Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 470
  1. #151
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    VU+ Duo
     
     
    Irgendwie komme ich da nicht mehr mit. Gundo sagt, es sind genug Logs vorhanden. Arn354 sagt, die dvb.ko wird sporadisch nicht geladen (also Fehler bekannt?). Jule_666 sagt, man soll mitloggen.
    Was denn nun?
    Im Hersteller-Board äussert sich der Admin zu jedem Thema (Gundos Verlinkung), nur zu den sporadischen Bootchrashes scheinbar nicht. Serielles Logging ist bei mir jetzt dauerhaft möglich. Beim nächsten Crash lade ich das Log hoch. Es wäre trotzdem nett, wenn der Zwischenstand mal public gemacht wird, ob es neue Erkentnisse gibt oder und ob weitere Logs hilfreich wären.

    •   Alt Advertising

       

  2. #152
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde mal sagen Arn hat hier die besten verbindungen, also was er in dem Punkt sagt sollte bei der Auswahl gültig sein, Sorry Gundo und Jule



  3. #153

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Trotzdem hilft jeder Log. Weiß doch niemand ob es immer er der selbe Grund ist oder ob es verschiedene Baustellen sind. So wie z. b mit dem Fehler beim RC-Treiber der genau so aussah ohne Log.

  4. #154
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, nun hab ich auch ein Crash.log von meiner zweiten QUAD.

    Image: 2014-04-20 (ATV4)
    Tuner: 2x DVB-S / 1x DVB-C

    Tuner A
    =======
    Konfigurationsmodus: erweitert
    Satellit: 19.2E Astra ...
    LNB: LNB1
    Priorität: Auto
    LOF: Universal-LNB
    Spannungs-Modus: Polarisation
    Erhöhte Spannung: Nein
    Tone-Modus: Band
    DISEqC-Modus: Keine

    Tuner B
    =======
    Konfigurationsmodus: erweitert
    Satellit: 19.2E Astra ...
    LNB: LNB1
    Priorität: Auto
    LOF: Universal-LNB
    Spannungs-Modus: Polarisation
    Erhöhte Spannung: Nein
    Tone-Modus: Band
    DISEqC-Modus: Keine

    Tuner C
    =======
    Tuner-Typ: DVB-C
    Konfigurationsmodus: Nichts angeschlossen

    Device
    =======
    HDD WD320BEVT (intern SATA)
    USB 3.0 Gigabit Ethernet/Netzwerkadapter (Asix) am USB-Port Rückseite unten.

    Die HDD hat 2 primäre ext4 Partitionen. Fixed mount "hdd" und "hdd2". Auf "hdd2" landen "epg.dat" und "crashfiles".


    Ich hab den Bootcrash so provoziert das ich die QUAD mit der FB ständig ein und ausgeschltet habe. Jeweils mit ca. 1 Minute Abstand. Ich habe das schon gestern 30 Minuten lang gemacht, aber heute schon nach dem ersten Versuch hat es dann gecrasht.
    Im ersten Abschnitt (PuTTY log Nr.1 Crash) ist also der Crash aufgetreten. Danach hab ich die Box aus und eingeschaltet (Kippschalter Rückseite) und der Boot funktionierte wieder. Das hab ich auch geloggt damit man den Bootverlauf mit und ohne Crash sieht (PuTTY log Nr. 2).

    crash.zip

    Im Prinzip crasht es an der gleichen Stelle wie bei meiner QUAD-DVB-C. Nur die Fehlermeldung unterscheidet sich.

