Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 470
  1. #141
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das "Ihr" vorbildlich arbeitet steht außer Frage für mich. Ich meinte natürlich den DEV.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

    •   Alt Advertising

       

  2. #142
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Heute hats wieder zugeschlagen, hatte kein LOG dran weil Image eh neu geflashed vor 2 Tagen.

    USB war nichts dran, nur interne HDD.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  3. #143
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was für eine HD verwendest du denn ?
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  4. #144
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Siehe hier: <<<Link>>>
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  5. #145
    spicecracker
    Gast
    Das wird irgendwie immer schlimmer, heute Früh musste ich ca. 10mal nacheinander den Kippschalter betätigen, eh die Kiste endlich Mal hochgefahren ist.

  6. #146
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von spicecracker Beitrag anzeigen
    Das wird irgendwie immer schlimmer, heute Früh musste ich ca. 10mal nacheinander den Kippschalter betätigen, eh die Kiste endlich Mal hochgefahren ist.
    Wenn es "so oft" ist, dann hört sich das für mich eher nach einer Festplatte an die Fehler aufweist oder ein NAS-Mount der nicht vorhanden war.
    Das nicht laden des dvb.ko's kommt nur sporadisch vor.
    Grüßle


  7. #147
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nicht unbedingt, ich hatte das kürzlich ja auch.
    Nach einem Neuflash mit anschließendem Reboot blieb meine QUAD-DVB-S ständig hängen. Etliche Male hab ich die Kiste vom Strom genommen (Kippschalter hinten Aus/AN). Erst das Abklemmen aller USB-Devices ließ die Box wieder booten. Danach funktionierte das Booten auch mit den USB-Devices erst mal wieder normal. Bis dann irgendwann dieser verfluchte Bootcrash wieder auftrat. Das Dateisytem von USB-Stick und USB-HDD ist 100% in Ordnung. Hab auch schon etliche Mal vorsichtshalber neu formatiert.
    Aber mal von den USB-Klamotten abgesehen, crasht meine Box 1-2x in der Woche auch, wenn nur die interne HDD (SATA) angeklemmt ist.

    Auch wenn das Nichtladen des "dvb.ko" nur sporadisch auftritt ist dies nicht hinnehmbar. Es ist einfach nur ärgerlich das der Dev nicht´s macht oder keine Lösung parat hat.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  8. #148
    spicecracker
    Gast
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Wenn es "so oft" ist, dann hört sich das für mich eher nach einer Festplatte an die Fehler aufweist oder ein NAS-Mount der nicht vorhanden war.
    Das nicht laden des dvb.ko's kommt nur sporadisch vor.

    Hallo,
    also NAS hab' ich net und interne HDD sowie USB Stick wurden gestern von mir erst initialisiert/formatiert und überprüft, kann ich definitiv als Fehlerquelle auschließen. Auch die Mounts hauen hin.

    Grüße

  9. #149
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Andere Treiber

    Hallo,

    ich bin relativ neu im Thema Enigma-Boxen. Ich nutze seit ca. 3 Monaten die Quad. Bis 21.04. war OpenMips 2.1 drauf. Leider hatte ich da häufig Abstütze von e2. Das Bootproblem hatte ich nicht. Aufgrund von Empfehlungen habe ich oatv 4.0 geflasht und habe ebenfalls gelegentlich den beschriebenen Bootcrash (bisher erst 3mal) .

    Hier in den Beiträgen wird davon ausgegangen, dass es an den Treibern liegt. Gibt es andere, ältere Treiber mit denen der Bootcrash nicht auftritt (habe leider keine Ahnung welche Kernelversionen bisher verwendet wurden)?

    Ich habe nach dem Problem in Verbindung mit anderen Images gegoogelt aber nichts gefunden. Ist da was bekannt?

  10. #150

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Mensch ey. Wenn der Fehler so oft auftritt, dann loggt doch endlich mal seriell den Bootvorgang. Ich hab hier inwzischen locker hundert Starts mitgeloggt und der Fehler tritt einfach nicht auf. Hab keine Lust mehr... Zu erzählen, dass man den Fehler hat, bringt leider rein garnichts... Ein blödes serielles Kabel kostet 2-3 Euro...


Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com