Thanks Thanks:  32
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172
  1. #11
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich stand auf 720p50 (Das Erste HD oder ZDF HD), und habe die Meldung der Übernahme noch mit OK bestätigt. Nach dem ersten Umschalten und auch nach Neustart nur noch "nicht unterstützter Modus".
    Und ja, der TV kann nur 1080i maximal.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bis jetzt alles Top
    Perfekt VIELEN DANK

  3. #13
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Das gefährliche ist jetzt, daß ich bei Anwendung deiner Einstellungen und einmal Umschalten am Bildschirm "nicht unterstützter Modus" und kein Bild mehr bekomme. Dann muß ich ins WebIF der Box und autores in A/V per WebIF mit Screenshot-Führung deaktivieren.
    Tut mir leid. Ich habe jetzt in VideoMode.py die Sicherheitsabfrage erweitert, damit es auf Fernsehern, die 1080p50 nicht unterstützen, keine bösen Überraschungen mehr gibt:

    Code:
        def confirm(self, confirmed):
            if not confirmed:
                config.av.videoport.setValue(self.last_good[0])
                config.av.videomode[self.last_good[0]].setValue(self.last_good[1])
                config.av.videorate[self.last_good[1]].setValue(self.last_good[2])
                config.av.autores_sd.setValue(self.last_good_extra[0])
                config.av.smart1080p.setValue(self.last_good_extra[1])
                self.hw.setMode(*self.last_good)
            else:
                self.keySave()
    
        def grabLastGoodMode(self):
            port = config.av.videoport.getValue()
            mode = config.av.videomode[port].getValue()
            rate = config.av.videorate[mode].getValue()
            self.last_good = (port, mode, rate)
            autores_sd = config.av.autores_sd.getValue()
            smart1080p = config.av.smart1080p.getValue()
            self.last_good_extra = (autores_sd, smart1080p)
    
        def saveAll(self):
            if config.av.videoport.getValue() == 'Scart':
                config.av.autores.setValue('disabled')
            for x in self['config'].list:
                x[1].save()
    
            configfile.save()
    
        def apply(self):
            port = config.av.videoport.getValue()
            mode = config.av.videomode[port].getValue()
            rate = config.av.videorate[mode].getValue()
            autores_sd = config.av.autores_sd.getValue()
            smart1080p = config.av.smart1080p.getValue()
            if ((port, mode, rate) != self.last_good) or (autores_sd, smart1080p) != self.last_good_extra:
                if autores_sd.find('1080') >= 0 or smart1080p:
                    self.hw.setMode(port, '1080p', '50Hz')
                else:
                    self.hw.setMode(port, mode, rate)
                from Screens.MessageBox import MessageBox
                self.session.openWithCallback(self.confirm, MessageBox, _('Is this video mode ok?'), MessageBox.TYPE_YESNO, timeout=20, default=False)
            else:
                self.keySave()
    Ich hoffe, dass das alte "autores_sd" und mein neues "smart1080p" die einzigen Wege waren, diesen deadlock zu erreichen.

  4. Thanks husky bedankten sich
  5. #14
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Grüßle


  6. #15
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich bin mir nicht ganz, sicher, aber es könnte sein, dass ich die Sicherheitsabfrage etwas zu konservativ gestaltet habe. Bei der (alten) Einstellung "autores_sd" ist möglicherweise der "worst case", der sich aus 1080i und der Zeile
    Code:
    new_mode = config.av.autores_sd.getValue().replace('i', 'p') + new_rate
    ergibt, lediglich 1080p25, da vermutlich die SD-Sender immer nur mit 25fps senden. Mit meinem Code oben wird nun auf 1080p50 umgeschaltet und gefragt 'Is this video mode ok?'. Das könnte User benachteiligen, deren Fernseher 1080p25 kann, aber nicht 1080p50.

    Vielleicht wäre der folgende Code (achtung: ungetestet)
    Code:
                if smart1080p:
                    self.hw.setMode(port, '1080p', '50Hz')
                elif autores_sd.find('1080') >= 0:
                    self.hw.setMode(port, '1080p', '25Hz')
                else:
                    self.hw.setMode(port, mode, rate)
    besser gewesen. Kann das bitte mal jemand mit durchdenken? Senden die SD-Sender alle mit p25 oder manche auch mit i50, was zu 1080p50 führen würde?
    Geändert von Fischreiher (25.02.2014 um 20:01 Uhr)

  7. #16

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Vielen Dank für Deine Mühe, Fischreiher und an das Team für's Einbauen!

    Ich schaue TV immer mit 1080i (mehr kann der Fernseher nicht). Die Tage wollte ich mal schauen, was man mit Autoresolution erreichen kann bzgl. des Abspielens von Videos mit 23,976 Bildern pro Sekunde. Sprich nur bei solchen Videos sollte umgestellt werden - 1080i25p dann wahrscheinlich, oder? Habe das Plugin vom Feed installiert, kam aber nicht so richtig weiter irgendwie.

    Vor allem die letzten paar Posts hier gehen ja in die Richtung 1080i, aber was nicht ganz klar ist: fließen die Anpassungen von hier in das Plugin ein, das man vom Feed installieren kann, oder sind es zwei verschiedene paar Schuhe?

    Oder betrifft das nur GigaBlue-Geräte, weil es im GIgaBlue-Bereich ist?
    Geändert von schattenmann (28.02.2014 um 17:31 Uhr)
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  8. #17
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    So wie "smart1080p" aktuell implementiert ist (wie der Name sagt: 1080p), wird diese Option auf Deinem Fernseher nicht brauchbar sein. Ich kann mir Erweiterungen für weniger performante Fernseher vorstellen, z.B. als Auswahl


    • smart1080p50: immer 1080p in 24/50/60, 50Hz für TV und .ts (derzeit implementiert)
    • smart1080i50: ditto aber interlaced (für schattenmann)
    • smart1080p25: immer 1080p in 24/25/30, 25Hz für TV und .ts
    • smart1080i25: ditto aber interlaced
    • ditto alles in 720 statt 1080
    • 'disabled'


    Ich möchte hier noch nichts versprechen. Vielleicht kannst Du erst mal für Dich lokal in den grün markierten Stellen "p" durch "i" ersetzen und berichten, wie es sich auf Deinem Fernseher verhält?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  9. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    1,97 MB
    Total Downloaded
    1,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Kurze Verständnisfrage - wenn ich smart1080p aktiviere, muss ich dann bei "immer de-interlacer benutzen" JA oder NEIN eintragen?

  10. #19
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Zitat Zitat von worf2804 Beitrag anzeigen
    wenn ich smart1080p aktiviere, muss ich dann bei "immer de-interlacer benutzen" JA oder NEIN eintragen?
    Wenn smart1080p aktiv ist, werden alle anderen Einstellungen ignoriert.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  11. Thanks worf2804 bedankten sich
  12. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    1,97 MB
    Total Downloaded
    1,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Danke. Ist meine erste EnigmaBox

    Also ist eigentlich smart1080p das gleiche, als wenn ich die Automatische Auflösung deaktiviere und als Mode 1080p eintrage? smart1080p wäre dann nur für externe Filme wichtig. Habe ich das so richtig verstanden?


Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com