Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1
     
     

    Leeren des EMC-Papierkorbs fehlgeschlagen

    Nachdem ich vorgestern nacht mit viel Mühe das Image vom 20.01. geflasht und so die Kiste wieder zum Leben erwecken konnte, ist gestern bei wenig Nutzung nichts passiert.

    Letzte Nacht waren 2 oder 3 Aufnahmen zu machen.
    Heute morgen komme ich ins Wohnzimmer und die Quad ist nicht im Standby.
    Fernseher angemacht und dann steht da die Fehlermeldung "Leeren des EMC-Papierkorbs fehlgeschlagen".
    Vermutlich läuft da irgendeine Routine über cron, die da von Zeit zu Zeit aufräumt, denn ich habe nirgends irgendwas dazu eingestellt.

    Der Papierkorb "Trashcan", der dutzende verhunzte Teilaufnahmen enthält ist auch tatsächlich nicht geleert.
    Das manuelle Löschen über EMC-MENU-Papierkorb leeren schlägt mit derselben Fehlermeldung fehl.

    Hatte das auch schon jemand. Und was kann man da tun?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Das im Papierkorb wird standartmässig nach 14Tagen gelöscht. Wenn man nix anderes einstellt. Aber warum das fehlschlägt.... Hatte ich noch nie. Deine Platte ist in Ordnung? Keine Fehler?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1
     
     
    Die Platte ist wie der Rest nagelneu. Meines Erachtens nach klingt das nach einem Rechteproblem.
    Der Papierkorb wird im EMC-Startverzeichnis angezeigt. Die gelöschten Dateien sind auch drin. Nur die "Papierkorb löschen"-Funktion schlägt fehl.

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Mit Sicherheit ist das kein Rechteproblem. Schon gar nicht wenn du sie per FTP auch nicht gelöscht bekommst.

    Das die Platte nagelneu hat damit nichts zu tun. Einmal nicht richtig umounted beim runterfahren oder meist durch einfaches Ausschalten der Box, schon kann das Filesystem im Eimer sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1
     
     
    Und dann tut man was? fschk ? Gibt es ja auch für ext4. Am System vorbei habe ich noch nicht versucht, zu löschen.

  6. #6
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Platte (beispielsweise sda1)
    aushängen
    ~# umount /dev/sda1
    Fehlerkontrolle
    ~# e2fsck /dev/sda1
    mounten
    ~# mount -a

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1
     
     
    Guten Morgen Forum,
    leider hat fsck nichts gebracht. Es wurden keine Fehler gefunden und der Fehler ist immer noch da.
    Solange hier soviel über Probleme mit dem Flashen neuer Images geschrieben wird, ist das auch keine Lösung.
    Gewalt ist sowieso keine Lösung ;-).

    Die Dateien in trashcan über die Konsole zu löschen hat (natürlich) funktioniert.
    Besitzer von trashcan ist root/root.

    Gibt's weitere Ideen?

  8. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Gibt's weitere Ideen?
    Keine wirkliche, aber du kannst mal probieren den trashcan selbst zu löschen (geht normal auch mit EMC)
    einfach wenn im EMC Menü und dann endgültig löschen.
    Wenn das klappen sollte die Box danach neustarten dabei wird der trashcan wieder angelegt - eventuell klappts danach wieder mit dem Löschen
    des Inhaltes vom trashcan.


    Grüsse
    Biki3

  9. Thanks HD8000S bedankten sich
  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1
     
     
    Den Inhalt des EMC-Papierkorb manuell aus dem Menü zu löschen, hat zumindest genausowenig funktioniert, wie das automatische Löschen.

    Das mit dem endgültig löschen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ich heute abend probieren. Danke für den Tip!

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1
     
     
    Nachdem das "endgültig löschen" erstmal das Problem beseitigt hatte, war es gestern wieder da. "EMC Papierkorb fehlgeschlagen". An welcher Schraube muß ich drehen, damit das dauerhaft verschwindet? Das Problem ist, daß die Quad nicht mehr in Standby geht, wenn die Meldung auf dem Schirm steht.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com