Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    3,78 MB
    Total Downloaded
    3,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad 800
     
     
    Box 2:
    HUMAX PDR 9700 C
     
     
    Box 3:
    Comag PVR/2 100CI HD
     
     

    Aufnahmen sind verschwunden

    Ich habe seit Weihnachten diese GigaBlue Quad und kämpfe mich durch die dürftige Bedienungsanleitung. Durch Nachfragen im Internet wurde mir geraten von OpenMips 2.1 auf openatv umzusteigen.
    Seit gestern habe ich also openatv 4.0 und vermisse meine Fernsehaufzeichnungen. Bisher brauchte ich nur auf die Taste Video drücken und meine Aufgenommene Sendungen wurden aufgelistet.

    Wenn ich jetzt;unter openatv 4.0 auf Video drücke, erscheint plötzlich der "Enhanced Movie Center". Dort sind trashcan und Letzte Aufnahmen aufgelistet. Letzte Aufnahmen haben den Dateipfad /media/hdd/movie/Latest Recording. Die Videoaufnahmen liegen bei mir aber auf \\GBQUAD\Harddisk. Ich habe schon alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt, der Fehler besteht aber weiterhin.

    Was soll ich denn jetzt machen. Ich habe leider keine Enkel, die mal eben für mich zack-zack die GiagaBlue Quad einstellen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->Sytem->Erweiterte Einstellungen->Aufnahmeeinstellungen

    kannst das einstellen



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,78 MB
    Total Downloaded
    3,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad 800
     
     
    Box 2:
    HUMAX PDR 9700 C
     
     
    Box 3:
    Comag PVR/2 100CI HD
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Menü->Einstellungen->Sytem->Erweiterte Einstellungen->Aufnahmeeinstellungen

    kannst das einstellen
    Dort ist ein anderer Pfad ( media/hdd ) eingestellt als im Mediacenter ( /media/hdd/movie/Latest Recording ). Noch zu erwähnen ist, dass es den Pfad ( /media/hdd/movie/Latest Recording ) auf der Festplatte gar nicht gibt.

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    /media/hdd/movie/ ist der Standardeintrag im ATV , Latest Recording existiert nicht als Pfad das zeigt einfach die letzten Aufnahmen. Du mußt eben bei Standardfilmverzeichniss auf OK klicken, dann Menü->1 und dann suchst du dein altes Aufnahmeverzeichniss



  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das wird aber auch auf Dauer nicht zufriedenstellend laufen. oATV benötigt die Platte unter dem Mount /media/hdd (wie fast alle E2-Images). Der Aufnahmepfad darf aber nicht der Mountpoint sein, sondern mu in einem Verzeichnis darin liegen. Sonst habe ich z.B. auch bei Timeshift eine Fehlermeldung, statt Aufnahme oder einfach Timeshift.
    Deine bisherigen Aufnahemn sind alle unter /media/hdd zu finden, sollten aber nach /media/hdd/movie (den Ordner "movie" halt per ftp notfalls von Hand anlegen) verschoben werden. Das geht nach Anlage des Ordners wieder per Fernbedienung in ein paar Sekunden:
    - Taste Video
    - Taste Menü
    - "Verzeichnis hoch" wählen
    - auf jeder Aufnahme einmal die Taste "Video" (setzt Markierung und zählt hoch)
    - danach Taste GELB (Verschieben)
    - Ziel /media/hdd/movie nur anwählen, aber nicht mit OK öffnen
    - mit GRÜN bestätigen
    Fertig.
    Probiere es mit ein oder zwei Azfnahmen aus. Dann siehst du, wie es bedient wird, und wie schnell das geht...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,78 MB
    Total Downloaded
    3,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad 800
     
     
    Box 2:
    HUMAX PDR 9700 C
     
     
    Box 3:
    Comag PVR/2 100CI HD
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen

    ...
    - Taste Video
    - Taste Menü
    - "Verzeichnis hoch" wählen
    - auf jeder Aufnahme einmal die Taste "Video" (setzt Markierung und zählt hoch)
    - danach Taste GELB (Verschieben)
    - Ziel /media/hdd/movie nur anwählen, aber nicht mit OK öffnen
    - mit GRÜN bestätigen
    Fertig.

    ...

    Danke Thomas* und Papi*, vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. Leider sitzt der Fehler wohl tiefer versteckt (z.B. erscheint bei mir der Menüpunkt "Verzeichnis hoch" an keiner Stelle), vergeblich versuche ich nun eure Tipps in die Tat umzusetzen. Vermutlich werde ich wohl die Festplatte formatieren müssen und openatv 4.0 ganz jungfräulich neu installieren.

    Ich will euch jetzt nicht länger nerven, denn ich habe später noch zu der Konfiguration der Receiver A, B und C (Sat-Antenne) Fragen. Receiver D für Kabelempfang funktioniert einwandfrei.

    Abschließend noch eine Frage. Ich habe den GigaBlue Quad ja im Netzwerk laufen, da kann ich doch Veränderungen (löschen, kopieren, neues Verzeichnis usw.) im Explorer (siehe Bild) erledigen oder muss ich trotzdem über FTP auf die Box zugreifen?


    Aufnahmen sind verschwunden-netzwerk-gigablue.jpg

  7. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Natürlich kannst du das im Exporer machen.



  8. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also ich würd da jetzt nicht gleich formatieren - gib doch mal die Ausgaben der telnet Befehle;
    Code:
    blkid
    und;
    Code:
    mount
    und;
    Code:
    ls -l /media
    Und wennst noch die /etc/fstab per FTP (Filezilla) auf deinen Pc kopierst und diese hier hochladest könnte man mal sehen
    wos wirklich hakt und nebenbei gleich deine HDD per uuid in die fstab eintragen so das die immer nach /media/hdd gemountet wird


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com