Thanks Thanks:  42
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 169
  1. #61
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Die alten haben zB das Framebuffer Problem und nutzen nur Software-Recording (= weniger parallele Aufnahmen und höhere E2 CPU-Last) um nur einige der Probleme zu nennen.
    Der alte Treiber ist die alte BCM-API. Der ab November die neue BCM-API.
    Dann lieber doch keinen alten Treiber aufspielen?


    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine einzige sauber dokumentierte Schritt für Schritt Anleitung hier gefunden, die zum Beispiel bei mir das gleiche Problem verursacht. Vermutlich mache ich einfach doch immer etwas anders...
    Das ist ja das Problem, das Problem tritt einfach irgendwann auf, je mehr Aufnahmen nach einem reboot gemacht wurden um so wahrscheinlicher. Hängt m.E. nicht nach der Zeitspanne ab, sondern nach der Anzahl der Aufnahmen. Und nachdem ich das Problem auch mit OpenHDF hatte, ist es wohl auch unabhängig vom Image. Tunereinschränkungen halte ich auch für eher unwahrscheinlich, habe 3 Tuner drin (alle mit extra-Leitung), und die werden auch alle benutzt, wenn ich verschiedene Transponder gleichzeitig benutze. Kenn mich da jetzt wirklich nicht aus, aber kann es sein dass irgendein "buffer" überläuft. Denn sowas wird ja wohl geleert, wenn man einen reboot macht...

    •   Alt Advertising

       

  2. #62
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist im aktuellen openatv 4.0 image schon das debug.log vom arn drinne ?

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe heute Nachmittag getestet.

    Habe 3 Tuner.
    Auf TecTimeTv mehrere Sendungen hintereinander mit überlappenden Zeiten per Timer programmiert.

    sonst nix. Direkt die zweite Aufnahme mit 0Byte.

    Im Log file nichts auffälliges ausser
    "getting PCR failed ".
    Dann suche ich jetzt mal im Quellcode wo die Meldung erzeugt wird. grrrrrrr

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    In der Datei pvrparse.cpp gibt es die Funktion eMPEGStreamParserTSrocessPacket.

    Dort wird die Variable m_last_pts_valid auf 1 gesetzt falls alles ok ist.
    Es gibt vorher in der Funktion diverse If-Abfragen die mit return 0 rausspringen. Wäre es möglich eine Testversion zu erstellen und vor jedes return eine debug Ausgabe zu setzten? Dann könnte mann genauer lokalisieren was nicht stimmt.

    Ich habe nur freetv getestet und gesehen das es bei Voldemoort anders läuft. Das teste ich heute Nacht, ob der Fehler dort eventuell nicht auftritt.

    Gibt es jemandem mit einem Quad + der auch Fehler hat?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    HD 800 UE Plus
     
     
    Box 3:
    ReelBox Lite
     
     
    Ich kann den 0BR Bug ebenfalls jederzeit reproduzieren. Hatte ich ja hier schon mal beschrieben. Auch das Log File hatte ich angehängt und eine deteillierte Beschreibung des Aufbaus der Sat Anlage zum Besten gegeben. Das Log sollte von arn weiter gereicht werden zwecks Fehlerbehebung. Was ich an der Sache nicht verstehen kann ist, daß einige den Fehler ums verrecken nicht reproduzieren können. Haben die Boxen mit dem 0BR Bug evtl. allesammt einen Hardwaredefekt?

    Gruß Meik

  6. #66
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von CoreQuad Beitrag anzeigen
    Ist im aktuellen openatv 4.0 image schon das debug.log vom arn drinne ?
    Arn hat noch was korrigiert.

    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post42310
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, bei FreeTV kommt der Fehler "getting PCR failed" und beim dem nicht mehr erlaubten "SYNC LOST: skipped xxxx bytes"

    Naja, da ja der Treiber komplett neu entwickelt ist, wie ich gelesen hab, ist da wohl einiges zu tun.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe heute mal einen Test mit Aufnahmen auf eine USB Platte gemacht. Kein Aufnahmefehler.

    Das soll einer verstehen.

    Ich besorge mir jetzt mal ein ESATA Gehäuse und teste nochmal damit.

    Gruß

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  9. #69
    Anfänger
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    786,07 MB
    Total Downloaded
    786,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus 5.1
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 5.1
     
     
    Box 3:
    Xtrend 9200
     
     
    Box 4:
    Dream DM 800 se
     
     
    Box 5:
    Dream DM 800
     
     
    @ Meik

    Ich gehe davon aus das die Boxen KEINEN Hardwaredefekt haben.

    Habe meine Quad seit dem 31.12.13 hatte seitdem immer 0 MB Aufnahmen, ca 6 Wochen lang...

    Habe dann testweise das Openatv 3.0 vom 05.09.2013 aufgespielt und keine fehlerhaften Aufnahmen mehr. Dieses werde ich erstmal benutzen bis es neue Erkenntnisse gibt.
    Geändert von Schwerthelm (10.03.2014 um 21:12 Uhr)

  10. #70
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    10,78 MB
    Total Downloaded
    10,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    ich habe bisher immer auf dieses Problem mit den 0-Byte-Aufnahmen dem Einspielen des Treibers von November reagiert.
    Ich habe gestern auf openatv4.0 geflasht und hatte prompt wieder 0Byte-Aufnahmen, die Box blieb ausserdem stehen. Wollte die "alten" Treiber wieder runterladen - findet man aber auf archiv.openmips.org nicht mehr. Hat hier jemand diesen Treiber noch und könnte den evtl. online stellen ?

    Danke !


Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com