Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    137,36 MB
    Total Downloaded
    137,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus Sat/Kabel
     
     
    Box 2:
    Skybox F3
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    D Box 2
     
     
    Box 5:
    D Box 1 :-)
     
     

    Ton weg bei Streamen

    Hallo Gemeinde,

    bei meiner Quad ist jedes mal der Ton weg beim Mediaportal, ipTV oder Turkvod.
    Erst ein neustart bringt dann wieder Ton.
    Ich weiß ein tausch des DVB.ko Treiber löst das Problem, aber nach einem Update ist das Problem wieder da.
    Gibt es da noch irgendwann eine andere Lösung? Neuer Treiber oder so?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    14,17 MB
    Total Downloaded
    14,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat jemand dieses Problem gelöst. Bei mir ist es so dass wenn ich irgendwas von MediaPortal sehen möchte, Bild kommt, Ton nicht und wenn ich dann sogar es schaffe zurück zu TV zu kommen (z.B. ARD HD) - habe ich auch keinen Ton.
    Hilft und Aus- und Einschalten hinten am Gerät.

    Image: OpenATV 4.0, MediaPortal 5.0.7

    Danke für Euere Unterstützung/Hilfe.

    Filipana

  3. #3
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mal das MP aktualisiert?
    Aktuell ist Version 5.1.3

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Hallo!
    Habe das gleiche Problem hier!

    Sowie ich im Mediaportal einen Stream wähle ist komplett der Ton futsch! Schaltet man dann zurück aufs Programm ist der Ton ebenfalls weg!
    Erst ein Reboot der Quad bringt den Ton zurück.

    Müsste eigentlich einfach nachvollziehbar sein. MP ist das aktuellste, Image ist auch aktuell

    EDIT:

    Hmpf, kann nicht mal jemand der das aktuelle Image nutzt eine Rückmeldung geben ?
    Würde nur gern wissen ob es ein Bug ist oder ob bei einem Update Mal wieder was in die Hose gegangen ist und ich neu flashen muss?
    Geändert von guano30 (29.03.2014 um 12:53 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    137,36 MB
    Total Downloaded
    137,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus Sat/Kabel
     
     
    Box 2:
    Skybox F3
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    D Box 2
     
     
    Box 5:
    D Box 1 :-)
     
     
    Hallo,

    das ist ein Bug so wie ich das sehe. Man kann den Treiber "dvb.ko" allerdings ersetzen dann bleibt der Ton. Was aber den Skin bei mir sehr unschön macht, dh transparent an stellen wo es nicht hingehört.
    Ich nutze auch das aktuelle Image und mein MP ist auch neu.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Hmm okay, scheint also kein Einzelfall zu sein und neu flashen bringt dann wohl auch nichts.

    Kann jemand vom Team bitte Mal etwas dazu sagen?

    Warum "verhunzt" ein Wechsel der dvb.ko deinen Skin?

    Vielleicht ist die, die du genommen hast schon zu alt. Sollte es wirklich an der dvb.ko liegen wäre es nett, wenn jemand die Vorgängerversion hier hochladen könnte. Damit lief alles was Streaming angeht perfekt!
    Dürfte auch nur ein paar Tage her sein.

    Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass das HD Bild schlechter geworden ist!

  7. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.528
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die ältere Version der dvb.ko hatte einen Fehler in der Ansteuerung des Overlays mit Transparenz.
    - Wie genau gebt ihr den Ton aus?
    - Wie sind die Toneinstellungen in den A/V-Einstellungen?
    Ich habe hier keine Tonausfälle mit oATV4 und den aktuellen Images unmodifiziert. Bei mir kommt über Cinch, HDMI und optical SP/DIF immer Ton. Ich habe aber aus Gründen der TV-Fähigkeiten und wegen der starken Lautstärkeunterschiede senderseitig meine Downmixe auf "An".

    EDIT: Vielleicht wäre es zum Nachstellen noch interessant, wenn ihr ganz konkret Filem mit Anbieter benennen könntet, bei denen das bei euch zuschlägt...
    Geändert von Papi2000 (30.03.2014 um 14:09 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #8
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    spdif / Downmix auf aus
    habe immer Ton am AVR

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    schon sämtliche Toneinstellungen durchprobiert.

    Interessant ist ja auch das nach dem Beenden des Streams das komplette Audio der Box crashed.
    Auch beim normalen Fernsehbild / Video ist der Ton weg.

    E2 Neustart bringt nichts, erst ein Reboot bringt den Ton zurück

    EDIT:

    Mit Update von vorhin geht es wieder !

    Danke!
    Geändert von guano30 (31.03.2014 um 00:00 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com