Thanks Thanks:  32
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 172
  1. #101

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Streaming ist möglich, die bessere und von mir genutzte Wiedergabeart ist jedoch Direct Local. Ich werde morgen mal das neue VMC testen, wird hier ja auch offiziell supportet. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!


    Edit:
    Mit VMC funktionierts perfekt. Schade um Dreamplex...
    Geändert von Lightwizzard (08.12.2015 um 20:22 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #102

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Also ich bin echt am verzweifeln, gestern hat das umschalten von 25p auf 24p und umgekehrt tatsächlich kurzzeitig geklappt, heute wird wieder ALLES in 24p ausgegeben. Ich habe mal ein Log angehängt. Was ich gemacht habe: Zuerst ein 720p25 File gestartet (Ergebnis: Es wird in den 24p Modus geschaltet), anschließend habe ich das gleiche File mit ".25p.mkv" im Dateinamen gestartet, auch das wurde ignoriert und weiter im 24p Modus abgespielt. Erst wenn man den MediaPlayer beendet und zum normalen Fernsehprogramm zurückkehrt, dann wird wieder auf 25p umgeschaltet.

    Enigma2-debug-19700101_01-00-15A6MU3.log


    Hier noch ein separates Log wo nur das File mit dem "25p" im Dateinamen gestartet wird:

    Enigma2-debug-19700101_01-00-16SZrRZ.log
    Geändert von Lightwizzard (09.12.2015 um 17:15 Uhr)

  3. #103
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Hast Du diesen Fix schon drin: https://github.com/openatv/enigma2/c...7293579b08c5a7 , also ein aktuelleres Image als ca. 29.11. ?

    Bezüglich des Logs: Es könnte sein, dass das Forcieren nicht funktioniert, wenn die gleiche Datei erst ohne ".25p." und dann mit ".25p" im Namen abgespielt wird, da dann keine Änderung des Formats erkannt wird.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  4. #104

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Ich habe vor zwei oder drei Tagen alles neu geflasht und keinerlei Einstellungen zurückgespielt. Alles komplett neu gemacht.

    Deswegen habe ich noch das zweite Log angehängt, dort habe ich nur ein einziges File mit 25p im Dateinamen gestartet. Auch dieses wird im 24p Modus abgespielt.

  5. #105
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Danke, jetzt ahne ich, was passiert. Das Forcieren der Framerate aufgrund eines Hinweises (.p25.) im Datei- oder Directorynamen geschieht nur, wenn der Treiber den Videomode nicht erkennt.

    Wenn der Treiber aber fälschlich 24fps ermittelt, wird dies nicht überschrieben. Das kann ich ändern. Ich werde Dir demnächst eine Version zum Testen geben.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  6. Thanks Lightwizzard bedankten sich
  7. #106

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Mir ist es aber ein weiterhin ein Rätsel warum das gestern urplötzlich ganz ohne umbenennen funktioniert hat und heute gar nicht mehr, auch mit umbenennen nicht?!?

    Da muss ja noch irgendwo anders der Wurm drin sein, oder?

  8. #107
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich werde in Deine Testversion noch ein paar Debug-Ausgaben einbauen, um die Vorgänge besser analysieren zu können.

    Zur Sicherheit die Nachfrage: Hast Du 'multi' eingestellt?

    Zitat Zitat von Fischreiher Beitrag anzeigen
    • Im AV-Menü sollte "Refresh rate" auf "multi" gestellt werden (diese Einstellung ist nur sichtbar, wenn im AV-Menü vorübergehend "Automatic resolution" disabled wird)
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  9. #108

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Ja, ist so eingestellt.

  10. #109
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Teste mal bitte diese Version mit weiteren Debug-Ausgaben und in der das Forcieren der Framerate aufgrund eines Hinweises (.p25.) im Datei- oder Directorynamen Priorität hat.

    VideoMode.py

    Die Datei gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Screens/VideoMode.py , meine kurze Anleitung gibt's hier: http://www.opena.tv/howtos/16238-pyt...insteiger.html
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  11. #110

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    18,28 MB
    Total Downloaded
    18,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Hallo!

    Ich habe heute Mittag nochmal neu geflasht, da dutzende Gstreamer Updates angezeigt wurden. Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem evtl. weg ist - war es aber nicht.

    Dann habe ich deine Datei getestet und seitdem funktioniert die 24p/25p Umschaltung genau so wie es sein soll! Ich bin schwer begeistert!!! Im angehängten Log habe ich zuerst ein 24p File gestarten, danach ein 25p File ohne Hinweis im Dateinamen, dann wieder das 24p File und schließlich das 25p File mit "25p" Hinweis im Dateinamen. Die Umschaltung hat immer korrekt funktioniert, sogar bei dem 25p File das keinen Hinweis im Dateinamen hat. Sensationell! Wie hast du das nur gemacht?

    Log:
    Enigma2-debug-20151212_15-57-17.log

    Ein weiteres Problem gibt es noch, die Umschaltung in die verschiedenen Modi hat wohl damit zu tun, evtl. aber auch ein Gstreamer Problem. Ich habe das Problem auch schon mehrfach im GStreamer Thread beschrieben:
    http://www.opena.tv/openatv-5-1-ruec...tml#post192066

    Kurz gesagt läuft es so ab:
    Starte ich ein File und die Box wechselt den Modus (z. B. von 25p auf 24p) bleibt das Bild immer schwarz, nur der Ton läuft. Wenn man nun mit den Sprungtasten nach vorne spult, kommt das Bild. Beendet man die Wiedergabe und startet das gleiche oder ein anderes File im gleichen Modus, dann wird IMMER Bild und Ton ausgegeben. Das Bild bleibt also immer nur dann schwarz, wenn der Modus gewechselt wird. Man kann auch anhand des Tons hören, dass immer die ersten paar Sekunden überprungen werden.

    Manchmal erfolgt die Umschaltung in den anderen Modus nicht sofort, dann erkennt man dass das entsprechende File für ca. 1 Sekunde abgespielt wird (Bild und Ton), nun erfolgt die Umschaltung in den z. B. 24p Modus und zack ist das Bild schwarz und nur der Ton läuft.
    Geändert von Lightwizzard (12.12.2015 um 16:22 Uhr)


Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com