Thanks Thanks:  125

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Treiber hast Du manuell installiert und wie stabil sind sie (Mehrfachn.mögl.)?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treiber 13.2, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    0 0%
  • Treiber 13.2, Ergebnis: 100% stabil

    8 42,11%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    1 5,26%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    3 15,79%
  • Treiber 13.3, Ergebnis: 100% stabil

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: instabil (>10% Boothänger)

    7 36,84%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: überwiegend stabil (<10% Boothänger)

    4 21,05%
  • Treiber 14.1, Ergebnis: 100% stabil

    0 0%
  • noch keinen

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 47 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 470
  1. #101
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    4,96 MB
    Total Downloaded
    4,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @husky: Super, danke! Hoert das serial log tatsaechlich da auf? Da sind jetzt ja gar keine Kernel-Oops-Ausgaben mehr zu sehen so wie bei Deinem letzten Log.

    Wenn das tatsaechlich die letzte Meldung war und danach die Box hing, waere aber eindeutig klar, dass es am dvb-Modul liegt :-( Und d.h. dass es irgendeiner der Treiber fuer irgendein Hardwareteil der Box sein kann, also z.B. die Tuner o.ae. Eine Sache, die Du und Gundo etc. noch probieren koennt in der Hoffnung, dass man noch mehr Infos bekommt:

    In /etc//init.d/modutils.sh steht oben die Zeile
    LOAD_MODULE=modprobe
    Veraendern in
    LOAD_MODULE="modprobe -v"

    Weiter unten steht
    eval "$LOAD_MODULE $module $args >/dev/null 2>&1"
    Veraendern in
    eval "$LOAD_MODULE $module $args"
    Und vor dieser Zeile fuegt ihr noch diese Zeile ein:
    (sleep 5;/bin/dmesg)&

    Dann besteht die Chance, dass wir von dem Crash durch das dvb-Modul noch Meldungen mitbekommen (ggfs. ueber das verzoegerte dmesg, das oft noch Meldungen liefert, die in kein Log-File mehr geschrieben werden konnten), die einen Aufschluss geben koennten, warum das dvb-Modul zu dem Haenger fuehrt.

    @Gundo: kannst Du auch versuchen zu loggen, wenn es bei Dir jetzt so oft crasht?

    @arn345 oder papi2000 etc.:
    Besser waere es, das dvb-Modul mit Debug-Meldungen zu versehen, aber dazu braeuchte man den Source-Code. Bekommt man den irgendwo? Oder wird das dvb.ko nur fertig compiliert "geliefert"?
    GigaBlue Quad, 2x DVB-C (Kabel Deutschland), kein Sat-Empfang, OpenATV 6.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #102
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    cdfs.ko und dvb.ko kommen nur als Binary. Wenn wir Glück haben, ist noch ein kleines Changelog für Captain dabei...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #103
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    @FrankSteiner ja, das war alles was ausgespuckt wurde, hatte ich schon mal, dass keine weiteren Meldungen kamen an der Stelle.
    Geändert von husky (19.04.2014 um 21:04 Uhr)
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  4. #104
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von FrankSteiner Beitrag anzeigen
    @Gundo: kannst Du auch versuchen zu loggen, wenn es bei Dir jetzt so oft crasht?
    Das würde ich gerne tun, leider hab ich hier nicht die Möglichket dazu. Zuhause bei meiner QUAD-DVB-C ist das kein Problem, aber Die läuft momentan ohne Probleme. Allerdings wird die Box auch nicht groß gefordert, bin ja nicht da.

    Ich hab ein wenig an den Tunersettings (QUAD-DVB-S) gedreht, mal sehen ob der Crash sich noch mal reproduzieren läßt. Werde mir nächste Woche auf jeden Fall die Möglichkeit schaffen hier auch zu loggen.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  5. #105

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Hab die Box jetzt gefühlte 100x ein und aus geschaltet und sie ist nicht 1x hängen geblieben. Das ist zum verrückt werden. Ich werf das Teil bald an die Wand...

  6. #106
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Sie crasht nicht und du wirfst sie an die Wand? Bei dir möchte ich auch keine Box sein. ;D

  7. #107
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir scheint es einigermaßen reproduzierbar zu sein wenn ich meine USB-HDD anschließe. Dann semmelt die Box öfters ab, sogar ztw. ständig. Es ist dann kein Booten mehr möglich. Wird die USB-HDD abgeklemmt bootet die Box. wieder. Mit dem älteren Treiber ist diese Häufigkeit nicht der Fall.

    Au man, die Box macht mich noch wahnsinnig, eigentlich isses ja der Treiber.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  8. #108
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast die Platte schon auf Fehler geprüft?



  9. #109

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ich hab keine Platte an der Box und trotzdem hing sie gestern 1x

  10. #110
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kann sein, aber das
    Zitat Zitat von Gundo Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint es einigermaßen reproduzierbar zu sein wenn ich meine USB-HDD anschließe. Dann semmelt die Box öfters ab, sogar ztw. ständig.
    lässt fast auf ein HDD Problem schließen.




Seite 11 von 47 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com