Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     

    E2 Neustart nach schalten in Standby

    Hallo!
    War 14 Tage im Urlaub. Habe das 4.0 geflashed und gestern ein Update gemacht.

    Seitdem schaltet das Display nicht wirklich in den Standby. Schalte ich die Box wieder an macht sie einen E2 Neustart und läuft dann normal weiter.

    Bekannt?

    Oder einfach nur dumm beim Update gelaufen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.579
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Gestern gab es einige Updates den Kernel betreffend. Aber giga-vfd war auch dabei. Hast du nach dem Update die Box schon in den Deep gefahren, dann mal alles auschalten /ausstecken (wegen HDMI), wieder anschließen, dann einschalten. Sollte wieder gehen.
    Geändert von Papi2000 (09.03.2014 um 14:16 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Hallo!
    Grade ausprobiert, bring leider gar nichts

    Druck auf Standby bringt E2 zum Neustarten

  4. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Eben Online Update gemacht. Scheint wieder zu funktionieren.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Könnten die Kernelupdates auch zu Verbesserungen führen bei der DeepsStandby>Start Problematik. ?

    Kommt bei mir immer häufiger vor, dass die Quad aus dem Deepstandby aufwachen möchte um einen Timer auszuführen, dabei aber schon im vfd-Startbildschirm "OpenATV" hängen bleibt. NULL Ausgangssignal am HDMI....

    Alles erst seit dem aktuellen Treiber....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  6. #6
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das hab ich hin und wieder auch.

    Beim Starten der Box erscheint im Frontdisplay der "OpenATV" Screen und das war´s. Da hilft auch kein Debug.log weil der zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aktiv wird. Und tagelang wegen dem seriellen Log den Computer laufen zu lassen kommt gar nicht in Frage.
    Bei diesem Fehler hab ich überhaupt keinen Anhaltspunkt was die Ursache sein könnte.

    Gruß Gundo
    Geändert von Gundo (09.03.2014 um 09:23 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Vor dem neusten Treiber, hatte ich dieses Problem definitiv noch nie !

    Nun gefühlt bei jedem 3. Startversuch.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Captain diesen Fehler bereits an Gigablue gesendet hat.

    Keine Ahnung weshalb die diesmal wieder soooo lange für ein Treiber-Update brauchen...
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  8. #8
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Warscheinlich weil die den Fehler nicht nachstellen können. Gibt ja haufenweise Meldungen über zeitweilige Funktionsstörungen über QUAD/TREIBER/IMAGE ... das macht es wohl so schwierig. Ein Fehler der jederzeit reproduziert werden kann ist schnell behoben. Aber diese verdammten Zeitfehler, die noch nicht mal bei jedem auftreten, sind der Fluch. Und die aktuellen ATV4 Images sind auch nicht unbedingt vertrauenserweckend. Da jagt ein Fehler den Anderen ... wer weiß ob der Treiber immer der Schuldige ist.

    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Ich hatte noch nie (oder ist es schon zu lange her ?) echte NULL-Byte Aufnahmen (eine kurze Zeit lang gabes Probleme mit abgebrochenen Aufnahmen), aber wenn die Box nun noch nicht einmal hochfährt ist es auch nicht besser.....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    6,00 MB
    Total Downloaded
    6,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    Technotrend S950
     
     
    Das Standby / Neustartproblem war bei mir auch vor dem heutigen Update schon vorhanden.
    Werde jetzt nochmal einen Neuflsh machen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com