Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    3,06 MB
    Total Downloaded
    3,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Netzwerkfreigabe Win7->Quad geht nach Neustart immer verloren!

    Hallo alle, ich bekomme es einfach nicht hin das mein Win 7 Laufwerk nach einen neustart der Quad das LW bzw. das freigegebenen Verzeichnis wieder von selbst Mountet!
    Ich bin mir sicher alles richtig eingestellt zu haben sowohl bei Win7 als auch beim Quad, da es ja nach einem Manuellen Mounten geht!
    Das LW brauche ich um Videos, Musik oder Bilder auf die Quad zu Streamen.
    In meiner automounts.xml steht Folgendes
    -----------------------------------------------------------------
    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <autofs>
    <cifs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.178.138</ip>
    <sharename>PC</sharename>
    <sharedir>Load!</sharedir>
    <options>rw</options>
    <username>*****</username>
    <password>*******</password>
    </mount>
    </cifs>
    </autofs>
    </mountmanager>
    -------------------------------------------------------------------
    Hat jemand eine Idee wie das LW auch nach einem neustart gleich mit gemountet wird?

    Quad mit openATV 4.0 Kernel:3.3.8 Drivers:20.01.2014 Last Update:08.02.2014
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit

    Gruß
    Fast...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    den mount in die fstab eintragen sollte helfen



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    oder unter Mount-Einstellungen - Mount Verwaltung - Freigaben Verwaltung Deine Freigabe wählen und "Verbinden durch" auf "FSTAB..." setzen...
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,06 MB
    Total Downloaded
    3,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, hab jetzt mal auf FSTAB gestellt aber jetzt habe ich ein rotes x in dem Symblo! und natürlich ist das LW nicht da! auch ein neustart half nicht.

    Fast...

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    nochmal die Freigabe anwählen und nochmals aktivieren... vielleicht geht´s dann schon...

    Freigaben unter Win7 alle gemacht? Vielleicht passt Dein Freigabenname auch nicht, hast Du tatsächlich ein "!" drin?
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,06 MB
    Total Downloaded
    3,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ! ist drin, im Netzwerk Browser gehe ich auf meien PC dann dreht der Kreis eine weile aber es klappt nichts auf zum auswählen!
    es steht nur"OK drücken um die Freigabeliste dieses Host zu öffnen bzw. zu schließen!

    Fast...

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    im Netzwerkbrowser bekommst Du normalerweise keine Freigaben vom PC angzeigt...

    Hast Du die Freigabe in der Freigabenverwaltung nochmal angklickt und mit "OK" aktiviert (mit JA bestätigen)? Bei mir hat das auch manchmal erst einen zweiten "Anschupser" gebraucht. Vielleicht auch mal einen anderen Namen Deiner PC-Freigabe versuchen. Und evtl. mal noch Lokalen Freigabenname und PC-Freigabe gleich benennen.
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  8. Thanks fastburn bedankten sich
  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,06 MB
    Total Downloaded
    3,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab jetzt mal Load! in Load umbenant, PC neu gestartet und jetzt geht es aber nur mit AUTOFS, Box neu gestartet geht immer noch! mal gespannt wie lange ok melde mich wieder wenn´s was neues gibt.
    Soweit erst einmal Danke für deine Hilfe.

    Gruß
    Fast...

  10. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.547
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das Sonderzeichen aus dem Freigabenamen zu entfernen, war ein guter Ansatz. Sonst hättest du ihn halt mit Hochkomma (8x Zeichen 7, 'Load!') eintragen müssen, damit er korrekt übergeben werden kann...
    Das gilt auch für Servernamen, Usernamen und Passwörter, die vermeintlich nicht passen...
    Geändert von Papi2000 (24.03.2014 um 20:22 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,06 MB
    Total Downloaded
    3,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo ich bin mal wieder da hab jetzt festgestellt wenn ich meinen PC in den Energiespar Modus schicke und dann wieder aufwecke ist kein zugriff auf das PC LW mehr möglich! nur ein neustart von Windows hilft und das ist ech doof immer Windows neu Starten, gibt es da einen Tipp oder so?
    oder sollte ich gleich ein NAS Laufwerk auf meiner Fritzbox 7170 einrichten? hätte allerdings nur eine Externe USB Festplatte da! ob das vom Speed her reicht?

    Fast...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com