    QUAD-DVB-C:
    Code:
    ...
    INIT: version 2.88 booting
    
    EXT4-fs (sda1): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
    EXT4-fs (sdc1): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
    EXT4-fs (sdb1): mounting ext2 file system using the ext4 subsystem
    EXT4-fs (sdb1): warning: mounting unchecked fs, running e2fsck is recommended
    EXT4-fs (sdb1): mounted filesystem without journal. Opts: (null)
    CPU 0 Unable to handle kernel paging request at virtual address 000000c0, epc == 800527e8, ra == 80031cc4
    Oops[#1]:
    ...
    QUAD-DVB-S:
    Code:
    ...
    INIT: version 2.88 booting
    
    EXT4-fs (sda1): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
    EXT4-fs (sda2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
    huh, entered softirq 9 RCU 8007f7e4 preempt_count 00000100, exited with ffff0000?
    ...
    So, das war´s jetzt von meiner Seite aus. Hat wieder eine Menge Zeit gekostet ... hoffentlich bringt es was.


    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  5. Thanks Jule_666, FrankSteiner bedankten sich
  6. #155
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    4,96 MB
    Total Downloaded
    4,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Waren jetzt zwar Logs ohne die -x Erweiterung, aber ich denke (@Jule), es ist inzwischen eindeutig klar, dass dieser Fehler beim Laden des dvb-Moduls und wir da ohne eine Debugging-Version des Moduls nicht weiterkommen. Sieht man uebrigens auch eindeutig an Gundos Logs, denn im funktionierenden kommen nach dem "EXT4-fs (sda2): mounted filesystem with ordered data mode" als naechste Meldungen:

    fb0: brcmfb frame buffer device
    input: gigablue remote control as /devices/virtual/input/input0
    DVB: registering new adapter (gbquad)
    DVB: registering adapter 0 frontend 0 (BCM7356 DVB-S2 NIM (internal))...
    DVB: registering adapter 0 frontend 0 (BCM7356 DVB-S2 NIM (internal))...
    DVB: registering adapter 0 frontend 0 (GIGA DVB-C/T NIM (SI))...

    Und die werden alle vom dvb-Modul ausgegeben. Da die aber nicht mehr kommen, das Modul aber andererseits unmittelbar nach dem Festplattenmount geladen wird, crasht der Kernel eindeutig beim Laden des dvb-Moduls.

    Ich hatte bisher mit meinem "sleep 10" vor dem Laden des Moduls keinen Absturz mehr, daher hoffe ich noch, dass es sich wirklich nur um eine race-condition handelt oder irgendeine Komponente einfach manchmal bisschen Zeit braucht, um nach dem Einschalten bereit fuer den Treiber zu sein...
    GigaBlue Quad, 2x DVB-C (Kabel Deutschland), kein Sat-Empfang, OpenATV 6.0

  7. Thanks Jule_666 bedankten sich
  8. #156
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gut das du dich auch bei COM im Thread zu Wort gemeldet hast. Sollten vielleicht noch mehr User machen bei denen der Bootcrash/Bootstop auftritt. Der Admin ist da momentan zu erreichen.

    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  9. #157
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kommt nach dem
    Oops[#1]:

    noch was?

    Bitte immer die vollständigen Logs unbearbeitet anhängen.
    Grüßle


  10. #158
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Könnte sein das man was gefunden hat - noch keine Versprechungen.
    Grüßle


  11. Thanks Thomas4711, Jule_666, satguy, Gundo bedankten sich
  12. #159
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Kommt nach dem
    Oops[#1]:

    noch was?

    Bitte immer die vollständigen Logs unbearbeitet anhängen.
    Das ist der crash.log von meiner QUAD-DVB-C aus Beitrag #1: http://www.opena.tv/forum/attachment...6&d=1395761332
    Und das war der crash.log von meiner QUAD-DVB-S aus Beitrag # 154: http://www.opena.tv/forum/attachment...5&d=1398957788

    Könnte sein das man was gefunden hat - noch keine Versprechungen.
    Hört sich gut an. Falls du einen Betatester brauchst ...
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  13. #160
    spicecracker
    Gast
    Hatte jetzt das Bootproblem seit 3 Tagen und ca. 30 Neustarts nicht mehr. Wollte das Gerät eigentlich morgen einschicken ... kein Verlass :-)


Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com