Thanks Thanks:  42
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 169
  1. #41
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    486
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Was mit dem alten Treiber nicht geht muss Captain sagen.

    Ich vermisse nichts.

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    aber der Treibertausch scheint ja auch bei manchen Probleme bereitet zu haben. Hab hier noch eine andere Anleitung gefunden:

    http://www.opena.tv/forum/showthread...eiber-tauschen

    Welchen Boxentyp und welche Kernelversion hat denn Dein Treiber? Und geht der auch mit OpenATV 4.0?

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    1,63 MB
    Total Downloaded
    1,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der Fehler lässt sich leicht reproduzieren.

    Einfach auf 3 bis 4 Sendern hintereinander 3 Aufnahmen zu je 5 Minuten programmieren. Die Aufnahmen sollten dann noch Vor-und Nachlauf haben.

    Es überlappen dann ja Aufnahmen. Da scheint es dann irgendwann zu Klemmem und die Aufnahmen sind hin.

    On HD SD oder das dessen Namen wir hier nicht mehr aussprechen scheint egal zu sein.

    Mit dem "alten" Treiber kein Problem..

    Ich hab das log file durchforstet und die Stellen im Quellcode angesehen, meiner Meinung nach ist die Ursache im Treiber. Die Daten Pakete scheinen nicht mehr schnell genug geliefert zu werden und der WriterProzess fängt an zu skippen/springen. Dann ist die TS im Eimer.

    Ich denke die Treiber Progammierung ist heute eines der letzten C++ Abenteuer und daher wirklich schwierig.



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  4. Thanks CoreQuad bedankten sich
  5. #44
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann bitte jemand das testen den Tipp von Kasten2010, dan kann man das reproduzieren und mal weiterleiten das es endlich mal ein Ende hat mit den 0 MB Aufnahmen.

  6. #45
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    wird irgendwie immer komischer...

    gestern abend zwei "Alphas" hintereinander mit Autotimer aufgenommen, die Erste ging noch,die Zweite (wie treffend, "Der Absturz") wieder nur ein paar MB´s, dann heute nacht "Medical Detectives" mit Autotimer, einmal auf VOX und einmal auf RTL Crime, VOX um ca 3 Uhr ging nicht, RTL Crime um ca. 4 Uhr ging wieder. Dann heute mal die Box rebootet und ich dachte, jetzt klappt es wieder für ein paar Aufnahmen, denste...

    um 20.15 Uhr parallel mit Timer CSI und S.H.I.E.L.D.S aufgenommen. Wurde jeweils ohne mein Zutun zweimal aufgenommen, einmal kompl. und einmal wieder mit Fehler. Timer-Log zeigt keine Auffälligkeiten. Was soll man davon halten?

    0-Byte-Record mit Debug.log-emc-liste.jpg

    Übrigens, seit dem ich in den Autotimer-Einstellungen "Skip poll during records" auf "nein" gestellt habe, kommen auch keine solchen Timer-Log-Eintragungen während der Aufnahme mehr rein. Hilft aber leider auch nicht weiter...


    Und, kann mir einer doch noch sagen, ob der Treiber von ba auch für OpenATV 4.0 geht und ob es nach der Anleitung von Nobody28 noch geht?


    awista

  7. #46
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja nim den Treiber , und nicht selber die Loge anschauen nach Fehlern sondern hier Posten den wir können mal was über sehen was die Profis hier eigentlich drauf haben ... Immer schon Posten das die merken wir meinen es ernst den mir kommt es hier vor als wurden die hier das Problem ignorieren ....
    Geändert von CoreQuad (08.03.2014 um 00:09 Uhr)

  8. #47
    Anfänger
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    786,07 MB
    Total Downloaded
    786,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus 5.1
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 5.1
     
     
    Box 3:
    Xtrend 9200
     
     
    Box 4:
    Dream DM 800 se
     
     
    Box 5:
    Dream DM 800
     
     
    Hab das gleiche Problem mit den 0MB Aufnahmen und mit den alten Treibern läufts.

    Ist es denn nicht möglich, solange die Ursache der fehlerhaften Treiber nicht gefunden ist, die Images mit den alten, funktionierenden Treibern anzubieten.
    Ein Update hat doch die Aufgabe die Funktion eines Gerätes zu verbessern. Niemandem nützt ein ATV4 wenn man nicht zuverlässig aufnehmen kann.

  9. #48
    Anfänger
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    786,07 MB
    Total Downloaded
    786,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus 5.1
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 5.1
     
     
    Box 3:
    Xtrend 9200
     
     
    Box 4:
    Dream DM 800 se
     
     
    Box 5:
    Dream DM 800
     
     
    Nach etwas lesen hab ich festgestellt das Problem gibts ja schon über ein halbes Jahr.

    http://www.opena.tv/forum/showthread...eraufnahme-auf


    Na dann gute Nacht

  10. #49
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mal ganz ehrlich;
    Es kann doch für Impex keine unlösbare Aufgabe sein, mal den Treiber vom 02.11. mit denen danach zu vergleichen. Es muss sich ja etwas geändert haben, sonst hätte es ja auch keine neuen Versionen gegeben. Und irgendeine Änderung führt eben zu den Problemen. Verstehe echt nicht, was daran so schwer ist.

  11. #50
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die alten haben zB das Framebuffer Problem und nutzen nur Software-Recording (= weniger parallele Aufnahmen und höhere E2 CPU-Last) um nur einige der Probleme zu nennen.
    Der alte Treiber ist die alte BCM-API. Der ab November die neue BCM-API.
    Ein einfacher vergleich wie Ihr das Euch so vorstellt ist da einfach nicht möglich - und eben schon gar nicht wenn es auch Leute gibt, bei denen es nicht zu diesem Problem kommt.

    Ich habe noch keine einzige sauber dokumentierte Schritt für Schritt Anleitung hier gefunden, die zum Beispiel bei mir das gleiche Problem verursacht. Vermutlich mache ich einfach doch immer etwas anders.
    In der einen Box habe ich 2 SAT-Tuner (2 eigene Unicable Frequenzen) - da kann ich natürlich nur von 2 Transpondern zeitgleich aufnehmen.
    In der anderen Box habe ich 4 SAT-Tuner (4 eigene Unicable Frequenzen) - da kann ich von 4 Transpondern zeitgleich aufnehmen.
    Und ja - ich habe 0-Byte Aufnahmen sobald der 5. Transponder auf der zweiten Box zum Beispiel ins Spiel kommt.
    Grüßle



Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com