Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ..k.A. woher das mit dem immer bei Probs sofort Bootloader-Flashen allg. so kommt...

    ... bin übrigens der Meinung,daß wenn nicht gleich bei jedem "Pfurz" das die GB-Quad mal macht, sofort ein Bootloader als die alles bereinigende Lösung geflasht würde,wäre viel weniger von Probs in den Foren zu Lesen ^^
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Mein Problem war die neue Version von heute, 26.01.2014.
    Die hatte ich online geflasht, aber die funktionierte nicht.
    Danach war nichts mehr mit der box anzufangen.

    Sticks wurden nur erkannt, nachdem ich den Bootloader geflasht hatte.
    Ohne war vor dem fehlerhaften online-update auch nichts zu machen, keine sticks wurden erkannt zum flashen.

    Fazit: Woran sollte es denn dann liegen, wenn nicht am Bootloader?

    Hatte alle Versionen, die hier im Forum gepostet wurden, ausprobiert, keine hatte was bewirkt.
    Geändert von M.Lustig (26.01.2014 um 21:36 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.558
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Jein. Gäbe es diesen unsäglichen Bootloader (der für das TeamRED2) für die Quad nicht, der Alles durcheinanderbringt, wäre es auch kein Problem.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #24
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...eben.
    Ich hab meinen Bootloader von Anfang an in Ruhe gelassen und hab null Probs mit meiner Quad.

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Zitat Zitat von Blasser Beitrag anzeigen
    ...eben.
    Ich hab meinen Bootloader von Anfang an in Ruhe gelassen und hab null Probs mit meiner Quad.
    Glaube ich dir!
    Hätte ich nicht die Version von heute, 26.01.2014, sondern die von gestern genommen, hätte ich wohl auch keine Probs nach dem online flashen gehabt.

  6. #26
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...k.A....
    grad online nen update gemacht. Alles OK hier.

  7. #27

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Zitat Zitat von M.Lustig Beitrag anzeigen
    Welcher USB-Stick funktioniert denn überhaupt???

    Habe mind 10 verschiedene Fabrikate ausprobiert, keiner eignet sich zum flashen. openmips fährt immer wieder hoch.
    Das liegt nicht an den Sticks. Vielmehr am Front-USB der Quad. Der hat ein bischen viel "Spiel". Deshalb haben viele USB-Sticks keinen richtigen Kontakt. Ist bei mir mit 3 von 4 Sticks so. Und zwar seit ich die Boxen neu hab. Sticks sind 2 auch nagelneu. Wenn man die USB-Sticks etwas stärker nach rechts presst (so dass die Kontakte drinnen etwas nach links gedrückt werden), dann werden sie erkannt. Ist aber etwas riskant wenn da während des flashens der Kontakt abreißt. Die hinteren USB-Ports haben das nicht. Da laufen alle meine Sticks. Auch über diese Ports kann man normal flashen. Also einfach da einstecken.
    Geändert von Jule_666 (27.01.2014 um 08:41 Uhr)

  8. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad
     
     
    Habe von Anfang an die sticks "hinten" reingesteckt, um die Probleme, die mit dem Frontpanel auftreten könnten, sofort auszuschließen.
    Frage: Wieso kann ich denn dann Filme mit dem Frontpanel abspielen, obwohl ich nicht flashen kann?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com