt habe während des Loggens ? Von der fehlerhaften Erkennung der SSD bis zum Einbruch des Datentransfers wenn man nur den VT aufruft. Merkt nur keiner wenn nicht geloggt wird. Ich will das auch hier nicht weiter vertiefen.

    Die MKV-Wiedergabe macht bei mir wenig Probleme. Die selbsterstellten AVI´s ruckeln bei mir auch wie eine schnelle Zeitlupe. Mir fehlt aber mehr Material um das genauer testen zu können. Lizenzfreie nicht kopergeschützte FULL-HD Video auf Blu-ray gibt es aber scheinbar nicht zu kaufen die ich als Source verwenden könnte zum Encoden.

    Der Empfang mit meiner Tunerkonfiguration mit diversen Settings, muß bei dir auch 100% funktionieren. Sonst stimmt was nicht mit deiner Verkabelung/ Empfang. Selbst wenn die DUO2 bei dir empfangsmäßig einwandfrei funktioniert, heißt das noch nix.
    Die miserable AGC und Entkopplung dieser DVB-C Tuner bringen die dollsten Störungen hervor. Beispiel: Der DVB-C Empfang meiner QUAD z.B. ist mittlerweile einwandfrei, schließe ich anstelle der QUAD meine DUO2 an, hagelts Empfangprobleme. Was sag´ste nun ?
    Man muß diesen ***eiß DVB-C Tunern genau den Pegelbereich anbieten den die vertragen können. Mittlerweile hat man ja bei VU+ reagiert und neue Tunerversionen rausgebracht. Aber das ist hier alles OT.

    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  5. #225
    spicecracker
    Gast
    Zitat Zitat von exodus88 Beitrag anzeigen
    Hallo spicecracker,

    danke für die Info mit denneuen Treibern. Kommen die automatisch mit dem Onlineupdate oder sprichst du von einem neuen "Betatreiber" <- da habe ich allerdings nichts gefunden.

    Danke

    Roland
    Hi,

    also die neuen Treiber kommen auch mit'm normalen Update von heute. Allerdings habe ich, da ich heute krankheitsbedingt zu Hause bin und Zeit hatte, komplett neu geflasht.
    Grüße
    Geändert von spicecracker (14.05.2014 um 06:15 Uhr)

  6. #226

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Zitat Zitat von spicecracker Beitrag anzeigen
    Heute gab's neue Treiber, mal sehen, ob sich was getan hat, ansonsten mit dem Sleep Eintrag ist ja alles bestens :-)
    Wo haste den denn gefunden?

  7. #227
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Würde mich auch interessieren....

    https://github.com/oe-alliance/oe-al...e2d9ecc82c8e35


    Sind die vom 5.5.2014

    Gibt es eine aktuellere Quelle als hier:

    http://archiv.openmips.com/

    ??
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  8. #228
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von FrankSteiner Beitrag anzeigen
    Hmm, mal ganz doof gefragt: wieso kann man den 3.8.7-Kernel nicht auch fuer die Quad nutzen, wenn das Treibermodul identisch ist? Liesse sich testhalber ein openATV image fuer die Quad bauen, in dem nur der Kernel + /lib/modules gegen die der UEplus getauscht sind? Wuerde mich ja mal interessieren, ob man das flashen koennte.
    dvb-build ! Nicht Treiber!!! Bitte nciht verwechseln!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  9. #229
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren....

    https://github.com/oe-alliance/oe-al...e2d9ecc82c8e35


    Sind die vom 5.5.2014

    Gibt es eine aktuellere Quelle als hier:

    http://archiv.openmips.com/

    ??
    zumindest nicht public

    Der Treiber wurde somit offiziell freigegeben.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Der Treiber mit der Bezeichnung vom 05.05.2014 könnte der Betatreiber von eben diesem Datum sein der freigegeben wurde (reine Vermutung), zumindest würde das Datum bzw. die Bezeichnung passen wie sie im offiziellen com. Forum angeboten wurde.

    Leider gibt es kein changelog was verbessert bzw. verändert wurde. Im com Forum steht nur -> nochmal verbessertes playback

    wobei ich persönlich keinen Unterschied feststellen konnte :-(

    LG

    Roland


Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com