Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     

    Tasten der Original-FB andere Funktionen zuweisen

    Hallo,

    schön langsam komme ich immer besser in die openatv-Soft rein. Ist natürlich auch ein schöner Unterschied zw. LinuxHD und Enigma.
    Was ich nach langem Suchen noch nicht gefunden habe ist, wie ich ein paar Tasten der FB andere Funktionen zuweisen kann.

    Vor allem geht es mir um folgendes:
    Auf Drücken der "OK"-Taste hätte ich gerne das mir die Programme im jeweiligen Bouquet angezeigt werden (Bsp. alle Sky HD Filme mit Ordner/Bouquet "Sky HD")
    Mit den Tasten rechts und links (nachdem ok gedrückt wurde) würde ich gerne dann zwischen den jeweiligen Bouquets hin und her zappen (Bsp. von "Sky HD" zu "Favoriten" od. "Sky Sport"..)

    Wo finde ich diese Möglichkeit bzw. wie kann ich das am besten bewerkstelligen. Bei den Einstellungen für die Fernbedienung habe ich da nichts gefunden.

    Danke im Voraus
    Huberer

    Edit: über eine Google Suche konnte ich über einen (Cache-)-link ins "alte" Forum (der originale link führt ja ins leere da dort zahlreiche Beiträge gelöscht worden sind) einen Beitrag finden, bei dem es um Änderung der keymap.usr geht. Bin ich da auf dem richtigen Weg? Wenn ja, wo kann ich darüber was nachlesen damit ich die richtigen Tasten "umschreibe".
    Geändert von Huberer (20.04.2013 um 01:02 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit keymap liegst du richtig.... und das auch die Anleitungen und Hilfestellungen alle weg sind...

    einige Tasten kannst du unter Menü > system > Tastenbelegung einstellen ..... einstellen

    und im infopanel ist die keymap Auswahl...da kannste die neutrino keymap testen...

    aber vielleicht hat noch ein User das zur Hand...
    Geändert von krauss (20.04.2013 um 01:44 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Danke, das
    Menü > system > Tastenbelegung einstellen
    habe ich ja gefunden, ist aber leider zu wenig bzw. kann ich das, was ich gerne hätte nicht vorhanden.

    Muss also mit dieser keymap arbeiten. Ja, schade dass die Einträge dort verschwunden sind. Das mit dem infopanel, da kann ich die keymap nur testen, aber nicht fix speicher, oder?

    Edit: hab jetut über google eine Info über ein Plugin gefunden. Nennt sich Pauli-Neutrino Plugin. Mit diesem ist es anscheinend bei den Dreamboxen möglich die Tastaturbelegungen zu ändern. Gibt es soetwas auch für das opena.tv-Image?
    Geändert von Huberer (20.04.2013 um 07:41 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Huberer Beitrag anzeigen
    Das mit dem infopanel, da kann ich die keymap nur testen, aber nicht fix speicher, oder?
    Copy the current keymap.xml to keymap.usr.

    Now edit your keymap.usr like you wish.
    When done, goto the InfoPanel > Keymap Selection > select your keymap.usr and follow the instructions on the screen.

    NOTE: your personal keymap must have the filename: keymap.usr

  5. Thanks krauss bedankten sich
  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Thanks for the info. Will do/test it. Thanks again

  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Hallo,

    ein Teil meiner Änderungen konnte ich durchführen. Diese sind:

    <map context="InfobarChannelSelection">
    <key id="KEY_UP" mapto="ChannelPlusPressed" flags="m" />
    <key id="KEY_DOWN" mapto="ChannelMinusPressed" flags="m" />
    <key id="KEY_OK" mapto="openServiceList" flags="mr" />
    Jedoch gelingt es mir nicht, nachdem Drücken der "OK" Taste, dass in der erscheinenden "ServiceList" mit den Tasten "rechts" und "links" zwischen den Bouquets umschalten kann. Mit den Ch+/- Tasten geht es, aber warum kann ich die Tasten rechts/links nicht "umprogrammieren"?
    Hab diese Befehle ausprobiert:

    <key id="KEY_LEFT" mapto="prevBouquet" flags="mr" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="nextBouquet" flags="mr" />
    Aber weder unter der Rubrik "InfobarChannelSelection" noch unter "ChannelSelectBaseActions" geht es. Wo liegt da der Haken?

  8. #7
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Huberer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Teil meiner Änderungen konnte ich durchführen. Diese sind:



    Jedoch gelingt es mir nicht, nachdem Drücken der "OK" Taste, dass in der erscheinenden "ServiceList" mit den Tasten "rechts" und "links" zwischen den Bouquets umschalten kann. Mit den Ch+/- Tasten geht es, aber warum kann ich die Tasten rechts/links nicht "umprogrammieren"?
    Hab diese Befehle ausprobiert:



    Aber weder unter der Rubrik "InfobarChannelSelection" noch unter "ChannelSelectBaseActions" geht es. Wo liegt da der Haken?
    Schau dir mal die Neutrino an, da geht es
    rechts/links wechselt Bouquets
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #8
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    einige Tasten kannst du unter Menü > system > Tastenbelegung einstellen ..... einstellen.
    Change "QuickEPG-Modus" to Als Plugin in Erweiterungsliste.

    Now with the default keymap you can zap with left/right.

  10. #9
    Mitglied Avatar von Rasta
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    ...da wo´s schön ist...
    Beiträge
    79
    Total Downloaded
    242,48 MB
    Total Downloaded
    242,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Kathi UFS 910
     
     
    Ich würde die keymap.xml gerne dahingehend ändern, das in der ChannelSelection ein einfacher Klick auf OK langt, um umzuschalten und die Liste zu schließen. (Momentan muss 2 mal OK gedrückt werden.)
    Ich kenne mich leider zu wenig damit aus, deswegen bitte ich euch um Hilfe.
    Welche Änderungen müssen hierzu durchgeführt werden werden?

  11. #10
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich würde die keymap.xml gerne dahingehend ändern, das in der ChannelSelection ein einfacher Klick auf OK langt, um umzuschalten und die Liste zu schließen. (Momentan muss 2 mal OK gedrückt werden.)
    Ich kenne mich leider zu wenig damit aus, deswegen bitte ich euch um Hilfe.
    Welche Änderungen müssen hierzu durchgeführt werden werden?
    dann haste aber schon was geändert

    in der Channelselection reicht einmal ok
    [SIGPIC][/SIGPIC]


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 11:16
  2. Einstellungen Timer, was bedeuten die funktionen ?
    Von dvbseppel im Forum Xtrend ET9200
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com