Thanks Thanks:  42
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 169
  1. #31
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Natürlich leite ich das weiter - allerdings ist die erste Frage nach REPRODUZIERBAREN SCHRITTEN die das Problem verursachen - und die gibt es bisher nicht.

    @Gundo - wenn Du eine Veränderung an dem Verhalten willst, dann poste Deinen Weg - man kann Ihn ja dann noch optimieren.
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die 0 MB kommen auch wen ich mit Sofort Aufnahme eine Aufnahme starte ....OhneAutotimer
    Dann prüf bitte mal Deine Bouquets auf Kanalalternativen ob die alle passen und aktuell sind.
    Am besten machst Du einen Suchlauf mit vorher löschen JA.
    Grüßle


  3. #33
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    191
    Total Downloaded
    1,95 MB
    Total Downloaded
    1,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte ich erst gestern gemacht da sich Animax auf neuem Transponder gewechselt hat,also ist aktuell ...
    Ich werde Netz Debug einschalten und schön auf den USB speichern lassen da meine box immer im standby geht und nicht in deep mus es ja klappen,
    Aus dem debug mus ja ersichtlich sein was da passiert,.
    Geändert von CoreQuad (07.03.2014 um 11:56 Uhr)

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    Hallo Jungs,

    habe das hier mal mitgelesen. Mein Schwager hat dieses Problem mit seiner Quad auch. Wollte es nur mal erwåhnen.

    Evtl. hilft das einbisschen das einzugrenzen. Evtl ne Treibersache . Keine Ahnung.

    Magic

  5. #35
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wegen den 1970 Logs geht es da weiter - http://www.opena.tv/forum/showthread...1-01-1970-Logs
    Grüßle


  6. Thanks Papi2000 bedankten sich
  7. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (ATV)
     
     
    Box 2:
    VU+ SoloSE (VTI)
     
     
    Box 3:
    ClarkTech et9100 (HDFreaks)
     
     
    ich gebe jetzt mal meinen 'Senf' dazu:

    ich habe seit über 2 Jahren eine XTREND (bzw. ClarkeTech) Et9100 mit 2 SAT-Tunern; an beiden Tunern je ein Kabel von der Schüssel angeschlossen. (Konfiguration Tuner B gleich wie Tuner A).
    Ein 32GB-Stick für Timeshift ist angeschlossen und ein NAS für die Aufnahmen. Keine interne Festpaltte. Die Images habe ich ca. alle 3-4 Wochen auf den neusten Stand gebracht.
    90 % aller Aufnahmen wurden bzw. werden über AutoTimer gehandelt; die restlichen 10 % über Sofortaufnahmen bzw. Erstellen eines Timers direkt vom EPG (CoolNice...) aus . Als Image habe ich zeitweise dieses und das HDF genutzt, auch das Pli war mal dabei.

    Ich behaupte, es gab nicht einmal eine defekte Aufnahme, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Auch daran, das die ET9100 beim Hochfahren aus dem DeepStandy hängen blieb, kann ich mich nicht erinnern.

    Als nun die Quad dazu kam, habe ich die Senderliste von der ET9100 mit DreamboxEdit importiert, auch die autotimer.xml habe ich von der ET9100 ünbernommen. Anschließend die ET9100 erstmal abgeschaltet.
    Die Konfiguration der Quad ist einschließlich des Images nahezu identisch mit der konfig der ET9100. Nachdem nun die Quad ihren Dienst aufgenommen hat gab es gleich am ersten oder zweiten Tag defekte Aufnahmen.
    Mit dem Treiber vom 02.11. sind KEINE defekten Aufnahmen mehr vorgekommen. Sowie ich den aktuellen Treiber wieder einspiele, dauert es nicht lange (1-2 Tage) bis die ersten Aufnahmen vermurkst sind; das habe ich mehrmals getestet.
    Selbst wenn es irgendwie mit 'AutoTimer-Änderungen während die Aufnahme läuft' zu hat, nachdem die erste Aufnahme kaputt ist kann keine weitere Aufnahme mehr erstellt werden, auch nicht manuell. Erst nach einem Reboot geht es wieder (das ist ja schon mehrfach geschrieben worden).

