Thanks Thanks:  3
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 4xSat
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Alles klar werde ich mal das schritt für schritt morgen machen und melde mich wieder. Danke sehr für die Hilfe

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    VU+ Duo
     
     
    Ich hatte das auch. Das letzte, was die Box ausgespuckt hat (RS232):

    Code:
    Disabling non-boot CPUs ...
    
    SMP: CPU1 is offline
    
    Power down.
    
    ### SDS0_RCVR0 (W1, bit 10) fired 10000 times

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 4xSat
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    und wie hast du das Problem gelöst? neu geflasht?

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    VU+ Duo
     
     
    Gute Frage. Ich meine, ich hatte das mit dem Image vom 27. und 28. - mit dem von gestern war es dann wech (jeweils frisch geflasht).
    Problem war dann wohl, dass die Box gar nicht im Deepstandby war, sondern das es nur so aussah. Somit konnte die Box dann auch nicht hochfahren. Quasi beim herunterfahren abgestürzt.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 4xSat
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Verstehe , bei mir sieht es so aus dass die Box ordnungsgemäß in Deep standby herunterfährt. Woran würde man erkennen dass die Box abgestürzt ist oder hängen geblieben ist und nicht in deepstandby ist? Reboot funktioniert problemlos. Updates habe ich auch gemacht haben nichts gebracht.Ich denke an neue flashen geht kein weg vorbei. Wie erstelle ich ein backupdatei auf Stick für die Sicherung? Einfach mit Editor oder soll anders sein?
    Noch eine andere Frage, wenn die Box in standby ist erscheint bei mir die Uhrzeit aber die letzte sekundenziffer ist halb verdeckt. Ist das normal?
    Geändert von zarif (30.01.2014 um 08:46 Uhr)

  6. #16
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, einfach eine leere Datei backupstick.txt auf den USB-Stick. Bitte prüfen wohin der USB-Stick gemountet ist - wenn er das einzige Gerät ist, kann es sein das er nach /media/hdd gemountet ist - dann musst Du auch Backup auf HDD auswählen.
    Displayfehler - die Box mal ein paar Sekunden komplett vom Strom trennen.
    Grüßle


  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 4:
    VU+ Duo
     
     
    Zitat Zitat von tomori Beitrag anzeigen
    Woran würde man erkennen dass die Box abgestürzt ist oder hängen geblieben ist und nicht in deepstandby ist?
    Vielleicht ne optische Maus anschliessen und gucken ob das rote Licht abgeschaltet ist. Oder nen USB-Stick mit LED anschliessen. Die USB-Geräte müssten ja im Deepstandby abgeschaltet werden.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 4xSat
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Es funktioniert jetzt das Problem war dass ich WOL aktivieret hatte . Habe ich deaktiviert und Quad fährt jetzt aus deppstanby hoch, man man was für ein Stress. Danke euch an alle für die viele Tipps.

  9. #19
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ups - ja das muss momentan noch raus.
    Grüßle


  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    868,3 KB
    Total Downloaded
    868,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS2
     
     
    Box 3:
    Edision Optimuss Underline
     
     

    Ich greife das Thema wieder auf... diesmal bei Open ATV 4.1

    Hallo,
    Ich habe seit einer Woche einen GB Quad plus, den ich von OpenMips auf Open ATV geflasht habe. Bin sehr zufrieden mit der Kiste und SW, aber dann habe ich mal in den DeepStandBy geschaltet, und die Kiste kam nicht mehr hoch. Sie verhält sich exakt genauso, wie tomori im Januar beschrieben hat:
    - geht nur noch mit Ein/Aus-Schalter wieder an
    - rote LED leuchtet weiter
    - Display schimmert kurz, dann dunkel
    - ein "normaler" Neustart übers Menü oder nach Paketinstallation funktioniert tadellos
    - WOL geht nicht in diesem Zustand
    - Aufnahmen auch nicht

    Kurzum, ich fand meinen Fall hier wieder, und habe dann das WOL-Paket deinstalliert... aber leider hat das bei mir nicht geholfen.

    Ich habe auf der Box das OpenATV 4.1 vom 16.07.2014 installiert und auch alle Software-Aktualisierungen gemacht, aber das Phänomen bleibt weiterhin bestehen.

    Ach ja, noch ein paar Worte zu folgendem Satz von "tomori":
    "Mit anderen image(open mips und hdmu)hat es funktioniert ,"
    Leider kann ich dazu nix sagen, hdmu hatte ich nicht drauf, und ob das OpenMips auch diiesen Fehler hatte, weiß ich nicht... ich werde aber mal mit meinem alten OpenMips-Backup flashen, um auch hierzu eine Aussage machen zu können.

    Hat irgendeiner von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Auch ich möchte mich ungern vom OpenATV trennen, denn cih ahbe noch einen Edision Optimuss OS2, wo OpenATV zuverlässig drauf läuft und möchte (wegen meiner Frau natürlich ) dort ungern eine andere Oberfläche installieren.

    Danke im Voraus,
    Jeedee


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com