Thanks Thanks:  42
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 169
  1. #81
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Welcher Satempfang, nur 19,2 ° Astra ? Wieviele DVB-S Tuner hat deine QUAD ? Was steht in deiner Tuner Konfiguration ? Du könntest in deiner Sig einige Infos über die Box schreiben.

    Ich frage deswegen weil man erst eine Fehlkonfiguration ausschließen muß. Bei mir war das Ändern der Settings so erfolgreich das danach kein 0BR mehr aufgetreten ist (bisher).
    Geändert von Gundo (11.04.2014 um 11:49 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

    •   Alt Advertising

       

  2. #82
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sat 19.2 Astra Es sind 2 Sat Tuner drinne Nutze aber nur einen also die sat anlage ist an Tuner A Angeschlossen und in den einstellungen habe ich diese dann mit Tuner B verbunden.
    Also wen ich etwas nicht aufzeichnen kann schreibt er mir ein konflikt gefunden hat er aber nicht also sollte alles in ordnung sein.

    Auch werden die sender Ausgegraut wo ich nicht schauen kann wen eine Aufnahme läuft.

    Ich habe ja Während der Aufnahme den sender geschaut (SAT1) also daran kann es nicht gelegen haben. Parallel hatte ich noch RTL aufgezeichnet beides selber Transponder also sollte nicht daran liegen
    da ich ja hin und her switschen konnte und ich die schauen konnte.
    Geändert von CoreQuad (11.04.2014 um 12:06 Uhr)

  3. #83
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Versuch mal folgendes, falls nicht schon geschehen:

    1. Tuner Konfiguration : Tuner A --->Einfach/ Einzeln/ automatic/ Nein Tuner B --> Verbunden mit Tuner A
    2. Extra Anpassungen : Tuner-Priorität -->DVB-S/-T/-C
    3. Bevorzugter Tuner : Tuner A
    4. Bevorzugter Tuner bei Aufnahmen : Tuner A

    Ich hab bei meiner QUAD zusätzlich die Senderliste von allen Sender/Providern/Satelliten mit "dreamboxEDIT" befreit die nicht benötigt werden. Das hatte DEN Grund weil ein falscher Service (Sender) bei der Aufnahme verwendet wurde der noch nicht mals in meinen Favoriten war. Warum das passiert ist, keine Ahnung. Jetzt kann es auf jeden Fall nicht passieren.

    Ich würde vorsichtshalber einen Neuflash machen, Image UND Bootloader. Und dann NICHT die gespeicherten Settings zurücksichern, bis auf das Bouquets. Kein Autotimer oder Plugins installieren die nicht unbedingt nötig sind. Ich hab außer Cool TV Guide nix zusätzlich installiert. Selbst die EPG-Daten hol ich mir über ein Script.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  4. #84
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Werde es nochmals versuchen mit den einstellungen mal schaun obs was wird
    danke erstmal

  5. #85
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Zitat Zitat von Gundo Beitrag anzeigen
    Versuch mal folgendes, falls nicht schon geschehen:

    1. Tuner Konfiguration : Tuner A --->Einfach/ Einzeln/ automatic/ Nein Tuner B --> Verbunden mit Tuner A
    2. Extra Anpassungen : Tuner-Priorität -->DVB-S/-T/-C
    3. Bevorzugter Tuner : Tuner A
    4. Bevorzugter Tuner bei Aufnahmen : Tuner A

    ....
    habe ja auch die blöden Aufnahmefehler und deshalb den alten Treiber vom 02.11.13 drauf gespielt. Vorher hatte ich "bevorzugter Timer" auf Automatisch und "bevorzugter Tuner bei Aufnahmen" auf deaktiviert.

    Jetzt hab ich das mal probiert mit Deinen Einstellungen, also nur 3. u. 4., da ich drei Sat-Tuner mit je einer Leitung habe und 2. schon hatte. Vorher noch den aktuellen Treiber vom 20.01.14 drauf. Und was soll ich Euch sagen... es scheint zu funktionieren. 18 5min-Timeraufnahmen hintereinander, z.T. überlappend aufgenommen und keine einzige Fehlaufnahme.

    Gegentest gemacht mit 3. auf deaktiviert und 4. auf Automatisch -> nach ein paar Aufnahmen Fehler.
    Gegentest gemacht mit 3. auf automatisch und 4. auf Automatisch -> auch wieder Fehler nach ein paar Aufnahmen

    Wie sehen denn die Einstellungen der anderen mit Fehlaufnahmen aus, ähnlich? Vielleicht können andere mit den Einstellungen dann endlich mal solche Fehlaufnahmen nachvollziehen?

    Hab jetzt gerade keine Zeit mehr ,aber werde später noch mal ein paar Aufnahmen mit 3. und 4. auf Tuner A machen, um auszuschließen, dass das nicht ein Zufall war,

    VG
    awista
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  6. #86
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wo finde ich den diese Bevorzugter Tuner bei aufnahme habe nur die anderen einstellungen da stehen aber das kann ich nicht finden ..

    Edit okay habs gefunden danke ...
    Geändert von CoreQuad (11.04.2014 um 15:12 Uhr)

  7. #87
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->System->Extra Anpassungen



  8. #88
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So habe jetz deine einstellungen übernommen, neu Geflascht und alle rausgelöscht in meiner timerliste wo ich nicht brauche hoffe die zeit war nicht umsonst.
    Melde mich dann die tage obs was gebracht hat danke erstmal ..

  9. #89
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Gundo meinte nicht, die Timerliste auszubeinen, sondern mittels DreamboxEdit die Senderliste bereinigen. Wenn du nur Astra 19,2E empfängst, z.B. den Satelliten Hotbird und seine Sender in der Liste "Alle" löschen.
    Geändert von Papi2000 (11.04.2014 um 17:27 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #90
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    leider zu früh gefreut, Aufnahmefehler tauchen wieder auf... kam wahrscheinlich davon, dass ich für den Treiberwechsel die Box rebootet habe. Das verhindert ja bekanntlich für eine Weile die Fehlaufnahmen.

    Hab jetzt die Box sogar soweit, dass gerade überhaupt keine Aufnahme mehr geht. Könnte man da jetzt vielleicht irgendwas auslesen, log oder was auch immer?

    VG
    awista
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0


Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com