    Heute morgen ist die Box beim Hochfahren aus dem DeepStandBy mal wieder hängen geblieben. Das Display der Quad ist dann leer (aber beleuchtet), auf dem TV ist das Logo des Images zu sehen. Auf die FB reagiert sie nicht.
    Über Telnet kann ich jedoch einen Reboot auslösen. Wenn dieser Zustand nicht bemerkt wird, werden vermutlich keine Timer mehr ausgeführt, sehr schlecht wenn man z. B. im Urlaub ist.
    Mit der ET9100 ist das in den mehr als 2 Jahren nie passiert!

    Vor ca. einer Woche bis gestern habe ich meine ET9100 wieder ins Wohnzimmer gestellt, immer noch mit der identischen Senderliste / Autotimern: nicht ein Problem ist aufgetreten!

    Ich schließe also zumindest in meinem Fall aus, das das Problem mit der Senderliste oder den AutoTimern zu tun hat; zumal es mit einem älteren Treber ja auch zu funktionieren scheint (was die 0er Aufnahmen betrifft),

    Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Email bzw. eine Meldung über die Gigablue-Website an den Gigablue-Support geschickt. Ich habe auf die Aufnahme-Problematik und das Hängenbleiben beim Hochfahren hingewiesen;
    bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

    Ich hatte die Quad bei redcoon gekauft. Nach 3 Wochen war redcoon nicht mehr bereit, den Kauf zu wandeln, selbst Umtausch mit Aufpreis in eine ET9200 wollten sie nicht, Stattdessen möchten Sie die Quad zur Reparatur geschickt bekommen was natürlich keinen Sinn macht, da sie ja nicht an Hardwareproblemen krankt. Sie würde also vermutlich 'ohne Befund' zurückkommen. Dies am Telefon zu erklären war natürlich sinnfrei... hat die Dame am Telefon leider nicht verstanden (was ist ein Treiber? etc.). Jetzt muss ich mich leider mit dem Teil herumärgern...

    Die Auswertung der Logs bringt mich auch nicht weiter, man sieht zwar darin das etwas 'schief läuft', beheben kann ich (und wohl auch andere) den Fehler dadurch aber anscheinend nicht.

    Gruß, der PinBot

  8. #37
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    486
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Ich kann mich immer nur wiederholen.
    Selbes Problem hatte ich letztes Jahr nach Update auch.
    Captain hat das auch an Giga weitergegeben und der Treiberfehler ist bestätigt, aber noch nicht behoben.

    Ich habe daraufhin einen alten Backup eingespielt und seitdem läuft die Box mit massenweisen Autotimern problemlos.

    Box
    Brand: GigaBlue
    Model: gbquad
    Chipset: bcm7356
    Frontprocessor Version: 0
    Total Memory: 570964 kB
    Free Memory: 389944 kB
    Box Uptime: 14d 23:03
    Software
    Kernel version: 3.3.8
    Firmware version: 3.0.0
    Gui version: 2013-09-29
    Tuners
    Tuner A: BCM7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
    Tuner B: BCM7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
    Tuner C: GIGA DVB-S2 NIM (ST) (DVB-S2)
    Tuner D: GIGA DVB-S2 NIM (ST) (DVB-S2)
    Hard disk model: ATA(WDC WD20NPVT-00Z)
    Capacity: 2000.398 GB
    Free: 735.918 GB
    Network interface: eth0
    DHCP: False
    Ip address: 192.168.178.2
    Subnet mask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    Mac address: ac:db:fe:11:22:33

  9. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (ATV)
     
     
    Box 2:
    VU+ SoloSE (VTI)
     
     
    Box 3:
    ClarkTech et9100 (HDFreaks)
     
     
    könntest Du den Treiber aus Deinem Image zur Verfügung stellen?

  10. #39
    Avatar von ba
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    486
    Total Downloaded
    9,86 MB
    Total Downloaded
    9,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ solo 4k
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Box 3:
    Mixos F5
     
     
    Box 4:
    DM7080
     
     
    Box 5:
    DM8000
     
     
    Klar, ist der vom 15.09.2013
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip dvb.zip (4,37 MB, 20x aufgerufen)

  11. #40
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Danke für den Treiber, mit dem hast Du keine mehr Probleme mit den Aufnahmen? Ist ja ein alter Treiber, fallen dadurch dann andere Funktionen aus oder treten andere Probleme auf? Ich hab schon 4.0...

    Und draufspielen tut man sie so?

    http://www.opena.tv/forum/showthread...ion-25-10-2012

    Und wo sehe ich eigentlich die aktuelle Treiber-Version?

    Oh je, ganz schön viele Fragen


Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com