Thanks Thanks:  7
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    421
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    wie bereits in Post Nr. 9 von mir berichtet, betreibe ich meine ext. 2,5" FP seit mitte Februar zusätzlich mit einem kleinen ext. 5V Netzteil, seitdem ist die Box nicht mehr im Display hängen geblieben, also schon seit 1 Monat nicht mehr.
    Zuvor hatte ich das alle par Tage, egal ob Box vorher aus war oder aus dem Standby bzw. nach einem Upate via Reboot gestartet wurde, da blieb der Receiver öfters hängen.

    Naja, 5V * 500mah sind 2,5 Watt in der Stunde an zusätzlichen Stromverbrauch, wären bei einem 1KW (ca. 28 Cent) rund 400 Stunden, durchschnittlich also 13 Std. pro Tag, solange läuft der TV bei mir eh nicht und mache das Gerät immer stromlos, darüber kann ich hinweg sehen :-)

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.789
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von waldbox Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 2.5" Festplatte dran und noch das 3.0 Image

    Ich werde es zunächst mal eine Zeit lang ohne Festplatte probieren und berichten....
    Problem hatte ich auch, bau die HDD ein oder nimm einen aktiven USB-Hub, Bin mir sicher das das Problem dann weg ist.

    Stromversorgung über USB ist bei GigeBlue nicht so doll, HDD die an der ET6000 läuft lief an der Quad nur mit Startproblemen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #23
    spicecracker
    Gast
    Meine startet seit ein paar Tagen auch nicht mehr aus dem Deep. es hilft nur Kippschalter Betätigung. Es ist echt nicht mehr lustig, ständig neuer Fehler Firlefanz. Zweifel manchmal daran, ob dieses Linux- Enigma2 Zeugs überhaupt noch zeitgemäß ist und ob es da evtl. mal einer kompletten Überarbeitung bedarf. Einen Computer oder ein Smartphone der/das nicht startet, würde jedenfalls keiner kaufen. Von den anderen Macken mal ganz zu schweigen.

  4. #24

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Das Hängenbleiben mit OpenATV-Logo im Display hatte ich auch. Bei mir waren es Probleme mit dem RCU-Treiber. Hatte so aber auch noch nie jemand. Woran es wirklich liegt findet man nur heraus, wenn man seriell loggt. Hab zwei Quad´s. Beide haben den gleichen Bootloader und das identische Image. Die Eine lief mit dem aktuellen Treiber problemlos, die andere hing ab und zu. Bin bei der "Problembox" zurück auf den Treiber vom 20.08.13 und seither ist der Fehler auch bei der Box weg.

  5. #25
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Meine Quad hing heute morgen auch wieder als ein Timer sie aus dem Deepstandby geweckt hatte.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von arbi64
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Total Downloaded
    14,72 MB
    Total Downloaded
    14,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Octagon 1018 SF
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7000
     
     
    Ich habe kein Display dran. Und auch nur nen Stick im USB-Port. Aber bei mir bleibt die Box auch hin und wieder hängen beim Start aus dem Deep.
    Seltsamerweise passiert das nachts, wenn die Box aufnehmen soll, nicht!
    Immer nur, wenn ich die Box vorne am Knopf einschalte oder per FB.
    Geändert von arbi64 (20.03.2014 um 17:25 Uhr)
    Gruß
    arbi64

    Gigablue HD Quad OpenATV 5
    Octagon 1018SF Titanit im Flash

  7. #27
    spicecracker
    Gast
    Seit dem heutigen Update startet meine Quad wieder ganz normal aus dem Deep Standby. Image wird gleich mal gesichert, HbbTV bei das Erste HD geht ja auch wieder ohne Spinner :-)

  8. #28
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von svox Beitrag anzeigen
    Meine Quad hing heute morgen auch wieder als ein Timer sie aus dem Deepstandby geweckt hatte.
    Ja, so sieht das bei mir auch aus. Nur aus dem Deep tritt der Fehler sporadisch auf wenn der Timer oder Powertimer die Kiste booten soll. Diesem ***eiß Fehler ist einfach nicht beizukommen.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  9. #29
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Heute morgen isses wieder mal passiert.
    Geändert von Gundo (22.03.2014 um 13:19 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  10. #30
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    da muss einer der das Problem hat mal Serial Kabel an die Box und Langzeit Logging machen Ich hab das bei mir noch nie beobachtet


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com