Thanks Thanks:  32
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 172
  1. #61
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    1,97 MB
    Total Downloaded
    1,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    beim Zappen kommt ja kein Fenster, da es bei der gleichen Einstellung bleibt. Das Fenster geht bei mir nur auf, wenn sich die Ausgabe ändert.

    •   Alt Advertising

       

  2. #62
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich verstehe. Kannst Du mal in die /proc/stb/video/videomode gucken, ob da 1080p50 drin steht, und das Experiment machen, ob das Abspielen einer p24- oder p25-Datei im EMC den Zustand "heilt"?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  3. #63

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von Fischreiher Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Videos mit variabler Framerate codiert sind.

    Kannst Du mal "automatic resolution label" einschalten ("config.av.autores_label_timeout=5") und mehrfach beide Zeilen aus dem Fenster notieren, wenn während des Films umgeschaltet wird, und dann das Experiment ohne smart1080p (aber mit refresh rate multi) wiederholen?
    Nabend,

    ich habe jetzt folgende Tests (erneut) durchgeführt:

    Fall 1:
    - Automatische Auflösung: deaktiviert
    - Mode: 1080i
    - Bildwiederholrate: 50 Hz

    Ergebnis:
    - keine Umschaltung während des Abspielens, keine Unterbrechnungen


    Fall 2:
    - Automatische Auflösung: deaktiviert
    - Mode: 1080i
    - Bildwiederholrate: multi

    Ergebnis:
    - Erste Umschaltung (Unterbrechnung im Bild und Ton) bei ca. Sekunde 12: Video content: 1280x534p 30Hz / Video mode: 1080i50
    - Zweite Umschaltung bei ca. Sekunde 20, wobei hier kein Label angezeigt wird, sondern "nur" Unterbrechung im Bild und Ton. Das passiert dann noch 2-3 Mal - mal beides, mal nur Ton


    Fall 3:
    - Automatische Auflösung: aktiviert, "Alle Auflösung" ("Nur HD" machte keinen Unterschied)
    - smart1080i-mode: deaktiviert
    - Mode: 1080i
    - Bildwiederholrate: multi

    Ergebnis:
    - Erste Umschlatung gleich zu Beginn: Video content: 1280x534p 24Hz / Video mode: 720p
    - bei ca. Sekunde 12, wo im Fall 2 die erste Umschaltung stattfand, passierte in diesem Fall nichts
    - Um das Aufschreiben zu können, habe ich Pause gedrückt, dann auf Fortsetzen. Video lief zu Ende, dann kam kurz das EMC mit den abgespielten Video usw., dann sollte wohl wieder zurückgeschaltet werden, aber dabei blieb der Bildschirm schwarz. WebIF zeigt aber OSD, also EMC usw. Bin dann übers WebIF ins A/V-Menü gegangen, dort von multi auf 50Hz umgestellt, bestätigt und dann war das Bild wieder da am TV
    - Das Gleiche noch einmal ohne Pause probiert und es ist wieder reproduzierbar


    Fall 4:
    - Automatische Auflösung: aktiviert, "Alle Auflösung" ("Nur HD" machte keinen Unterschied)
    - smart1080i-mode: aktiviert
    - Mode: 1080i
    - Bildwiederholrate: multi

    Ergebnis:
    - Erste Umschlatung gleich zu Beginn: Video content: 1280x534p 24Hz / Video mode: 1080i24
    - Zweite Umschaltung bei ca. Sekunde 12 (die Stelle entspricht der ersten Umschaltung in Fall 2), diesmal aber mit anderen Werten: Video content: 1280x534p 30Hz / Video mode: 1080i60 Außerdem ist hier zwar das Label zu sehen, aber keine richtige Umschaltung, sprich keine Unterbrechnung im Bild / Ton
    - Dritte Umschaltung (Unterbrechung in Bild und Ton) bei ca. Sekunde 20, wobei hier kein Label angezeigt wird, sondern "nur" Unterbrechung im Bild und Ton. Das passiert dann noch 2-3 Mal - mal beides, mal nur Ton



    Das Log im Anhang sollte die Details über Fall 4 und zum Schluss über Fall 3 enthalten.

    Außerdem habe ich das kurze Testvideo mal hochgeladen - ist etwas einfacher:
    http://www.file-upload.net/download-...file1.avi.html
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  4. #64
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    1,97 MB
    Total Downloaded
    1,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    @Fischreiher - unter /proc/stb/video/videomode steht 1080p50 drin. Den Test mache ich bei Gelegenheit.

    @schattenmann - wie konntest Du im webIF die Frequenz wechseln. Bei mir wird im OpenWebIF unter Einstellungen das A/V Menü nicht angezeigt?

  5. #65

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Da gibt es einen Punkt "Web-Remote" oder so ähnlich. Dort wird dann eine kleine Fernbedienung eingeblendet, mit der man navigieren kann. Damit man sieht, wo man ist, am besten vorher auf "Grab Screenshot" schalten (vielleicht macht die Remote-FB das auch selbst, ich war bereits drauf und konnte so sehen, wo ich mich befinde.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  6. Thanks worf2804 bedankten sich
  7. #66
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    1,97 MB
    Total Downloaded
    1,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    ah Danke...hatte übersehen, dass WebIF ja trotz schwarzen Bildschirm am TV das OSD wiedergegeben hatte...

  8. #67
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    1,97 MB
    Total Downloaded
    1,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    @Fischreiher - Das abspielen eines 1920x1080i25 Videos (HD-Aufnahme (Game of Thrones) auf der Festplatte) ändert die Ausgabe nicht.

    Mein "Problem" scheint aber wohl nicht mit smart1080p mode zusammen zu hängen. Gleiches Video bei MyVideo geschaut mit Einstellung - Alle Auflösung und smart0180p deaktiviert. Beim Film schaltet es sich auf 720x526/50p und verbleibt auch dort bei Zappen durch HD und SD Sendern, sowie abspielen einer HD-Aufnahme von der Festplatte

  9. #68
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    @schattenmann, danke für den ausführlichen Bericht.
    Nach der Lektüre fühle ich mich völlig unschulding an Deinen Problemen:

    • Deine Testdatei ist ein .avi. Die Gigablue Quad hat bekanntermaßen Probleme mit avi-Dateien, sie werden oft ruckelnd abgespielt. mkv-Dateien laufen flüssig.
    • Bei mir wird Deine Datei zwar ruckelnd (wegen avi), aber ohne Umschaltungen und ohne Bild- bzw. Tonaussetzer in 1080p24 wiedergegeben.
    • Du berichtest, dass die mehrfache Umschaltung erfolgt, wenn smart1080 ausgeschaltet ist.
    • Die smart1080-Option scheint die Situation für Dich zumindest teilweise zu verbessern (kein schwarz bleibender Bildschirm, nur eine Formatumschaltung während der Wiedergabe).

    Die Situation mit avi's finde ich sehr unbefriedigend, es scheint aber ein Treiber-Problem zu sein, das ich leider nicht lösen kann.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  10. #69
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    @worf2804: Könntest Du bitte noch testen, ob die Wiedergabe eines p24-Videos aus dem EMC heraus den Zustand "heilt"?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  11. #70

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Fischreiher, keineswegs ging es mir darum die Schuld bei Dir zu suchen o.ä. Wollte nur sehen, ob die Diskussionen und Anpassungen hier im Thread mir irgendwie weiterhelfen und ggf. etwas zur Lösung / Verbesserung beisteuern nach Möglichkeit
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |


Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com