Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nichts übereilen, warte bis die Box da ist und prüf die Mac-Adressen.

    Gleich Bootloader flashen rate ich auch ab.

    Wir hatten hier hier oft genug User, Box heute gekommen, Bootloader geflasht und Box tod.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ah... jetzt is klar....sorry.

    Wenn, einmal per burn.bat ändern und dann hast immer ruhe!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     
    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    ah... jetzt is klar....sorry.

    Wenn, einmal per burn.bat ändern und dann hast immer ruhe!
    Ja. Und da stellt sich dann die Frage welchen Bootloader?

    @mike99: ich werde eh erst die MAC Checken und hoffe das ich die MAC nicht ändern muss. Wenn aber doch, wäre ich gerne vorbereitet da ich erstmal Beruflich unterwegs bin und die Kiste dann im Karton bleibt ....für mindestens mal zwei Wochen. Und wenn mein Töchterchen dann 2 Wochen kein Fernseh hat.....

  4. #14
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    burn.bat sollte völlig reichen, da brauchste keinen Bootloader flashen (wenn ich nicht irre).
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. Thanks Epo_Deluxe bedankten sich
  6. #15
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.513
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Lade notfalls die burn.bat für die Quad. Oder selbst eine Text-Datei namens "burn.bat" erstellen. Inhalt:
    Code:
    macprog2 AC-DB-EF-11-22-39
    # Leerzeile am Ende der Datei einfügen
    .
    Du darfst natürlich nur gültige Char. verwenden: 0-9 und A-F sind sicher.
    Die in die root eines FAT32 formatierten Sticks, in die Box und einschalten. Das genügt für dein Problem.
    Anm.: Nicht vergessen, die anschließend wieder vom Stick zu löschen, weil sonst mit dem Stick solange kein Image geflasht werden kann.
    Geändert von Papi2000 (11.02.2014 um 03:29 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. Thanks Epo_Deluxe bedankten sich
  8. #16
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     
    Ok. Danke.

    Ich werde berichten sobald die Box da ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1x VU+ Duo2 mit OATV 5.3, 1x Gigablue Quad mit OATV5.3 und 1x ET9500 mit OATV5.3 sowie Admin aller Boxen in der gesamten Famillie

  9. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    416
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    Fullbackup auf eine andere Box geht ohne Probleme.
    Dachte auch das die Mac dann geändert werden muß, war aber nicht so, es war dann die Mac der zweiten Box drin, kann man ja vorher in den Netzwerkeinstellungen sehen/kontrollieren.

    Ach ja, getestet/geflasht mit ATV4.0, nicht per USB-Stick sondern direkt das Fullback von der Box geflasht.

    Also, flashen und Mac der neuen Box bleibt erhalten, kein umändern nötig.

  10. #18
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    On openATV we have a menu where you can see/change the MAC-adress.

    MainMenu > Einstellungen > System > Letzwerk Einstellungen > Geräte Einstellungen > MAC Einstellungen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fullbackup von einer Box in eine "neue" Einspielen?-mac_einstellungen.png  

  11. Thanks Epo_Deluxe bedankten sich
  12. #19
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     

    Erledigt: Fullbackup von einer Box in eine "neue" Einspielen?

    Hi,

    habe heute "OHNE" Probleme das Fullbackup in die neue Quad einspielen können.

    MAC Adresse war schon eine andere drin und so musste ich nach einspielen nur die IP-Adresse ändern und die Quad läuft.

    Gruß

    Epo

  13. #20
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Rückmeldung !!!
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com