Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Image V4 und die XPicons

    Hallo,
    nachdem bei mir auch das Update der V3 (aus Mitte letzten Jahres) dazu geführt hat, dass die Quad nicht mehr startete,
    habe ich das Image V4 installiert. Läuft soweit alles super. Leider bekomme ich meine schönen großen Picons im
    LCD sowie in der Programmanzeige nicht mehr hin. Wo muss man die reinkopieren (Habe das Metrix HD im Einsatz).

    Bernd

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du die XPicons im Flash oder auf Stick?
    Für Flash:
    /usr/share/enigma2/XPicons/picon

    Stick:
    /media/usb/XPicons/picon
    Geändert von Blasser (30.01.2014 um 11:59 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die neuesten XPicons von Pimpert im Flash an genau dieser Stelle.
    Leider werden die nicht angezeigt. Muss ich da noch was beachten?
    Im EPG und in der Senderliste werden sie angezeigt. Wenn ich den LCD-Skin
    auswählen will, stürzt die Box leider mit "grünem Screen" ab.
    Geändert von BMueller (30.01.2014 um 12:38 Uhr)

  4. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sofern es sich um den Default-Skin MetrixHD von openATV 4 handelt - dann

    https://github.com/openatv/MetrixHD/...erer/XPicon.py

    Code:
    searchPaths = ('/media/hdd/XPicons/%s/','/media/usb/XPicons/%s/','/usr/share/enigma2/XPicons/%s/','/usr/share/enigma2/%s/', '/media/usb/%s/', '/media/hdd/%s/')
    self.path = "picon"
    Was soviel bedeutet wie:

    /media/hdd/XPicons/picon
    /media/usb/XPicons/picon
    /usr/share/enigma2/XPicons/picon/
    /usr/share/enigma2/picon/
    /media/usb/picon/
    /media/hdd/picon/

    in der Suchreihenfolge.

    Wenn ich den LCD-Skin auswählen will, stürzt die Box leider mit "grünem Screen" ab.
    Welcher LCD-Skin und wo ist das Logfile des GreenScreens?
    Grüßle


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die Picons an all diesen Stellen positioniert. Trotzdem werden sie in der Senderinfoleiste und auf dem LCD nicht angezeigt.
    Es gab doch mal eine spezielle XML-Datei für die Picons. Kann da der Fehler liegen?
    Welcher LCD-Skin gerade verwendet wird kann ich nicht sagen, da bei dem entsprechenden Menüpunkt der besagte GreenScreen
    kommt. Die Crash-log-Datei ist beigefügt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Noch mal mit dem aktuellsten Image geflasht, alle Picons wie beschrieben eingefügt,
    LCD-Skin 5 gewählt und freudestrahlend schnell ein Backup gemacht.
    Danke für die Hilfestellung, jetzt läufts super!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com