Thanks Thanks:  7
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir auf der MaraM9 hat es geholfen die fstab auf die Originale vom Image zu ändern, vielleicht hilft das ja bei euch auch,



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe/hatte das selbe Problem. Bei fast jedem Start aus dem DeepStandby blieb die Box beim Bootlogo hängen.

    Mir ist aufgefallen das die externe Festplatte die ich an der hinteren Buchse angeschlossen hatte zweimal startete bevor der Receiver anging.
    Denke das sie zuviel Strom braucht und die Box dann hängt..

    Kann man eine FP mit nur einem Usb Anschluss irgendwie mit Strom versorgen? Gibt es da vll spezielle Kabel die das Splitten? Wahrscheinlich nicht .

  3. #13
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schau dir mal das an



  4. Thanks SandraOne bedankten sich
  5. #14
    Anfänger Avatar von snafu
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    145,87 MB
    Total Downloaded
    145,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    USB-Kabel und passende Netzteile gibt es in allen möglichen Varianten:

    Quad startet manchmal nicht-usb1.jpgQuad startet manchmal nicht-usb2.jpg

    Du kannst auch ein aktives HUB zwischen Receiver und HD schalten...
    "Nimm in Einfachheit alles hin, was dir widerfährt!" (Raschi)

  6. Thanks SandraOne bedankten sich
  7. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Perfekt danke euch!

  8. #16
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe auch diese Startproblem. Hin und wieder bleibt die Kiste beim Bootlogo stehen, Crash.log wird nicht geschrieben.

    Das ist mir schon mit einer USB-HDD, internen SATA-HDD und auch mit einer internen SATA-SSD passiert. Der USB-Stick wurde auch schon ausgetauscht, und trotzdem ist dieser Fehler bei mir gestern wieder aufgetreten. Keine Ahnung was die Ursache ist, reproduzierbar ist es sowieso nicht. Neuflash hat ebenfalls nicht geholfen. Hab mal den 2.11er Treiber draufgemacht ... mal sehen was passiert. Kann aber Tage dauern bis der Fehler auftritt. Man weiß erst mal nie ob eine Änderung was gebracht hat.

    Gruß Gundo

  9. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Habe das Problem auch in letzter Zeit des öfteren.

    Externe Platte 2TB mit eigenem Netzteil.

    Dieses Problem taucht seit einigen Wochen auf, vorher ist mir das nie aufgefallen....


    Kann das stehen bleiben beim Boot-Screen (im Display) ein Treiber-Problem sein ?
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  10. #18
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Auch bei mir bleibt die Box gelegentlich beim Starten hängen.
    Manchmal habe ich auch Bildprobleme (grünes Bild, nur eine Hälfte).
    Aber beim durchstarten ist das Bild wieder ok. Kann hdmi-Kabel oder sonstwas sein, ist ja kein Problem.
    Aber dass so viele Leute Probleme beim Starten haben, ist schon bedenklich.

    Ich habe eine interne SATA und einen Stick hinten für Timeshift.

    Grüße,
    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  11. #19
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dieses Problem taucht seit einigen Wochen auf, vorher ist mir das nie aufgefallen...
    Kann ich auch bestätigen ... diesen Bootfehler hatte ich noch nie. Und diese QUAD ist jeden Tag in Gebrauch.
    2.11er Treiber ist nun drauf , bisher klappt es ... das heißt aber noch gar nix.



    Gruß Gundo

  12. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab genau das gleche Problem, die Box bleibt beim starten aus dem DeepStandby hängen,
    es kommt kein Bild und auf dem kleinen Boxdisplay ist nur das Bootlogo zu sehen.

    Ich habe eine 2.5" Festplatte dran und noch das 3.0 Image

    Ich werde es zunächst mal eine Zeit lang ohne Festplatte probieren und berichten....


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com