Thanks Thanks:  5
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Updates von heute sollte das wieder normal sein. Die Änderung an der enigma2.sh machte Probleme wenn und ich habe diese rückgängig gemacht. Muss man ne andere Lösung suchen.
    Auch gibt es einfach Tage nach einem VIX (Pli) Merge wo man die entstandenen Fehler erst mal identifizieren muss. Das hat nichts mit Beta oder openATV 4 zu tun.
    Einfach immer ein funktionierendes Backup verfügbar haben und vielleicht nicht täglich morgens die Updates ausführen - vielleicht reicht das ja einmal die Woche oder zumindest erst Abends - dann hat vielleicht ja schonmal einer Zeit gehabt das Problem zu identifizieren und zu beseitigen.
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    67,07 MB
    Total Downloaded
    67,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Solo4K mit OATV 6.0
     
     
    Wenn sich jeder an den Ratschlag hält , wer soll dann Fehler merken? Vielleicht sollte man Updates erst dann veröffentlichen wenn sie ausgiebig getestet wurden?

    Nahezu jeden Tag ein neues veröffentlichtes Update scheint schon etwas viel. Wenn man die erst etwas ruhen läßt (wenn es sich nicht um essentielles handelt)und intern (es gibt doch Betatester, die sich etwas besser auskennen als der Normalo User wie ich) testet und dann wöchentlich veröffentliuch wäre das sicherlich besser. Zumindest wäre der Forumsserver etwas entlastet. Nach fast jedem Update regenet es Fehlermeldungen.

    Gruß
    Stequ

  3. #13
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und wenn es dann mal 5 Tage keine Updates gibt wird auch wieder gekräht
    Recht machen kann man es eh nicht.
    Und für ein Freizeit-Projekt kann man den von Dir gewünschten Aufwand einfach nur schwer umsetzen. Das beginnt beim Buildserver geht über den Downloadserver und auch dann nötige unterschiedliche Feedadressen.
    Man könnte natürlich Public Updates einfach unter der Woche mal komplett auf ROT setzen.
    Grüßle


  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Tja, Update bringt bei mir keine Besserung, eben durchgeführt.

    Gleiches Problem, drücke ich Standby macht die Box E2 Neustart

  5. #15
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von stequ Beitrag anzeigen
    Wenn sich jeder an den Ratschlag hält , wer soll dann Fehler merken? Vielleicht sollte man Updates erst dann veröffentlichen wenn sie ausgiebig getestet wurden?
    Bitte denke daran, dass es sich um nightly Builds handelt. Der Grund für die vielen Buids ist, dass man so versucht, neue Fehler möglichst schnell zu erkennen.

    Für den "Normalnutzer" ist es aus meiner Sicht nicht sinnvoll, immer auf das neueste Image zu gehen. Lieber etwas warten und schauen, ob gerade Probleme auftauchen. Wenn alles soweit ruhig ist, dann lieber ein etwas älteres Image (3 bis 5 Tage) verwenden. So mache ich das auf meiner Hauptbox auch, die anderen Boxen bekommen immer die neueste Software, da ist es aber für mich nicht tragisch, wenn es mal Probleme gibt.

    Online-Update ist mit dieser Stratgie natürlich nicht so einfach machbar, aber mit Datensicherung und Online-Flashen ist man auch nicht langsamer.

    Außerdem - und das hat ja auch arn345 schon geschrieben - sollte man IMMER ein funktionierendes Backup vorhalten, wenn man ein Update durchführt. Dann ist man innerhalb weniger Minuten wieder auf einem stabilen Stand.

    Zitat Zitat von stequ Beitrag anzeigen
    Nahezu jeden Tag ein neues veröffentlichtes Update scheint schon etwas viel. Wenn man die erst etwas ruhen läßt (wenn es sich nicht um essentielles handelt)und intern (es gibt doch Betatester, die sich etwas besser auskennen als der Normalo User wie ich) testet und dann wöchentlich veröffentliuch wäre das sicherlich besser. Zumindest wäre der Forumsserver etwas entlastet.
    Dafür ist bei einem Freizeitprojekt einfach der Aufwand zu hoch. Außerdem gibt es viele Anwender, die das Risiko für das neueste Update ganz bewusst in Kauf nehmen und Spaß daran haben, immer den neuesten Stand auszuprobieren. Und davon profitiren dann ja wieder die etwas vorsichtigeren Anwender, die erstmal ein paar Tage abwarten.

    Zitat Zitat von stequ Beitrag anzeigen
    Nach fast jedem Update regenet es Fehlermeldungen.
    Naja, ganz so extrem ist es nicht.
    Es ist auch schon öfter mal ein paar Tage lang Ruhe und alles läuft wie es soll. Aber das fällt einem eben nicht so auf.
    Evtl. (das ist jetzt aber nur eine fixe Idee von mir persönlich) wäre es sinnvoll, irgendwoe Positiv-Meldungen zu einzelnen Images zu sammeln, das könnte für die "Normalanwender" evtl. eine Entscheidungshilfe sein, auf welches Image sie risikoarm wechseln können. Ich hab nur grad keine zündende Idee, wie man sowas umsetzen/organisieren könnte. Aber Vorschläge sind immer Willkommen.

  6. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  7. #16
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.779
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    den fehler in der config.py nach den update wurde gefixt

    update baut schon dauert aber 2-4 h

  8. #17
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da ist schon was drann was Stequ geschrieben hat.


    Zitat Zitat von Topfi Beitrag anzeigen
    Evtl. (das ist jetzt aber nur eine fixe Idee von mir persönlich) wäre es sinnvoll, irgendwoe Positiv-Meldungen zu einzelnen Images zu sammeln, das könnte für die "Normalanwender" evtl. eine Entscheidungshilfe sein, auf welches Image sie risikoarm wechseln können.
    Das ist gar keine schlechte Idee. Seit ich kürzlich auf ATV4 umgestiegen bin, warte ich noch auf ein Image das bei mir solide läuft um erst mal eine Grundlage zu bekommen. Ich hab gar keine Lust jeden Tag ein Update zu machen mit dem Risiko einen neuen Fehler einzufangen. Aber ich habe dieses funktionierende ATV4-Grundbackup noch gar nicht weil die letzten Images immer irgendwelche gravierende Macken hatten.

    den fehler in der config.py nach den update wurde gefixt

    update baut schon dauert aber 2-4 h
    Mal sehen ob es DAS Image für mich wird.


    Gruß Gundo
    Geändert von Gundo (09.03.2014 um 13:20 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  9. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    63
    Total Downloaded
    79,72 MB
    Total Downloaded
    79,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    VU Zero
     
     
    Also ich hab zum Beispiel das vom 25.2 drauf und keinerlei Probleme....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Super! Standby geht nun wieder.

    Danke!

    Andere Frage:

    Wann kommt denn für den Metrix Skin ein Zoom Renderer für die Picons in der Infobar?
    Geändert von guano30 (09.03.2014 um 18:37 Uhr)

  11. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    6,00 MB
    Total Downloaded
    6,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    Technotrend S950
     
     
    klasse, geht alles wieder . Ich weiß aber nicht ob es vom neuflashen ohne Übernahme der Einstellungen um 11:00h kam.
    Oder durch die Änderung.

    Übringes finde ich das Freizeitprojekt erstaunlich stabil. Ich habe schon ganz andere erlebt. Deswegen mein Rat für die Normalos.
    Nicht meckern sondern wundern und "never touch a running system" es sei denn Ihr wollt tatsächlich Bugs finden.

  12. Thanks madie, Thomas4711, Topfi, Papi2000 bedankten sich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com